Rahmen ums Foto oder nicht?

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 16 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Rahmen oder nicht hängt bei mir von dem Bild und meiner aktuellen Stimmung ab. Meist jedoch ohne das ich zu faul dafür bin den noch extra zu machen.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 17 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Yon Enkoni 22.11.22, 01:29Zum zitierten BeitragZitat: wittebuxe 21.11.22, 20:58Zum zitierten Beitrag... weil IHM das so will.
Habe genau heute mit Schülern Personalpronomen im Dativ und Akkusativ geübt.

Na, wenigstens EINER, dem's auffällt! Im angelsächsischen Sprachraum sacht man dazu übirgends "Honeypot". Sollte eigentlich Aufmerksamkeit erzeugen ;-))

Wie sagten die eingewanderten Kumpelz im Ruhrpott zur Antiautoritären Erziehung?
"Lass ihm doch!"
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 18 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... und dat dat dat will.
Holger L Holger L   Beitrag 19 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei quadratischem Format mag ich es sehr, erst heute wieder:
Der Baumfisch Der Baumfisch Holger L 22.11.22 3


Bei rechteckigem Format eher weniger (und ich Depp hab mir ne Instax Mini anstatt Square gekauft, naja...).

Portfolios, die das konsquent durchziehen, sehen auch recht schick sus, wie z. B. Marysw
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 20 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 22.11.22, 19:10Zum zitierten BeitragPortfolios, die das konsquent durchziehen, sehen auch recht schick sus, wie z. B. Marysw
Bei solchen Portfolios denke ich immer, dass da Angst mitspielt, jemand könnte die Fotos klauen, und deshalb der dicke Rahmen zur Reduzierung der Pixelzahl.
Holger L Holger L   Beitrag 21 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie kommt man denn auf solche Gedanken???
NikoVS NikoVS Beitrag 22 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 22.11.22, 19:21Zum zitierten BeitragBei solchen Portfolios denke ich immer, dass da Angst mitspielt, jemand könnte die Fotos klauen, und deshalb der dicke Rahmen zur Reduzierung der Pixelzahl.

Ähnlich wie Holger: Komischer Gedanke!
NikoVS NikoVS Beitrag 23 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaut mal hier (und siehe nebenan). Hier passt der Rahmen:


warten auf ... warten auf ... bänu 05.08.20 61
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 24 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 22.11.22, 19:43Zum zitierten BeitragWie kommt man denn auf solche Gedanken???
Warum verschenkt man denn sonst so viel an Auflösung? Gerade in der Anfangszeit der fc mit ihren 400 Pixeln war das durchaus ein Thema.
Holger L Holger L   Beitrag 25 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Piexel sind ja nicht verschenkt, wenn sie zur Bildwirkung beitragen...
NikoVS NikoVS Beitrag 26 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 22.11.22, 20:07Zum zitierten BeitragDie Piexel sind ja nicht verschenkt, wenn sie zur Bildwirkung beitragen...

Wenn der Rahmen das Bild bereichert. Dann geht es um das Bild - das Gesamtbild - und nicht um Pixel! ;))
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 27 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 22.11.22, 20:07Zum zitierten BeitragDie Piexel sind ja nicht verschenkt, wenn sie zur Bildwirkung beitragen...
Schon richtig, aber heute ist da etwas besser mit der Auflösung. Mäusekino will man ja auch nicht.

Korrektur: Es waren in der Breite glaub ich 900 Pixel oder so. Und es gab damals alle möglichen "Downloadverhinderungs"-Vorschläge.
NikoVS NikoVS Beitrag 28 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael, schreib doch einfach mal - "ja, ihr habt recht". ;)
lenmos lenmos Beitrag 29 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 22.11.22, 19:10Zum zitierten BeitragPortfolios, die das konsquent durchziehen, sehen auch recht schick sus, wie z. B. Marysw
Gefält mir überhaupt nicht. Die Rahmen finde ich hässlich und alle Fotos entstellt. Noch dazu winzig (500x500). Und das viele grelle Weiß blendet dann auch noch.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 30 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den link zu marysw. gefällt mir. sie mag ihre bilder. drum wsl. rahmen. schaut gut aus. pixel? denke nicht, daß sie an sie denkt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben