Rahmen ums Foto oder nicht?

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 91 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mich beschäftigt diese Frage bei jedem Bild. Für mich ist die Wirkung mit Rahmen eine andere und deshalb werde ich - jedenfalls jetzt - immer einen Rahmen ziehen.
Also macht es auch, wenn ihr wollt!
Lg. R.Manneck
lenmos lenmos Beitrag 92 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Am besten, man macht wie es einem besser gefällt. Es wird immer jemanden geben, dem es auch gefällt.

(Und auch andere, aber allen kann man und muss man es nicht recht machen. :-))
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 93 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sprichst du von der digitalen Präsentation der Bilder, z.B. hier in der FC? Da finde ich Rahmen in über 99% der Fälle eher ablenken und damit störend.
Bei der "echten" Präsentation von Bildern an der Wand sollte es natürlich ordentlich gerahmt sein, das kann die Wirkung des Bildes sehr stark intensivieren.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 94 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Kempkes 02.03.23, 12:55Zum zitierten BeitragSprichst du von der digitalen Präsentation der Bilder, z.B. hier in der FC? Da finde ich Rahmen in über 99% der Fälle eher ablenken und damit störend.
Bei der "echten" Präsentation von Bildern an der Wand sollte es natürlich ordentlich gerahmt sein, das kann die Wirkung des Bildes sehr stark intensivieren.

Stimme ich voll und ganz zu. Die meisten in der FC gezeigten digitalen Rahmen sagen mir nicht zu, bis auf wenige Ausnahmen. Die meisten wirken digital und auf entsprechenden Medien sprich Ausgabegeräten irgendwie nicht.

Dagegen kann ein echter analoger Rahmen, nein physischer Rahmen nicht nur Gemälde, sondern auch Fotos aufwerten. Ist allerdings kein Muss, auch in Glasrahmen ohne Rand sehen kleinere Bildformate oft schon sehr ansehnlich aus, bei Bilderabzügen >DIN A5 macht sich allerdings ein Rahmen samt Passepartout schon sehr gut.
lenmos lenmos Beitrag 95 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag ja keine Rahmen um Fotos für den Bildschirm, aber hier ging es nicht anders:


Graz Graz lenmos 17.04.23 0


;-)
vielleser85 vielleser85 Beitrag 96 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Bild ohne Rahmen kann auch nicht aus selbigem fallen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben