Meine Horror Erlebnisse in Sachen Gewerbliche Fotografie.

<1 ... 891011121314 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
.Thomas. .Thomas. Beitrag 151 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 13.05.13, 19:22Zum zitierten Beitrag( Wo ist eigentlich der TO? )
Abgemeldet... hätte ich auch so gemacht.

Zitat: .Thomas. 13.05.13, 18:50Zum zitierten BeitragIhr nicht?


Niemals, ich habe nur in Studios gesessen...
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 152 von 265
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .Thomas. 13.05.13, 19:27Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 13.05.13, 19:22Zum zitierten Beitrag( Wo ist eigentlich der TO? )
Abgemeldet... hätte ich auch so gemacht.


Nee isser nicht, habe gerade mal in seine Bilder geklickt, wenn er seine HDRs im Atelier ausgestellt hat, dann ist der Fall klar – die kids waren auf einem psychedelischen Horrortrip!
Sorry – mach ich sonst nie, aber so was sollte sich ein Profi wirklich nicht leisten.^^
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 153 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 13.05.13, 15:41Zum zitierten BeitragDas Versagen des TO ist unstrittig.

Nur sind ihm die Bälger nicht schutzbefohlen sondern seinen Eltern und anderen wie seinen Lehrern. Aber nicht dem Dienstleister XY.


ich denke, ich habe nichts anderes behauptet, wenn mal durchliest was ich so schrieb.

wie dem auch so --- ich denke wir sind uns weitgehend einig, was ich beruhigend finde.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 154 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 13.05.13, 19:49Zum zitierten BeitragZitat: .Thomas. 13.05.13, 19:27Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 13.05.13, 19:22Zum zitierten Beitrag( Wo ist eigentlich der TO? )
Abgemeldet... hätte ich auch so gemacht.


Nee isser nicht, habe gerade mal in seine Bilder geklickt, wenn er seine HDRs im Atelier ausgestellt hat, dann ist der Fall klar – die kids waren auf einem psychedelischen Horrortrip!
Sorry – mach ich sonst nie, aber so was sollte sich ein Profi wirklich nicht leisten.^^


naja ich finde jetzt seinen geschmack nicht so wichtig. es soll leute geben, die sowas mögen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 155 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .Thomas. 13.05.13, 18:50Zum zitierten BeitragSo viel Blödsinn in einem Tread...

@Sarah Tustra Ein Beitrag, der wirklich mit der Realität zu tun hat. Danke, für die Mühe.

Ich bin über 40 und habe als Kind nur nach Blödsinn getrachtet.
Ich saß nie in irgenwelchen Studios rum und habe brav Mamas und Papas Anweisungen Folge geleistet.
Dazu hat ich viel zu viele eigene spannende Ideen.
(Manchmal schon, man mußte abwägen, was schlimmer ist: Unfug machen oder Strafe...)

Ihr nicht?
Hat das Forum eigentlich nur den Zweck "Nichtkünstler" zu degradieren, weil sie nur knippsen?
Ich bitte Euch, dass kann man auch in einem separaten Bereich des Forums ansiedeln, in dem es nur Leute gibt, die sich verstehen.

@logan Ich freu mich, der Erste gewesen zu sein, der Dein Ansinnen verstanden hat und Dir einen guten Tip geben konnte. (logan ist doch eh hier schon abgemeldet hier... Oder?)

So, das gibt sicher Negativratings ohne Ende...

Grüße
Thomas


ich habe nicht ein wort verstanden. wie ist jetzt die grundaussage?
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 156 von 265
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 13.05.13, 09:11Zum zitierten Beitragnun das unseriöse ist relativ schnell erklärt. der fotograf beschreibt wiedererkennbare vorgänge. das was der fotograf hier tut ist öffentlich, sein gewerbliches fotografieren ist öffentlich. er schreibt wie kinder die auch gut erkennbar sein dürften (und die einem besonderen schutz unterliegen sollten) seine sachen kaputt machen und andere user antworten dann hier schlanker hand mit: das ist die antiautoritäre beziehung ...

warum?

weil ihre sozialisation ihnen beigebracht hat, an einem stammtisch darf man das würzige aroma eines argumentfurzes gerne immer mal rauslassen. das kommt bei anderen schenkelklopfern gut an. wenn der fotograf das irgendwo live unter seines gleichen tut, ist das zwar immer noch nicht nett. aber dann ist der verein unter sich und fordert nicht hier ein boulevardleskes "hab isch auch erlebt!"

ich sehe das komplett umgekehrt.

Außer der Familie selbst, wird keiner die beschriebene Familie erkennen. Ich kenne sie nicht, du nicht, die anderen FCler nicht. Wenn jemand im näheren Umfeld des Fotografens von dieser Erzählung hier erfahren würde, kämen doch nur Spekulationen "das muß die Famile XYZ sein, deren Kinder sind mir auch schon mal aufgefallen"... da gibt es dann nur scheinheiliges Getuschel. Ein Schaden (wenn er denn eintritt) entsteht nicht durch die Geschichte, sondern durch das billige Tratschen. Und die Kinder selbst werden auch nicht auf diese Erzählung hier stoßen, bzw. andere, so daß diese Kids wiedererkannt und deswegen gehänselt werden würden oder sonst wie Schaden nehmen würden.

Bei der Betrachtung eines rechtlichen Aspekts, gibt es einerseits die Aufsichtspflicht der Eltern. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind auf ihre Kinder ein Auge zu werfen, dann kann nicht zwangsläufig das Argument sein, der Fotograf müßte Herr der Situation sein eine solche dann vorher in allen Dingen einzuschätzen und entsprechend Vorsorge zu betreiben. Wenn ich vorher x-fach "normale" Kids fotografiert habe, muß ich nicht alles bruchsicher wegschließen und Eltern dann zig fach immer wieder das gleiche erzählen, mal ein Auge auf ihre Kids zu werfen, was sie sowieso machen müssen.

Es gibt noch einen anderen Aspekt, rechtlicher Seite, wenn Kids nämlich durchaus beaufsichtig worden sind, die Kids dennoch machen was sie wollen, und es ein Schaden entsteht, daß dann unter bestimmten Umständen die Kids dafür haftbar gemacht werden können. "Eltern haften für ihre Kinder" gibt es rechtlich gesehen nämlich so gar nicht.

Ein "heiteres" Austauschen am Stammtisch halte ich für viel gefährlicher. Da wird es doch mitunter nicht bei der allgemeinen Story bleiben "schau mal was ich erlebt habe" sondern schau mal was ich mit Familie XYZ erlebt habe. An der Stelle beginnt für mich das Bashing, nicht hier im Forum.

Ich verteidige nicht das Verhalten des TO, schon gar wie er reagiert, wenn er Anmerkungen bekommt und jemanden auf 'ignore' setzt. Wie der einzelne auf Anmerkungen anderer reagiert, sei jedem selbst überlassen und selbst zu verantworten. Ich finde es beispielsweise schon "witzig" sich überhaupt die Mühe zu machen zu schauen, ob man ignoriert wird. Und sich darüber dann noch aufzuregen. Bzw. das öffentlich zu machen ist entfernt betrachtet auch nur eine Form des Bashings: "schau mal, der TO hat mich auf ignore gesetzt, wie albern...". Wenn man sich austauschen möchte, hat man hier die Gelegenheit. Wenn es hier keine Reaktion gibt, dann ist es eh Wurscht, was will ich mit jemanden diskutieren der sich versteckt. Das erlebe ich ja auch ständig, dann reagiere ich einfach nicht mehr. Punkt aus. Aber, "der TO hat mich auf ignore gesetzt" ist doch nur kleinkariert.
.Thomas. .Thomas. Beitrag 157 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Profis

Es fragt jemand in diesem Forum an, (mit einer sehr sehr netten Geschichte... Es hat viel Mühe gekostet diese so amüsant zu schreiben)
Und es endet in Beschimpfungen. Ich habe die Bilder auch geklickert und fand die gar nicht schlecht (wenn auch nicht Kindgerecht). Das eine ist Arbeit und das andere ist Hobby. Und ich denke, wir sehen hier das Hobby...
Ich bin nicht in der Lage soetwas zu erstellen, finde aber die Ideen gut. Ich bin ein "Nichtkünstler"... und werte es sicher alles falsch. Es sind aber viele von solchen Blödmännern wie mir hier im Forum und das scheint man gelegentlich zu vergessen.

Viele von Euch sind Top Fotografen, was ich hier für Bilder gesehen habe ist einfach Atemberaubend GEIL, GENIAL,...!

Ich z.B. kann das nicht und möchte niemals dafür beschimpft werden.
Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, so Ihr wollt, aber nicht über mich herziehen.

Und sowas macht Ihr (nicht alle...) und so genauso wird aus einem netten Tread ein Kampfthema, was richtiger Weise den TO zur abmeldung bringt, weil "Nase voll"

Nur einfach mal anderen auch helfen und nicht immer nur überlegen, was der alles für Mist macht.

Schaut Euch meine Bilder an, alles Schrott... Ich mag sie trotzdem, bin auch nur nen blöder Knippser.


Grüße

Thomas
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 158 von 265
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Beier 13.05.13, 20:14Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 13.05.13, 09:11Zum zitierten Beitragnun das unseriöse ist relativ schnell erklärt. der fotograf beschreibt wiedererkennbare vorgänge. das was der fotograf hier tut ist öffentlich, sein gewerbliches fotografieren ist öffentlich. er schreibt wie kinder die auch gut erkennbar sein dürften (und die einem besonderen schutz unterliegen sollten) seine sachen kaputt machen und andere user antworten dann hier schlanker hand mit: das ist die antiautoritäre beziehung ...

warum?

weil ihre sozialisation ihnen beigebracht hat, an einem stammtisch darf man das würzige aroma eines argumentfurzes gerne immer mal rauslassen. das kommt bei anderen schenkelklopfern gut an. wenn der fotograf das irgendwo live unter seines gleichen tut, ist das zwar immer noch nicht nett. aber dann ist der verein unter sich und fordert nicht hier ein boulevardleskes "hab isch auch erlebt!"

ich sehe das komplett umgekehrt.

Das erlebe ich ja auch ständig, dann reagiere ich einfach nicht mehr. Punkt aus. Aber, "der TO hat mich auf ignore gesetzt" ist doch nur kleinkariert.


ich möchte jetzt nicht unbedingt auf deine selbstreflektionen eingehen. dass du vieles anders siehst als ich, liegt in der natur der sache. nur dein letzter satz trifft ja wirklich sehr schön die eingangsgeschichte. rein von der aura. ich vermute mal, da gibt es eine negative konfrontation mit einer der chakren und würde auf das solarplexuschakra tippen. und es gibt bis zu 80 000 davon. bitte bedenke das.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 159 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .Thomas. 13.05.13, 20:19Zum zitierten Beitrag@ Profis

Es fragt jemand in diesem Forum an, (mit einer sehr sehr netten Geschichte... Es hat viel Mühe gekostet diese so amüsant zu schreiben)
Und es endet in Beschimpfungen. Ich habe die Bilder auch geklickert und fand die gar nicht schlecht (wenn auch nicht Kindgerecht). Das eine ist Arbeit und das andere ist Hobby. Und ich denke, wir sehen hier das Hobby...
Ich bin nicht in der Lage soetwas zu erstellen, finde aber die Ideen gut. Ich bin ein "Nichtkünstler"... und werte es sicher alles falsch. Es sind aber viele von solchen Blödmännern wie mir hier im Forum und das scheint man gelegentlich zu vergessen.

Viele von Euch sind Top Fotografen, was ich hier für Bilder gesehen habe ist einfach Atemberaubend GEIL, GENIAL,...!

Ich z.B. kann das nicht und möchte niemals dafür beschimpft werden.
Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, so Ihr wollt, aber nicht über mich herziehen.

Und sowas macht Ihr (nicht alle...) und so genauso wird aus einem netten Tread ein Kampfthema, was richtiger Weise den TO zur abmeldung bringt, weil "Nase voll"

Nur einfach mal anderen auch helfen und nicht immer nur überlegen, was der alles für Mist macht.

Schaut Euch meine Bilder an, alles Schrott... Ich mag sie trotzdem, bin auch nur nen blöder Knippser.


Grüße

Thomas


kopfkratz*

aber es ging doch bisher bislang nicht um die qualität seiner bilder, sondern um die qualität seines sozialverhaltens und seiner kinderstube und seiner professionalität dabei.
.Thomas. .Thomas. Beitrag 160 von 265
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, das wollte er nicht.

Der Tipp mit nem Logobaukasten für die Kinder war der Beste...

Die Sozialkompetenz streitet nur das Forum, nicht der TO.

Oder meinst Du, er hat hier ein Tread eingestellt, damit alle über seine Sozialkompetenz streiten können?


Wollte er das?
Nein, das macht Ihr!

Grüße

Thomas
logen35 logen35 Beitrag 161 von 265
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 13.05.13, 19:22Zum zitierten Beitrag( Wo ist eigentlich der TO? )Der TO Arbeitet im gegensatz vieler Anderer hier. Ich habe viel zu tun und nebenbei amüsiere ich mich hier köstlich!!Meine Kunden sind seit heute Morgen so gut gelaunt...! Ihr interpretiert so viel in die Geschichte hinein dass mein Buch bald fertig ist. Ich finde Romana einfach nur eine ganz tolle Frau...!! und keiner von euch hat wahrscheinlich je seinem eigenem Kind die voll gekackt Windel gewechselt oder sich Nächte lang um sein eigenes krankes Kind gekümmert 24 Stunden jeden Tag mit seinem Kind zusammen gewesen... da kann man leicht sagen..." Als Fotograf versagt " Ihr werdet es kaum glauben aber ich habe doch tatsächlich das shooting dann in meinen nostalgischen Garten verlegt und dort die herrlichsten Fotos gemacht (("was die Eltern von anfang an nicht wollten!!!) ich sie dann doch mit meiner netten Art überredet habe). Davon ab dass die Blagen dann die ganzen weißen Kieselsteine um meinen weißen EtagenSteinbrunnen mit vollen Händen auf die Wiese geschmissen haben und Ihre Eltern + meinen Cavalier King Charles + mein (nur ein roter Golf) mit den Steinen beworfen haben geschweige denn davon zu reden dass der grosse Junge dann einen Felsbrocken in meinen 1000€ Brunnen geworfen hat... ist alles gut gelaufen. Und hiermit beende ich meine Beteiligung an dieser schwachsinnigen Streiterei und wünsche dass bei Euch alles so geleckt und geschmiert weiter lauft wie es hier den Anschein macht! by the way! ich war 10Jahre Erzieher und habe diese beruf 2001 an den Nagel gehangen... grundlos!!!!
.Thomas. .Thomas. Beitrag 162 von 265
2 x bedankt
Beitrag verlinken
..Schon blöd der Typ...

Aber die Geschichte war nett...

10 Jahre Erzieher und weiß nicht wie er mit den Kindern umgeht???

Ich lag falsch...
Grüße

Thomas
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 163 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .Thomas. 13.05.13, 20:37Zum zitierten BeitragNein, das wollte er nicht.

Der Tipp mit nem Logobaukasten für die Kinder war der Beste...

Die Sozialkompetenz streitet nur das Forum, nicht der TO.

Oder meinst Du, er hat hier ein Tread eingestellt, damit alle über seine Sozialkompetenz streiten können?


Wollte er das?
Nein, das macht Ihr!

Grüße

Thomas


ich weiss nicht ob er das leben als wunschkonzert betrachtet. nur er hat eigentlich nur dieses sein verhalten im bezug auf das verhalten der kunden zum markte getragen. das dies dann zum thema wird halte ich für logisch und folgerichtig. er wollte was anderes, dies hat ja thorsten in beitrag 64 prima auf den punkt gebracht. für mich muss das jetzt auch nicht weiter diskutiert werden.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 164 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .Thomas. 13.05.13, 20:45Zum zitierten Beitrag..Schon blöd der Typ...

Aber die Geschichte war nett...

10 Jahre Erzieher und weiß nicht wie er mit den Kindern umgeht???

Ich lag falsch...
Grüße

Thomas


ja so langsam wirst du unterhaltsam.
.Thomas. .Thomas. Beitrag 165 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, find ich auch :)))))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben