Meine Horror Erlebnisse in Sachen Gewerbliche Fotografie.

<1 ... 567891011 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 106 von 265
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber nur, wenn man in dieser Ecke auch rauchen und Alkohol trinken darf. Sonst nich!
garudawalk garudawalk Beitrag 107 von 265
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 12.05.13, 16:37Zum zitierten BeitragZitat: Thorsten198 12.05.13, 16:34Zum zitierten BeitragUnverständlich ist jedoch mal wieder die Eskalation dieses Threads, die dazu führt sich gegenseitig fotografische Kompetenz abzusprechen und in persönlichen Anfeindungen ausufert – vielleicht sollten die hier auch mal ne Spielecke einrichten in der FC?!

unterschreib!

Da häng ich mich doch der Einfachheit halber einfach mal an, - obwohl ich folgenden Satz
Zitat: Dem-Amatör-Is-Nix-zu-schwör 12.05.13, 16:17Zum zitierten Beitrag.Sie vertreiben uns aus den Cafes, warum sollte man freiwillig sie in ein Studio lassen?
auch nicht schlecht, ja geradezu erhellend fand...

Mit erhellten Grüßen g.
xxx xxx Beitrag 108 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 12.05.13, 16:34Zum zitierten Beitragvielleicht sollten die hier auch mal ne Spielecke einrichten in der FC?!
-------------------------------------------------------------------------------------

brillante idee.

ps. ansonsten unterschreibe ich auch.
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 109 von 265
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 12.05.13, 16:34Zum zitierten BeitragUnverständlich ist jedoch mal wieder die Eskalation dieses Threads

Die ist nicht unverständlich. Sie beruht wie so oft auf dem Missverständnis, ein Forum wäre kein Ort zum diskutieren (also dem Austausch von unterschiedlichen Meinungen), sondern ein Ort, wo man sich die Bestätigung abholt, der Schärfste zu sein.
Bakterian Bakterian Beitrag 110 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bo) 12.05.13, 16:12Zum zitierten BeitragFrüher gab's doch Studiokatzen, damit der Fotograf anhand der Pupillengröße auf die richtige Belichtung seiner Fotoplatten schließen konnte. (Hab ich mal irgendwo gelesen)

:D Der bisher beste Beitrag, danke.
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 111 von 265
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten Strasas 12.05.13, 18:35Zum zitierten BeitragDie ist nicht unverständlich. Sie beruht wie so oft auf dem Missverständnis, ein Forum wäre kein Ort zum diskutieren (also dem Austausch von unterschiedlichen Meinungen), sondern ein Ort, wo man sich die Bestätigung abholt, der Schärfste zu sein.
ah ja, der Schuß geht aber in verschiedene Richtungen los...

Jetzt mal Butter bei den Fischen: wo wird denn jemand konkret gebasht? Nimmt jemand Schaden durch diese Erzählung?

Für mich ist das ein Erfahrungsbericht, der es "wert" ist darüber zu diskutieren. Damit spreche ich dem Fotografen keine Seriösität ab, wo geht sie ihm verloren? Wo wird konkret belegt, daß der Fotograf seine Arbeit unseriös abliefert? Bestimmte Eigenschaften und Qualitäten abzusprechen, halte ich in diesem Zusammenhang für überzogen.

Wer mit zahlenden Kunden zu tun hat, wird immer positive und schlechte Erfahrungen machen, das bleibt mit der Zeit dann nicht aus. Warum nicht darüber reden? Warum nicht schauen was man daraus lernen kann, wie man es anders, besser machen kann? Angenehm sind für mich Ratschläge dazu, Hinweise einen anderen Beruf auszuüben sind für mich unpassend.

Ich sehe in so einem Bericht auch eine gute Möglichkeit für jene, die sich überlegen Fotograf als Beruf zu wählen. Es geht nicht immer rosig zu, es gibt viele Hindernisse die man bewältigen muß und so ein Erlebnis wiese dieses hilft einerseits dem TO, durch Ratschläge, damit umzugehen, was zu ändern, aber auch andere sehen und lernen, worauf sie sich einlassen, wenn sie mit dem Tun des Fotografens Geld verdienen möchten.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 112 von 265
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also es heisst "bei die fische".

natürlich ist das eine diskutable geschichte. nun habe ich aber den eindruck, dass die eingangsgeschichte die tendenz vermitteln soll, diese kunden hätten sich einseitig daneben benommen.

und das ist wohl inzwischen festgestellt worden, dass dem nicht so ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 12.05.13, 15:46Zum zitierten Beitrag(Hätte jemand vielleicht Erfahrungsberichte über Katzen in einem Foto-Studio?
Würde mich persönlich naturgemäß mehr interessieren,- fand aber die Schilderung des TO auch sehr launig.
Und seine Erkenntnis: dass ein Fotograf immer auch eine Prostituierte bzw. ein Prostituierter bzw. ein Prostetant ist sehr hilfreich auf seinem fotografischen Werdegang.)
((In Klammern, weil vielleicht etwas ot...)



Ach, GeraderGang, weil ich dich grad lese, alles Gute zum Muttertag.
Bist doch bestimmt Mutter.
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 114 von 265
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Beier 12.05.13, 19:58Zum zitierten Beitrag...

Ralf, es wäre immer sinnvoll, die Beiträge anderer zu lesen und sie so zu nehmen, wie sie geschrieben wurden. Es führt nicht weiter, Dinge hinein zu interpretieren, die dort nicht stehen.
Du führst eine Reihe Dinge auf, die ich nie geschrieben habe. Zugegebenermaßen haben das andere vor Dir auch schon getan.

Noch mal zur Verdeutlichung: In einem öffentlich zugänglichen Forum über Kunden herzuziehen, ist für mich unprofessionell. Dies in einer detaillierten Weise zu tun, dass sich die Kunden auch noch wiedererkennen könnten, verschlimmert das ganze noch.
Dieses Verhalten, verbunden mit dem hier gezeigten gegenüber Usern, die nicht seiner Meinung sind, zeigt für mich ein eklatantes Fehlen einer der wichtigsten Eigenschaften eines Fotografen, der mit Menschen zu tun hat: soziale Kompetenz.

Wenn ich mir vorstelle, ich buche bei ihm ein Shooting und muss dann hinterher im Internet lesen, wie unmöglich ich mich benommen habe - ja, das würde ich als unseriöses Verhalten bezeichnen.

Ich stimme Dir zu, man kann/sollte/muss auch über solche Erfahrungen sprechen. Ich glaube, das tut auch jeder. Aber eben nicht öffentlich, dazu gibt es Kollegen, Freunde, Famile. Oder eben so allgemein gehalten, dass man niemanden damit zu nahe tritt. Das Stichwort lautet hier "Respekt".
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 115 von 265
4 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Öffentlichkeit über Kunden herzuziehen ist ein absolutes no-go. Leidre vrewechseln viele INternetuser Foren mit Privasten Räumenl. alles, was in diesem Forum diskutiert wird, ist öffentlich von google und Co wiederfindbar
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 116 von 265
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten Strasas 12.05.13, 21:58Zum zitierten BeitragRalf, es wäre immer sinnvoll, die Beiträge anderer zu lesen und sie so zu nehmen, wie sie geschrieben wurden. Es führt nicht weiter, Dinge hinein zu interpretieren, die dort nicht stehen.
Du führst eine Reihe Dinge auf, die ich nie geschrieben habe. Zugegebenermaßen haben das andere vor Dir auch schon getan.

im Grunde genommen drehst du dich nur im Kreis.

In deinem Beitrag #64 bringst du die Anmerkung zum Kunden-Bashing, dazu wie du es findest, unseriös, nur ironisch formuliert.

In Beitrag #68 sprichst du dem TO die notwendigen Fähigkeiten zu dem Job ab, auf die Frage von Michael, wie du deine "fern-schnell-diganose" begründest, antwortest du in Beitrag #81 mit dem Bezug zu Beitrag #64, also dem Kunden-Bashing und das war ja "Auch ganz besonders seriös."

Nur zum Veständnis: das sind die Dinge auf die ich mich bezogen habe, ich habe das Bashing angesprochen, ich habe gefragt wo die Seriösität verloren geht. Ich habe angemerkt, daß ich bestimmte Eigenschaften und Qualitäten abzusprechen für überzogen halte.

Nun sagst du, du hättest das was ich aufgezählt habe nie geschrieben. Was also meinst, was ich aufgezählt habe, was davon beziehst du auf dich, was nicht zutreffen würde? Du hast dem TO vorgeworfen, ihm fehlen notwendige Fähigkeiten für den Job, du hast angemerkt daß du das Kunden-Bashing für unseriös hältst. Genau das habe ich kommentiert. Wo habe ich etwas anderes gelesen, wo habe ich etwas hinein interpretiert, wo oder wie sind deine Aussagen anders gemeint als ich sie kommentiert habe?
Oly20 Oly20 Beitrag 117 von 265
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle schon erlebt, und es ist wirklich ein graus, ...ich drehe den Knirpsen mit starrem Blick in die Augen das Ohrläppchen rum, fertig, und das hilft! Ja, ja, nicht gleich jetzt lostreten, diese Erzüchtigungsmaßnahme ist natürlich nur gedacht, aber manchmal ist man nahe dran, dies auch wirklich zu tun, und da hilft auch nicht, dass ich damals in Menschenführung mit einer 1 abgeschlossen habe, dann das ist 30 Jahre her.
Und seither hat sich vieles getan in Punkto autoritäre-antiautoritäre Erziehung, das dies alleine ein Thema ohne Ende sein wird.
In ähnlichen Fällen breche ich einfach im höchst freundlichem Ton das Shooting ab, verzichte auf das Honorar, und verweise auf Kollegen, ...ich tue mir das nicht mehr an, und lasse mir auch keine hochwertigen Hochzeitsbücher wie ein Bildermalbuch ausmalen, und kriege noch den Satz präsentiert, "Sie sind ja versichert"!

Künftig, Shooting mit Kinder nur nach Vorgespräch und einem guten Bauchgefühl, anderst gehts nimmer, aber noch zum Schluß eine klare, und eindeutige Anmerkung: Nach glatte zehn Jahren Studiobetrieb in Frankreich, stelle ich imense Unterschiede zur französischen und deutschen Kindererziehung fest, d.h. am liebsten die französischen Kinder...., viele Güße, Pierre.
.Thomas. .Thomas. Beitrag 118 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Oly20

Das ist Ok so, wie Du schreibst, wenn man sich das leisten kann.

Man könnte auch Buntstifte und ein Malblock hinlegen für zusammen 2,50 Euro und die Hoffnung haben, dass das Hochzeitsfotobuch verschont bleibt.

Grüße

Thomas
PS:
Zitat: Matthias von Schramm 12.05.13, 20:41Zum zitierten Beitragalso es heisst "bei die fische".



Nein, "Bei die Fische" :)

Zitat: Petrosilius Krallemann 12.05.13, 16:55Zum zitierten BeitragAber nur, wenn man in dieser Ecke auch rauchen und Alkohol trinken darf. Sonst nich!

Wann gehts los?

Zitat: Thorsten198 12.05.13, 16:34Zum zitierten BeitragUnverständlich ist jedoch mal wieder die Eskalation dieses Threads -> galt eigentlich "Thorsten Strasas"

Wieviele 5 köpfige Familien gibt es in der Durchschnittsgemeinde?

So, da wars... ;)
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 119 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Scholze 12.05.13, 22:09Zum zitierten Beitrag Leidre vrewechseln viele INternetuser Foren mit Privasten Räumenl. alles

Hast ja Recht Ralf - Prost!
Oly20 Oly20 Beitrag 120 von 265
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@wenn man sich das leisten kann.

Ja, kann man, und keine Angst, diese Kundschaft meckert garantiert nicht, die tun sich ja selbst nichts gutes dabei! Auser dem, dann lieber weniger verdienen, denn, dann hat man verdient, ansonsten, ...den Laden zu machen! Gruss, Pierre.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben