Brautpaar will Schadensersatz fordern

<1 ... 45678910 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 226
7 x bedankt
Beitrag verlinken
.. du gibts die Bilder auf einem Stick raus ... und wenn die welche drucken wollen, sollen sie dich vorher fragen ?

Habe ich das richtig verstanden ? War das ernst gemeint?
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 92 von 226
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Du liebe Güte!

Es liegt mir fern Dich als Person angreifen zu wollen, ich kenne Dich nicht und habe nichts gegen Dich.

Nur soviel:

Hochzeitsfotografie ist eine äußerst anspruchsvolle Sache.

Um Geld für Hochzeitsfotos verlangen zu können mußt Du

-über ein umfangreiches technisches Fachwissen verfügen, die Fototechnik aus dem Eff Eff
beherrrschen und diese zielgerichtet einzusetzen wissen.

- über ein ebensolches Wissen verfügen was die Personenfotografie angeht, unter spezieller
Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten bei Fotografieren einer Hochzeit.
(Location, Posen, Ablauf usw)

-ein gewisses Fachwissen über Fotorecht, Verträge usw haben

Da diese Vorraussetzungen bei Dir nicht vorliegen würde ich zumindest einen großen Teil
des Honorars zurückzahlen bevor es weiteren Ärger gibt.

Du hast Dich sehr unprofessinell verhalten.

Hoffentlich hast Du die Einnahmen versteuert...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 226
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow... 500 für 4 Stunden... wenn das irgendwelche Knipsbildchen sind, die jeder Gast so ähnlich hinbekommen hätte, kann ich verstehen, dass die sich ärgern. Wenn Du das Handwerk der Hochzeitsfotografie beherrschst, kann ich nicht verstehen, warum Du Dich drüber aufregst, dass die sich ärgern.

Ohne die Bilder, die 500 Euronen wert sein sollen gesehen zu haben, kann ich Dir leider ansonsten keinen Tipp für eine Lösung anbieten. Tja... das bleibt nur viel Glück fürs nächste Mal zu wünschen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 94 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michel le Blanc Chevalier de Montclair 28.11.16, 12:59Zum zitierten BeitragAber so kann man Dich fotografisch nur nach Deinen bisherigen Beiträgen einsschätzenund da sieht es fachlich eben äußerst dürftig aus.
Es kommt nicht darauf an, wie die User hier die Fotos beurteilen, sondern ob die Kunden der Meinung sind, sie hat die vereinbarte Leistung nicht erbracht. Es ist nicht anzunehmen, dass die Bilder sehr unscharf oder fehlbelichtet sind, so dass die Kunden in einem Rechtstreit sicherlich das Nachsehen hätten. Da muss man das Geld auch nicht vorher einem Advokaten in den Rachen werfen.
Wenn ich jemanden fotografiere, zeige ich ihm immer mal die entstandenen Bilder auf dem Kameradisplay.
Zu meiner Hochzeit würde ich einen Fotografen nehmen, dessen bisherige Hochzeitsbilder ich vorher sehen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 226
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 28.11.16, 13:17Zum zitierten Beitragder preis lag bei 500.
aber warum sollte man,bei einer größeren summe,einfach das geld zurückzahlen?wenn die bilder wie gesagt technisch inordnung sind?
wer zahlt den einfach denen das geld und die freune sich über kostenlose fotos?


Sarah - tut mir Leid, ich habe mir eine Meinung gebildet :-)Sollte ich falsch liegen und ich irgendwo hammer Bilder von Dir sehen, dann nehme ich alles zurück.

Meine Empfelung ist:
# gib das Geld zurück, entschuldige Dich für die schlechte Leistung und lern daraus !
#ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich über "schöne kostenlose Fotos" freuen werden
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 96 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie Dir mal die Fotos meines Vorschreibers an.
Liegen Deine Hochzeitsbilder auf dem Niveau seiner Aufnahmen (so sieht gute Arbeit aus!)
hast Du alles richtig gemacht.
Wenn nicht gibt das Geld zurück.
°Usha° °Usha° Beitrag 97 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 28.11.16, 12:41Zum zitierten Beitragdienstleistung wurde erbracht und ob die jetzt meinen künstlerischen stil mögen oder nicht, das sollte ja nicht mein problem sein. haben die sich vorher nicht erkundigt?

Hätten sie sich denn erkundigen können? Hast du irgendwo denn Bilder von dir ausgestellt? Wenn man deinen Namen im Zusammenhang mit Fotografie googelt kommt leider kein Ergebnis, auch hier gibt es keine Bilder von dir zu sehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 28.11.16, 13:17Zum zitierten Beitragder preis lag bei 500.
aber warum sollte man,bei einer größeren summe,einfach das geld zurückzahlen?wenn die bilder wie gesagt technisch inordnung sind?
wer zahlt den einfach denen das geld und die freune sich über kostenlose fotos?


nein, das sollte man nicht, aber bei 100 euro würde sich auch kein anwalt lohnen. die frage ist eigentlich, kannten die auftraggeber deiner stil, hast du ihnen beispielbilder gezeigt? sind die neuen bilder auf gleichem niveau? dann sollen sie zufrieden sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 99 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: °Usha° 28.11.16, 13:33Zum zitierten BeitragHätten sie sich denn erkundigen können?
Mussten sie sie nehmen?
Sie haben bekommen, was sie bestellt haben: Fotos von ihrer Hochzeit. Mehr haben sie nicht bestellt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kompromissvorschlag: Gib ihnen soviel zurück, wie ein paar Hochzeitsbilder in einem Studio kosten. Hoffentlich war das Hochzeitskleid nicht nur ausgeliehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 28.11.16, 13:48Zum zitierten BeitragMussten sie sie nehmen?
Sie haben bekommen, was sie bestellt haben: Fotos von ihrer Hochzeit. Mehr haben sie nicht bestellt.


Genau, die Auftraggeber sind schuld :-))) Bei einem Stundensatz von 125,00 EUR / h darf man auch was Gutes erwarten...

Da ich dieses Jahr selbst geheiratet habe und einen Hochzeitsfotografen gesucht habe, weiß ich was dahinter steckt. Gott sei Dank hat sich meine Suche bezahlt gemacht und ich mit den Ergebnissen super zufrieden bin !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 102 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: capture-perfect-moments 28.11.16, 13:55Zum zitierten BeitragGenau, die Auftraggeber sind schuld
Manche Leute bestellen sich den Schlüsseldienst, der im Telefonbuch an erster Stelle steht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 28.11.16, 14:09Zum zitierten BeitragManche Leute bestellen sich den Schlüsseldienst, der im Telefonbuch an erster Stelle steht.

...und trotzdem dürfen die erwarten, dass die Leistung stimmt. Sonst dürften die nicht im Telefonbuch unter "Schlüsseldienst" stehen ...
XYniel XYniel Beitrag 104 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 27.11.16, 18:32Zum zitierten Beitragnein,also wirklich...schlechte Bilder würden aj heißen unscharf,zu dunkel...usw.Die Bilder sind scharf, korrekt belichtet....
falsch, absolut falsch. das die bilder zumindest technisch in Ordnung sind, sollte nicht einmal ansatzweise eine diskusion sein. deine perspektive von "schlecht" zeigt mir, dass du wesentliches nicht verstanden hast.

ich selbst habe im sep geheiratet und weil es mir wichtig war und kein Risiko eingehen wollte 2 Fotografen e´ngagiert... den ersten habe ich schon am vormittag gebeten zu gehen. er, eigentlich eine sie, schaffte es nicht, die jeweilige situation zu verstehen und daraus emotionale Fotos herauszuarbeiten, die die Stimmung tragen. es waren nur 08/15 klickklacks obwohl sie vorab ein tolles sample ihrer werke zeigte.

der verbliebene Fotograf hat gute arbeit geleistet.

ich finde generell, dass man viel kritischer mit Fotografen umgehen sollte und sie sofort "kündigen", wenn sie es nicht schaffen ein gewünschtes umzusetzen. das beginnt schon bei der Vorauswahl... muss aber in der ganzen zeit kontrolliert werden. das geht gottseidank heute relativ einfach, weil ja jede cam einen monitor hat.

der markt ist enorm von Möchtegerns kontaminiert!
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 105 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: °Usha° 28.11.16, 13:33Zum zitierten BeitragZitat: Sarah Weinert 28.11.16, 12:41Zum zitierten Beitragdienstleistung wurde erbracht und ob die jetzt meinen künstlerischen stil mögen oder nicht, das sollte ja nicht mein problem sein. haben die sich vorher nicht erkundigt?

Hätten sie sich denn erkundigen können? Hast du irgendwo denn Bilder von dir ausgestellt? Wenn man deinen Namen im Zusammenhang mit Fotografie googelt kommt leider kein Ergebnis, auch hier gibt es keine Bilder von dir zu sehen.



sie kannten meine website, meinen fotobücher mehrfach ,ausgedruckte bilder usw. gabs alles beim gespräch zu sehen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben