Brautpaar will Schadensersatz fordern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 27.11.16, 21:21Zum zitierten Beitragkommt jetzt außer großem getöse auch mal was konstruktives?

Hätte ich gewusst, dass auch Du nicht ...

Lies halt!
(Ist der geilste Spruch in der fc, ich weiß!)

Aber versteh' halt auch!

Bologna!
Oder so.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 27.11.16, 21:21Zum zitierten BeitragIch sag ja, Du hast meine Beiträge nicht gelesen!
Doch!
Und vor allem: sogar verstanden!

Guckst Du:

Zitat: Lichtmaler Köln 27.11.16, 19:22Zum zitierten BeitragOhne nun wirklich Ahnung davon zu haben!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 48 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blub.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 49 von 226
12 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte Sarah schon öfter Probleme und hat um Hilfe gebeten. Nun sind immer noch keine Bilder auf ihrem Profil. Sie will hier nicht mitmachen, sie will nur Infos abschöpfen und das finde ich unsozial. Abgesehen davon, dass ich mich hüten würde hier eine Meinung abzugeben, ohne die Bilder und ohne Details der Abmachung zu kennen. Da dürfen sich andere profilieren und darüber ins leere diskutieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 27.11.16, 23:33Zum zitierten BeitragBlub.

Dane für Dein Eingeständnis nicht vorhandener Substanz!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 27.11.16, 23:38Zum zitierten Beitragohne Details der Abmachung zu kennen

Eben darum geht es!
Kapiert nur kaum jemand.
kmh kmh Beitrag 52 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 27.11.16, 23:38Zum zitierten Beitrag Nun sind immer noch keine Bilder auf ihrem Profil. Sie will hier nicht mitmachen, sie will nur Infos abschöpfen und das finde ich unsozial.

Quid pro quo ?
Eingestellte Bilder quasi als Eintrittsgebühr?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 27.11.16, 23:44Zum zitierten BeitragEingestellte Bilder quasi als Eintrittsgebühr?

Nicht?
0x FF 0x FF   Beitrag 54 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 27.11.16, 20:54Zum zitierten BeitragUnd wie Du zu Ausgabegrößen zwischen 4 MB und 10 Mb kommst, ist auch rätselhaft.Hast Du den Rest abgeschnitten?


Es geht um Datei-Grössen in MB, nicht um Megapixel. Solche Unterschiede für Jpgs sind auch bei identischem Format nichts Ungewöhnliches. Also die Bilder sind definitiv weder zu klein noch zu arg komprimiert. Ob sie was taugen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 55 von 226
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Als mein Mitgleid hält sich da jetzt sehr in Grenzen.

Genau genommen gebührt es dem Brautpaar.

Hochzeiten sollte man halt denjenigen überlassen, die das auch können.

In England hat ein Brautpaar einmal erfolgreich gerichtlich durchgesetzt, dass es auf Kosten des inkompetenten Fotografen die Hochzeitsfeier nachholen konnte. Sei einfach froh, dass das hierzulande nicht geht und laß in zukunft die Finger von Hochzeiten. Denn wenn schon Laien feststellen, dass deine Fotos nix taugen, ...

Warum ich das sage?
Weil ich mich an Deine bisherigen Fragen im Forum erinnere und davon überzeugt bin, dass wer diese Fragen hat, keine Aufträge für unwiederbringliche Momente annehmen dürfte.

ICH mache keine Hochzeiten, weil andere das besser können. Und Du kannst mir viel nachsagen, aber nicht, dass meine Fotos grottenschlecht seien, also mit zu viel Himmel drauf oder im wichtigen Moment nicht richtig hinein gezoomt etc.

Die Qualität von Fotos misst man nicht allein in Schärfe oder vermeintlich korrekter Belichtung. Man misst sie schon mal gar nicht in MEGABYTES!



Vielleicht war es gar keine so gute Idee, den Meisterzwang für Fotografie aufzuheben.



Just my 2 Cents.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah! Blubb?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 57 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Le Clochard 27.11.16, 23:55Zum zitierten BeitragAh! Blubb?

Nein, einfach nur "blub" nicht mehr und nicht weniger, nicht mal das verstehst Du! Wie kann ich auch nur auf die Idee kommen, dass Du ansatzweise verstehst, dass es außer Deiner Juristerei und Paragraphen herumreiten auch noch andere zwischenmenschliche Dinge geben könnte, welche evtl. zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer in diesem Falle evtl. nicht ganz unwichtig sein könnten!?
Ich bleib dabei, Du hast immer noch nicht verstanden, was ich in meinen Beiträgen geschrieben habe.
Was glaubst Du was ein Schlichter tut? Mhh? Ok, ich sags Dir, er versucht eine gütliche Einigung der beiden Parteien zu erreichen mit welcher beide Seiten einigermaßen leben können ohne sich an die Gurgel zu gehen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 58 von 226
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Le Clochard 27.11.16, 23:49Zum zitierten BeitragZitat: kmh 27.11.16, 23:44Zum zitierten BeitragEingestellte Bilder quasi als Eintrittsgebühr?

Nicht?


Nein. Hier darf man auch ohne Bilder Fragen stellen. Warum auch nicht.

Aber bei dieser Problematik wäre es schon interssant zu sehen, ob das allgemeine Qualitätsniveau ausreicht, um eine Hochzeit zu fotografieren.

Nix gegen Babyshootings durch blutige Anfänger. Das ist durchaus wiederholbar (Muss der Kunde halt Geld in die Hand nehmen) oder Portraits oder so ein Zeug. Aber Hochzeiten, Taufen, Kommunion/Konfirmation, ... da sollte man etwas vorzuweisen haben, und das schließt Erfahrung bei Hochzeiten (z.b. als Assi/Zweitfotograf) einfach mit ein.

Und deshalb, ja, finde ich ausnahmsweise, das Profil der Fotografin zur Frage höchst interssant.

Leider ist es leer.

Und gepaart mit den hier bekannt gewordenen Vorwürfen des Brautpaares im Kontext der bisherigen Anfängerfragen der TO, zieht auch nicht merh diese "Im Zweifel für die TO" Methode.

Im Gegenteil. Sie hat, wenn ich mich recht erinnere, Warnungen in den Wind geschlagen und nun einem Brautpaar die Hochzeit versaut und bekommt ihre Quittung.

Doppelt schade ist, dass die Brautleute wohl schon bezahlt haben und deshalb womöglich einen Rechtsstreit anstreben müssen, um ihr Geld zurück zu bekommen.


Admins, diese Diskussion bitte nicht löschen, auch nicht auf Bitten der TO hin. Ich setzt mir einen Link von meiner Homepage auf diese Diskussion. Denn wenn man davon abrät, Hochzeitsaufträge anzunehmen, dann wird man häufig dafür beschimpft. Und da ist das soch ein ganz wertvoller Erfahrungsaustausch hier.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 59 von 226
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Le Clochard 27.11.16, 23:55Zum zitierten BeitragAh! Blubb?

Wenn Du nicht mitreden möchtest, dann sei doch wenigstens so konsequent, und lass es sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 27.11.16, 23:53Zum zitierten BeitragVielleicht war es gar keine so gute Idee, den Meisterzwang für Fotografie aufzuheben.

Das Problem der Kreativität ist, daß sie einerseits nichts kostet und sie sich trotzdem nicht jeder leisten kann. (wer hat diesen satz mal im forum geschrieben?)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben