Canon EOS 80D Kaufen erfahrungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 61 von 84
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 26.02.19, 22:52Zum zitierten BeitragWie mag es wohl dem TO Dieter gehen?
Mit feedback hat es wohl eine community nicht so.


Signalisiert Du damit, dass Deine Bereitschaft schwindet, diesen Thread weiter künstlich beatmen zu wollen? :-)

Also mir würden bestimmt noch ein paar Reizthemen einfallen. Ich denke konkret an DSLM vs. DSLR oder Nikon vs. Canon vs. Sony. Das sind schon bald Selbstläufer und Rekordverdächtig, wenn es darum geht, viele Meinungen - auch völlig Abstruse, in kurzer Zeit in einem Thread vereinen zu wollen.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 62 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 27.02.19, 01:11Zum zitierten Beitrag auch völlig Abstruse, in kurzer Zeit in einem Thread vereinen zu wollen.Dann werfe ich nochmal den Brennweitenverlängerungs-Faktor ins Rennen. Der ist auch Dauerbrenner und muss dringend nochmal in all seiner Ausführlichkeit abgelichtet werden!
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 63 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tino, ich stimme dir vollkommen zu. Der kann gar nicht ausführlich genug und in feinster Granularität, erörtert werden. Wahrer Zündstoff für einen geladenen Thread. Da geht was. :-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 64 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 27.02.19, 01:11Zum zitierten BeitragSignalisiert Du damit, dass Deine Bereitschaft schwindet, diesen Thread weiter künstlich beatmen zu wollen? :-)


Ja, jetzt ist Feierabend!

Die 80D liegt im Regal, mein Weib sitzt vor dem Fernseher.
Hund haben wir keinen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 65 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann lassen wir den Thread auch mal in Frieden ruhen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 66 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 26.02.19, 22:52Zum zitierten BeitragWie mag es wohl dem TO Dieter gehen?
Mit feedback hat es wohl eine community nicht so.
Er hat sich doch schon vor fast vier Monaten aus diesem Thread in aller Form und Höflichkeit verabschiedet.

;-) Michael
Dieter 80D Dieter 80D Beitrag 67 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin schon noch dabei. Ich lese täglich alle Beiträge hier.
Mit meiner EOS 80D bin ich sehr glücklich, muss aber noch viel lernen.
Bedingt durch Krankheit beginnt die ernsthafte Fotografie erst jetzt. Is halt so.
Ich werde mich aber auf jeden Fall melden wenn ich was zu berichten habe.
Ich lese eure Beiträge und lerne dadurch auch viel, immer weiter so. Mittlerweile kenne ich schon viele von euch, Natürlich nur schriftlich und teilweise Bildlich, Diese Beiträge verschlinge ich immer gern.

Mit freundlichem Gruß.
Dieter
RenateK. RenateK. Beitrag 68 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter600d 07.03.19, 11:34Zum zitierten BeitragHallo, ich bin schon noch dabei. Ich lese täglich alle Beiträge hier.
Mit meiner EOS 80D bin ich sehr glücklich, muss aber noch viel lernen.
Bedingt durch Krankheit beginnt die ernsthafte Fotografie erst jetzt. Is halt so.
Ich werde mich aber auf jeden Fall melden wenn ich was zu berichten habe.
Ich lese eure Beiträge und lerne dadurch auch viel, immer weiter so. Mittlerweile kenne ich schon viele von euch, Natürlich nur schriftlich und teilweise Bildlich, Diese Beiträge verschlinge ich immer gern.

Mit freundlichem Gruß.
Dieter


Hallo Dieter, schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht. Ich bin mit meiner EOS 80d auch sehr zufrieden, obwohl ich auch noch einiges lernen muß. Die Kamera ist halt noch ein bißchen schlauer als ich, lach.
Aber man muß in die Technik halt reinwachsen. Ich habe mir auch ein passendes Lehrbuch für die Kamera gekauft.

LG Renate
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 69 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RenateK. 07.03.19, 13:32Zum zitierten Beitrag… Ich habe mir auch ein passendes Lehrbuch für die Kamera gekauft. ...

Moin Renate,

kannst Du mir bitte sagen (schreiben), welches Lehrbuch Du Dir zugelegt hast und wie Deine Erfahrungen damit sind. Grund: Ich habe auch erst vor kurzem die 80D gekauft ;-)

Danke und Gruß
Manfred
RenateK. RenateK. Beitrag 70 von 84
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 07.03.19, 16:31Zum zitierten BeitragZitat: RenateK. 07.03.19, 13:32Zum zitierten Beitrag… Ich habe mir auch ein passendes Lehrbuch für die Kamera gekauft. ...

Moin Renate,

kannst Du mir bitte sagen (schreiben), welches Lehrbuch Du Dir zugelegt hast und wie Deine Erfahrungen damit sind. Grund: Ich habe auch erst vor kurzem die 80D gekauft ;-)

Danke und Gruß
Manfred


Hallo Manfred

Ich habe mir folgendes Lehrbuch gekauft:

Dietmar Spehr: Canon EOS 80D, Das Handbuch zur Kamera, erschienen im Rheinwerk-Verlag, Bonn.
ISBN: 978-3-8362-4342-1

Preis ca. 39,00 €

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, mit vielen bebilderten Beispielen. Meines Erachtens ist es für die erweiterte Technik der 80D hervorragend geeignet.

LG Renate
Nancys Naturfotografie Nancys Naturfotografie Beitrag 71 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe mir hier alles durchgelesen im Therad und wollte meine Frage hier mal platzieren. Momentan besitzen wir eine Canon EOS 600D und eine 5D Mark IV. Wir wollten die 600D mal so langsam austauschen. Im Visier hatten wir dabei die 80D und die 6D Mark II. Nach reichlich lesen und Recherche konnte ich keine klare Antwort finden. Wir fotografieren viel Tiere mit Tele und Makromotive. Objektive sind für beides kompatibel. Die 80D hat ja angeblich die bessere Technik für Aufhellung von Bildern an Bord. Stimmt das? Ist die Kamera für Tiere besser geeignet?
TLK TLK   Beitrag 72 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer bereits mit der 600D zufrieden war, dürfte es auch z.B. schon mit einer 800D sein, wiewohl natürlich die 80D einiges mehr kann - logisch; sie befindet sich ja auch nicht mehr im Segment für Einsteiger, sondern in dem für Enthusiasten.
Warum man eine 6D II anschaffen möchte, wenn man schon eine 5D IV hat, verstehe ich nur bedingt.

Ich möchte nicht ausschließen, daß ich mich da irren kann, aber Tiere mit Tele und Makro sollte - die geeigneten Objektive vorausgesetzt - mE für sie alle funktionieren...
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 73 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin auch noch erst dabei mich mit der 80D einzuschießen.
Der Unterschied des Sensors zur 40D ist selbst für mich Dödel klar erkennbar.
ISO1600 kein Problem.
Neue Kamera, neue Motive Neue Kamera, neue… effendiklaus 27.08.17 22
Ich lasse die ISO-Einstellung auf Automatik.
Starke Kontraste packt der Sensor auch.
Augenblick Augenblick effendiklaus 03.02.19 13
Alternativ zur 6D kann man sich auch noch die spiegellose Canon RP ansehen.
Nancys Naturfotografie Nancys Naturfotografie Beitrag 74 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die 6D Mark II ist deswegen mit in der Auswahl, weil etwas neuer und Vollformat ja normalerweise die besseren Bilder liefern müsste oder nicht? Eine Canon EOS RP kommt leider nicht in Frage aufgrund der etwas anderen Bedienung und des kleineren Bodys. Für Tierfotografie mit 600 mm Brennweite + Cropfaktor wäre natürlich die 80D besser geeignet als eine 6D Mark II. Aber natürlivh nur dann wenn die 80D beim aufhellen besser geeignet ist als die 6D Mark II, weil wir für die Tiere nicht immer optimale Lichtverhältnisse haben und mit der Belichtungszeit schnell genug bleiben müssen für scharfe Aufnahmen im Flug. Hab hier in der Fotoschule einen Interessanten Artikel gelesen. Der Teleobjektiv mit APS-C unf Vollformat gegenüber stellt und dort der Vollformatsensor halt besser geeignet war.
Link: https://fotoschule.fotocommunity.de/sup ... -sinnvoll/

Was handelt ihr von der 80D in Bezug auf diesem Artikel/Test?
TLK TLK   Beitrag 75 von 84
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Insta_photo 08.03.19, 07:41Zum zitierten BeitragDie 6D Mark II ist deswegen mit in der Auswahl, weil etwas neuer und Vollformat ja normalerweise die besseren Bilder liefern müsste oder nicht?

Lassen wir einmal außen vor, daß ein guter Fotograf mit einer Einsteigerkamera trotzdem bessere Bilder machen wird als ein schlechter Fotograf mit einer Profikamera und daß mit einer Einsteigerkamera mit gutem Objektiv eine bessere Bildqualität erreichbar ist als mit einer Profikamera mit schlechtem Objektiv, dann kann man es schon so sehen bzw. ist die 6D II vs. 600D sicherlich i.d.S. besser.
Die Frage ist bzw. war jedoch eher, was man mit einer 6D II will, wenn man andererseits ja auch noch eine 5D IV hat... ;)

Zitat: Insta_photo 08.03.19, 07:41Zum zitierten BeitragFür Tierfotografie mit 600 mm Brennweite + Cropfaktor wäre natürlich die 80D besser geeignet als eine 6D Mark II...

Wieso? Mit der 80D erhältst Du ja nicht mehr Brennweite, sondern lediglich einen engeren Bildausschnitt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben