Wiederbelebung der Digiart-Challenge

<12345 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 16 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da ist ja was los hier. Super, schon so viele Anregungen.

@ Davina: Toll, dass du das Thema auf den Tisch legst. "Wir müssen mal reden" hat schon oft geholfen ;-)

@ Coffy: nur ein Mod, der/die immer auf die Einhaltung der Regeln aufpasst, wird nicht klappen, wer opfert sich für mehr als einen Monat? Und: Auch ich finde, dass Begriffe wie "hingerotzt" hier nicht hergehören.

@ zream: Verbesserungsideen gabs schon viele, siehe den Umfang beim Start an, was alles erlaubt bzw. verboten ist. Wenn zuviel "Vorgefertigtes" verwendet wird und der Charme eine Beitrags nicht aus eigener Arbeit stammt, dann ist das doch unfair. Wie kam das alles zustande? Tja, ohne Moderation mussten sich die Teilnehmer immer wieder selber neue Vorgaben ausdenken. Ist ne schwierige Kiste.

@ Ilonka: Deine Anregung, die Herkunft der Bildteile nicht zu überfrachten, finde ich auch gut.
Wir haben ein Grundproblem noch nie lösen können: wie kann man sowohl den "Fortgeschrittenen" als auch den "Anfängern" gerecht werden? Eine Zweiteilung nach Qualität hatten wir schon mal, hat sich nicht bewährt. An welcher Stelle kann man unterscheiden?
Eine Möglichkeit fällt mir ein: Eine Unterteilung der angewandten Software? Z.B. zwischen (nur) Photoshop-Bearbeitungen und Werken, die alles andere benutzen (3D, Luminar usw., ich kenne die alle nicht. Außer KI, da gibts schon eine eigene Kategorie).

Frohe weitere Diskussionen, ist auch mal wirklich wichtig. Toll wäre jetzt ein Glas Rotwein zusammen. Und .... weitermachen.
LG,
Janne

edit: Die Challenge hat etwa 2006/2007 angefangen. Vor fast 20 Jahren gab es außer Photoshop kaum ein anderes Bearbeitungsprogramm, jedenfalls kein besseres.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 17 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich noch einmal kurz,

wegen Verbesserungsvorschläge weiß man nie so genau sind diese erwünscht oder nicht.

Ich meine, mehr Augen sehen auch mehr, als nur die eigenen, durch Verbesserungsvorschläge habe ich schon einiges gelernt, zum Beispiel von Angela und Lorix.

Vielleicht sollten diejenigen, die Verbesserungsvorschläge wünschen, einfach unter ihren Bildtitel schreiben: Verbesserungsvorschläge erwünscht. Dann weiß jeder Bescheid!

LG Ilona
Davina02 Davina02   Beitrag 18 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keiner, der irgendwelche Verbesserungsvorschläge beisteuern kann?
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 19 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen zusammen,

einige gute Vorschläge waren ja hier zu lesen.

Ich meine, man sollte diesen Wettbewerb in seinen Regeln sehr einfach und übersichtlich gestalten! Ich denke, niemand hat so wirklich Lust, sich lange einzulesen, um die Regeln zu verstehen. Es sollte alles einfach gehalten werden.
Zweiteilungen" Fortgeschrittene" und "Anfänger" finde ich persönlich gar nicht gut, wer ist das eine, wer das andere! Da ist man persönlich nicht so sicher, zur welcher Kategorie zähle ich?! Jeder Beitrag ist erwünscht.

Sollte jemand Verbesserungsvorschläge wünschen, kann man das unter dem eingestellten Werk schreiben. Ich denke währen eines Wettbewerbs ist es eher störend, auf vermeintliche Bildfehler hinzuweisen. Manch einer fühlt sich auf den Schlips getreten, andere empfinden das als "Besserwisserei "oder Bevormundung. Ein jeder gibt doch sein bestes, um was Schönes zu kreieren. Verbesserungsvorschläge kann man auch geben, in dem man eine Fotomail mit dem Werk ,wo Verbesserungsvorschläge erwünscht sind senden/geben könnte.

Bildteile angeben: Herkunft der Bildteile, meine ich nach wie vor sollten reichen, indem man schreibt fremde Bildteile, von pixabay oder andere Webseiten, bearbeitet mit Photoshop, Affinity z.Bsp.

In Zeiten der KI,s werden viele damit experimentieren, sieht man auch bei den alten Hasen, die oft beim Digiart
teilnahmen! Es ist so, dass sich die Interessen mit der Zeit ändern, weil es neues gibt, mit dem man sich auseinandersetzt und beschäftigt.


Daher sollte der Digiart Wettbewerb nicht noch verkompliziert werden.
Davina02 Davina02   Beitrag 20 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Thema "Kritik" oder aber auch "Verbesserungsvorschläge", meiner Ansicht nach wird man sich ohne nicht verbessern. Sollte nicht jeder an einer Weiterentwicklung interessiert sein?

Hier mal ein Composing von mir, wo es auch nach der Korrektur reichlich Fehler gibt:

Bei uns werden Sie geholfen Bei uns werden Si… Davina02 10.01.16 20


Wären damals solche Leute wie Martin Rodan nicht gewesen, ich hätte meine Fehler nie gefunden. Ich fand die Kritik sehr hilfreich, und ich behaupte mal, meine Bilder sind heute deutlich besser als das angeführte Composing.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 21 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Davina02 12.06.23, 13:20Zum zitierten BeitragZum Thema "Kritik" oder aber auch "Verbesserungsvorschläge", meiner Ansicht nach wird man sich ohne nicht verbessern. Sollte nicht jeder an einer Weiterentwicklung interessiert sein?

Hier mal ein Composing von mir, wo es auch nach der Korrektur reichlich Fehler gibt:

Bei uns werden Sie geholfen Bei uns werden Si… Davina02 10.01.16 20


Wären damals solche Leute wie Martin Rodan nicht gewesen, ich hätte meine Fehler nie gefunden. Ich fand die Kritik sehr hilfreich, und ich behaupte mal, meine Bilder sind heute deutlich besser als das angeführte Composing.


Sehe genauso, doch manche Seelen sind halt zart beseitet und mache, sind mit ihren Arbeiten zufrieden und streben nicht nach Perfektion, sondern wollen einfach nur Spaß an der Freude haben. Daher meine ich kann/sollte man Kritik oder Verbesserungsvorschläge machen , wenn es der Teilnehmer auch wünscht.

Sind ja nur meine Gedanken und man muss diesen nicht folgen. Ist auch nicht als Kritik gedacht, sondern ein jeder soll seine Gedanken mitteilen, vielleicht kommt ja zum Schluss was Gutes dabei heraus und durch Änderungen , können wir den Wettbewerb attraktiver und in seinen Anwendungen einfacher gestalten.
Apocat Apocat   Beitrag 22 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die DigiArt-Challenge ist offen für alle, für die ausgewiesenen Könner, die sich intensiver mit der Materie befasst haben, und für alle Hobby-Bildbearbeiter, die sich ohne den Anspruch an 100%ige Perfektion mit ihren Mitteln hier verwirklichen können, einfach nur aus Spaß an der Freud.

Wir sind hier nicht in der Schule, aber wer Verbesserungsvorschläge von den Fortgeschritteneren haben möchte, kann das ja zum Ausdruck bringen und bekommt dann bestimmt hilfreiche Tips und Hilfe von den Cracks. Der eigentliche Sinn und Zweck der Challenge ist das aber nicht, und dass (unerbetene) Verbesserungsvorschläge die Challenge zu neuem Leben erwecken würden, bezweifele ich. Lernen kann man überall, das liegt nur an einem selbst.

Warum dem Wettbewerb möglicherweise auch die Teilnehmer weglaufen, kann man vielleicht an der laufenden Challenge sehen:

1. immer mehr reine Fotos bzw. Arbeiten, die nicht eindeutig sind, werden hochgeladen

2. vermehrt KI-basierte Arbeiten

3. immer seltener Angaben zu den verwendeten Bildbestandteilen, wobei eine Unterscheidung nach eigenen und fremden Materialien wirklich hilfreich wäre, um die Arbeit, die in einem Composing steckt, (ein wenig) besser beurteilen zu können. Von welchem Anbieter das Fremdmaterial stammt, ist in diesem Zusammenhang nicht von Interesse

4. Mangelndes Interesse/Fähigkeit(?) einiger Ausrichter, die Urheber der Fehlbeiträge angemessen auf ihre Fehler aufmerksam zu machen (auf die Art des Wettbewerbs hinweisen mit Link auf die Regeln im Forum) und die Leute bitten, ihre Bilder aus der Sektion zu nehmen. Notfalls den Admin um Bereinigung bitten.

Die hauptsächlichen Gründe für die sich häufenden Fehlbeiträge sind wohl in den von der FC unter "Mitmachen/Fotowettwerbe" völlig unpassenden und unklaren Beschreibungen der jeweils laufenden DigiArt-Challenge zu suchen (zur Zeit läuft übrigens die 193. Challenge, die 192. hatten wir schon ...)

Einen eindeutigen Hinweis in Form eines nicht zu übersehenden Links auf die vom jeweiligen Ausrichter im Forum glasklar und eindeutig benannten Regeln sucht man vergebens, da ist nur die Bitte(!), hier keine Fotos einzustellen.

Und im völligen Widerspruch dazu, direkt darunter und an der Stelle, an der eigentlich die Wettbewerbsregeln bzw. der Link zu ihnen stehen müsste, dann der dicke Hinweis, dass man "hier" sein "FOTO" (und nicht sein Composing/Montage/Digi-Arbeit) hochladen könne. Ein paar eher verwirrende Erläuterungen zu den Regeln stehen kleingedruckt und unvollständig am rechten Rand und werden dort wie es scheint, von neuen Interessenten einfach übersehen. Klarheit geht anders.

Überhaupt grenzt die stete und stupide Weigerung der FC, Arbeiten, die KEINE FOTOS sind, entsprechend zu benennen (DigiArt, Composing, Rendering, KI-Bild u.a.) mittlerweile ans Lächerliche. Für die FC ist einfach alles und jedes ein FOTO, Irrtümer sind vorprogrammiert. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 23 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich schaue hier immer mal wieder rein und hadere mit mir, ob ich meinen Senf dazu geben sollte. Bisher hat mich die Devise „wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, sollte man den Schnabel halten“ davon abgehalten.
Ich muss aber Apocat vollumfänglich recht geben, wenn sie schreibt „Die hauptsächlichen Gründe für die sich häufenden Fehlbeiträge sind wohl in den von der FC unter "Mitmachen/Fotowettwerbe" völlig unpassenden und unklaren Beschreibungen der jeweils laufenden DigiArt-Challenge zu suchen…“. Das habe ich auch schon einmal bemängelt, damals als die erste „neue FC“, die ich persönlich miterlebt habe (gab vorher wohl schon unliebsame Veränderungen), ins Leben gerufen wurde. Bin damals dafür ziemlich genervt abgekanzelt worden und wie man sieht, hat sich bis heute nichts verändert.
Seit 2016 bin ich jetzt dabei, im nächsten Monat werden es also 7 Jahre. Der FC bin ich damals überhaupt nur beigetreten, weil es die Sektion DigArt gab und weil ich die Challenge spannend fand. Als blutiger Anfänger habe ich damals den seinerzeit herrschenden rauen Umgangston alsbald zu spüren bekommen, denn für meinen allersten Challenge-Beitrag habe ich sehr harsche Kritik bezogen, weil ich damals weder sauber freistellen noch Schatten setzen konnte. War aber ansonsten auch wirklich Mist ;-)
Besten Dank an Silvia, denn ich war nicht beleidigt, sondern habe erkannt: „Hey, hier kannste was lernen!“ Auch Janne hat sogar mal einen Screenshot von einem meiner Bilder gemacht und buchstäblich den Rotstift angesetzt. Zusammen mit dem Link zu einem Tutorial über Kontakt- und Schlagschatten waren das für mich unschätzbar wertvolle Hinweise.
Später wurde der Umgangston milder, aber vereinzelt wurden Beiträge nach ungefragt erteilten, hilfreichen und respektvollen Ratschlägen, wieder aus der Challenge genommen.
Dann geschah es für eine ganze Weile, dass kaum noch Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, um niemanden auf den Schlips zu treten. Schade, ich habe da gerne mitgelesen und selbst so einiges dadurch gelernt.
Ohnehin lädt die FC explizit dazu ein, Vorschläge zu machen: im Kommentarfeld steht es ja schon: „Was gefällt Dir? Was hättest du anders gemacht?“
Kann man denn nicht davon ausgehen, dass jemand, der ein Bild einstellt, das „Risiko“ in Kauf nimmt, Tipps zu bekommen? Auch ohne direkt darum zu bitten und sich gerade dadurch möglicherweise dämlich vorzukommen? Ich weiß nicht, ob’s das besser macht.
Die Einführung einer Sektion für Gewinnerbilder oder eines Symbols dafür kann ich mir als Anreiz nur schwer vorstellen. Hier (oder in einem der beiden anderen Threads) wurde ja geäußert, dass Unmut darüber herrsche, dass es nur einen sehr kleinen Kreis von regelmäßigen Gewinnern gibt. Mit solchen Maßnahmen würde man vielleicht noch zusätzlich Salz in die Wunde streuen, wenn man es sichtbarer macht? Der Pokal aber, den man auf seiner eigenen Profilseite ohne viel Tamtam ausstellen könnte, ist doch eine feine Sache. Ich habe nie verstanden, warum der nicht mehr weitergegeben wurde.
Aber davon mal abgesehen - ich selbst gehöre ja auch zu denen, die sich hier nach und nach zurückziehen, auch wenn ich jetzt mal wieder mitmache (mit nur einem Bild). Was das betrifft, so hat mir T ST sehr aus dem Herzen gesprochen als er schrieb „Mit der Zeit ist mein Interesse allerdings deutlich abgeflaut. Warum? Irgendwann, so geht es mir jedenfalls, wiederholen sich die eingesetzten Techniken und auch die "neuen" Ideen sind seltener geworden. Und wenn man immer wieder das "Gleiche" sieht - ist keinesfalls abwertend gemeint, ich sehe die Leistung sehr wohl!! - und nur der Bezug sich ändert, geht doch viel vom Reiz verloren“…. „Aus "Zuschauersicht" würde ich mir wünschen, wenn die Regeln zu den erlaubten Mitteln verändert werden, so dass man wieder mehr neues erleben kann“.
Dem kann ich nur zustimmen. Persönlich geht mir das ganz besonders mit den immer gleichen Stockbildern so. Es scheint nur ein begrenztes Kontingent an beispielsweise Meerjungfrauen, Aliens (wie jetzt gerade) u.s.w. zu geben und wir alle haben sie schon gefühlte 100mal gesehen. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Stockbild-Verwender Interesse an den neuen Möglichkeiten gefunden hätten, ihre Bildelement mithilfe von KI zu erzeugen. Natürlich ist ein ganzes, aufgrund einer Textzeile generiertes Bild kein Composing und gehört von daher nicht hierher. Aber einzeln und konkret für eine Bildidee erzeugte Elemente? Nachbearbeitet, freigestellt und zusammen mit anderen zu einem Gesamtbild zusammengefügte Einzelbilder? Das scheint hier vom Tisch zu sein, was ich schade finde. Denn darin liegt nach meinem Verständnis deutlich mehr Kreativität als in der Verwendung von Stockbildern, die man von irgendwoher fertig aus dem „Regal“ nimmt und keinen eigenen Finger dafür gerührt hat. Oft entfällt sogar das Freistellen. In meinen Augen ist das eine Doppelmoral, wenn man das eine erlaubt und das andere verbietet.
Wenn ich mich beispielsweise in der neuen, fröhlichen und bunten Sektion „KI-Montagen“ umsehe, dann treffe ich auf eine Gemeinschaft voller Spielfreude und Humor, wo sich die User gegenseitig beflügeln, unterstützen und zu lustigen Serien und Ratespielen anstacheln. Das lebt und macht Spaß. So sollte die Challenge doch auch sein!
Natürlich verstehe und respektiere ich den Wunsch, eine konservative „klassische“ Challenge beizubehalten und ich werde selbstverständlich auch in Zukunft hin und wieder mal mitmachen.
Außerdem denke ich, dass zukünftige Ausrichter mit dem Überprüfen irgendwann gar nicht mehr hinterherkommen werden, da sich zunehmend KI-Bilder von Stockseiten hier einschleichen werden. Ist ja jetzt schon passiert ;-)
Irgendwann wird es heißen „ach, Schwamm drüber, machen ja eh fast alle“ oder auch der letzte eifrige Gegner probiert es selbst mal aus und merkt, wie viel Freude man damit haben kann. Eines noch fernen Tages etabliert es sich klammheimlich und dann gibt es schon die nächste technische Neuerung, über die sich die Gemüter erhitzen werden… ;-)

LG
Gg
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 24 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,
ich noch einmal ganz kurz.

Hier bin ich bei Garrulus, immer das Gleiche wird einfach langweilig. Die Stockbilder verlieren nach einiger Zeit einfach ihren Reiz.
Zurzeit sind so einige alte Hasen, die an den Wettbewerben Digiart teilnahmen im Forum zu sehen, die Composings kreieren, mit Bildteilen einer KI. Ist mal was Neues und lädt zum Experimentieren ein.

Aber wie, dem auch sei, das Interesse des Wettbewerbs Digiart Challenge hat einfach nachgelassen. Und wird auch nicht so schnell umzukehren sein, denke ich.

Mir sind die Regeln egal, ich möchte einfach nur zum Spaß an der Freude haben, stressfrei, wenn ich den Spaß verliere, wende ich mich andern zu, auch nicht schlimm.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 25 von 157
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Allerseits!

Ich will nur kurz auf die Kritikpunkte, die die Administration betreffen eingehen.

Zitat: Apocat 12.06.23, 20:53Zum zitierten BeitragDie hauptsächlichen Gründe für die sich häufenden Fehlbeiträge sind wohl in den von der FC unter "Mitmachen/Fotowettwerbe" völlig unpassenden und unklaren Beschreibungen der jeweils laufenden DigiArt-Challenge zu suchen (zur Zeit läuft übrigens die 193. Challenge, die 192. hatten wir schon ...)

Ich weiß jetzt nicht, was da völlig unpassend und unklar sein soll, diese Aussage macht micht jetzt einigermaßen betroffen.
Im Grunde haben wir auf der Wettbewerbsseite die gleichen Informationen und Verlinkungen wie im jeweiligen Forenthread, nur eben grafisch anders präsentiert.

Ich habe die Kritik zum Anlass genommen und den kompletten Text aus dem Forenthread im Haupttextfeld der Wettbewerbsseite eingefügt.

Vielen Dank für den Hinweis zum Schreibfehler, auch dieser ist korrigiert. Im übrigen könnte Ihr mich (oder den Support) jederzeit direkt kontaktieren und auf solche Dinge hinweisen, wir sind auch alle nur Menschen...

Gruß Thomas

PS: vielleicht doch noch ein Punkt, der mir am Herzen liegt- ich möchte Garrulus glandarius in dem Punkt KI gern zustimmen. Auch finde es verstörend, wenn Fremdmaterial genutzt werden darf, KI-Elemente aber kategorisch ausgeschlossen werden. Das erschien mir von Anfang an sehr unlogisch und wird meiner Meinung nach auch ein Grund sein, sich- gerade im derzeitigen KI-Hype- der "klassischen" DigiArt Challenge abzuwenden. Hier wird ganz sicher ein großes Potenzial verschenkt und widerspricht der angestrebten Wiederbelebung- das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung/ Einschätzung.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 26 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimme ich zu, Fremdmaterialien sind erlaubt, KI Teile aber nicht, klingt nicht logisch. Ich meine im Digiart sollten KI Elemente erlaubt sein, machen die Composings interessanter, besonders auch für andere Teilnehmer.
Es sind ja auch 3 D Elemente erlaubt, so viel ich weiß?!

Aber wie gesagt mir persönlich sind die Regeln egal, solange es mir hier Spaß macht, bin so oder so dabei.
LG Ilona
Davina02 Davina02   Beitrag 27 von 157
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilonka 02 13.06.23, 13:40Zum zitierten BeitragStimme ich zu, Fremdmaterialien sind erlaubt, KI Teile aber nicht, klingt nicht logisch. Ich meine im Digiart sollten KI Elemente erlaubt sein, machen die Composings interessanter, besonders auch für andere Teilnehmer.
Es sind ja auch 3 D Elemente erlaubt, so viel ich weiß?!


Da habt ihr beiden (Du und Thomas) Recht, wenn man zum einen von Fremden erzeugte 3 D Elemente zulässt, nicht aber KI-Elemente, das ist unlogisch. Zwischen normalen Stockfotos und KI-Elementen sind in meinen Augen Unterschiede. Ein Stockfoto ist allenfalls ein entwickeltes Raw, ein KI-Element hat jede Menge Algorithmen durchlaufen und ist künstlich aufgewertet. Selbst wenn man ein eigenes Bild durch die KI bearbeiten lässt, ist es stark verändert. Dann kann man in meinen Augen auch Premades zulassen. Was ist der Unterschied? Für mich ist die Challenge ein digitaler Wettbewerb, wo man eigenständig ein Bild mit seinen Fähigkeiten kreiert. Dabei würde ich es begrüßen, wenn man überwiegend sein Bildmaterial oder aber selbst erzeugtes nutzt. Das gänzliche Verbot von Fremdmaterial möchte ich auf keinen Fall. Da bleibe ich bei dem Ausspruch von Martin Rodan, das schränkt die Kreativität ein.

Ich bin übrigens 2015 nur zur FC wegen der Digiart-Challenge gekommen. Hatte bisher bis auf kleine Ausnahmen immer Spaß an den monatlichen Themen. Mit kleinen Ausnahmen meine ich die verbalen Verfehlungen, die in der Vergangenheit ab und zu stattgefunden haben. Letztendlich habe ich über die digitale Arbeit das Fotografieren für mich entdeckt. Ich nutze bisher kein KI, ist für mich nicht eigenständig, selbst dann nicht, wenn man sein eigenes Bild durch KI veredeln lässt. Damit nutzt man damit hundertausende fremder Bilder. Das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn die Allgemeinheit KI-Elemente im Digiart-Wettbewerb wünscht, dann werde ich mich wohl fügen müssen. Ich kann mich auch anderen Dingen widmen.

LG Angela
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 28 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Angela,
für mich ist die Diskussion jetzt beendet!
Ich verschließe mich nicht neuen oder andern, ob nun mit KI Teile, oder 3D wäre kein Grund für mich der Digiart Challenge den Rücken zu kehren. Ob ich es selber anwenden würde oder auch nicht. :-)

Ich bleibe so lange wie es mir Spaß macht, nur das ist für mich wichtig.

Falls ihr Regeln ändern wollt, ist für mich OK, falls nicht ist auch Ok.



LG Ilona
Zream Zream   Beitrag 29 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz kurz zwischendurch möchte ich mich bei Thomas Agit bedanken, der jetz über viele viele Jahre den Wettbewerb begleitet hat und dies immer sehr gut gemeistert mit viel Einsatz.
Und ganz ehrlich kleinere Fehler schleichen sich immer ein … bei allen … sind ja schließlich nur Menschen.
Die andere Sache ist die Zielrichtung des Eigentümers, dessen Interessen ein wenig anders gelagert sind, aber das wissen wir ja alle.

Es sind viele Ideen aufgekommen und um zu einem Schluß zu kommen sollten wir jetzt beschließen in welche Richtung die Challenge jetzt gehen sollte.
Auch wie wir beschließen ist noch die Frage.
Ich fände es gut wenn in der aktuellen Challenge noch ein Link gesetzt wird, dass sich mehr Leute an der Diskussion so wie auch der Abstimmung beteiligen.
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 30 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zream 14.06.23, 08:06Zum zitierten BeitragEs sind viele Ideen aufgekommen und um zu einem Schluß zu kommen sollten wir jetzt beschließen in welche Richtung die Challenge jetzt gehen sollte.
Auch wie wir beschließen ist noch die Frage.


Dabei stellt sich mir die Frage, ob es denn überhaupt eine Abstimmung geben muss: zumindest ich habe die Challenge-Regeln nie als "in Stein gemeißelt" betrachtet (auch wenn sie meistens routinemäßig übernommen werden), sondern als etwas, das dem jeweiligen Ausrichter einer Challenge obliegt.
Genau wie ein Gewinner das Thema für die nächste Runde vorgibt und ggf. bestimmt, ob er bestimmte Bilder als Vorgaben zur Verfügung stellt, könnte doch jeweils der Ausrichter entscheiden, ob er beispielsweise KI-Elemente zulassen möchte oder nicht. So müsste sich niemand, der eine generelle Abneigung dagegen hat, dazu veranlasst sehen, der Challenge grundsätzlich den Rücken zu kehren. Jeder könnte für sich z. B. die Entscheidung treffen "Nö, in diesem Monat ist KI erlaubt, dann mache ich vielleicht beim nächsten Mal wieder mit".
Und da nun dank Thomas Agit die jeweiligen Spielregeln auch für alle, die über die "Monatswettbewerbe" zur DigiArt-Challenge finden, ersichtlich sind, sollte es nicht zu Verwirrung führen.
Klar, lesen muss man natürlich trotzdem. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben