Wiederbelebung der Digiart-Challenge

<123456 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 31 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 14.06.23, 09:30Zum zitierten BeitragUnd da nun dank Thomas Agit die jeweiligen Spielregeln auch für alle, die über die "Monatswettbewerbe" zur DigiArt-Challenge finden, ersichtlich sind, sollte es nicht zu Verwirrung führen.

P.s.: Die müssten dann natürlich jeweils monatlich aktualisiert werden. Das ist doch sicher machbar, oder Thomas?

Ich denke, so könnten wir gefahrlos testen, was ankommt und was weniger, ohne dass sich jemand ärgern müsste. Denn alle haben eine faire Chance, ihr "eigenes Ding" zu machen.
Vielleicht käme dadurch wieder Schwung in die Bude.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 32 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 14.06.23, 10:22Zum zitierten BeitragZitat: Garrulus glandarius 14.06.23, 09:30Zum zitierten BeitragUnd da nun dank Thomas Agit die jeweiligen Spielregeln auch für alle, die über die "Monatswettbewerbe" zur DigiArt-Challenge finden, ersichtlich sind, sollte es nicht zu Verwirrung führen.

P.s.: Die müssten dann natürlich jeweils monatlich aktualisiert werden. Das ist doch sicher machbar, oder Thomas?

Ich denke, so könnten wir gefahrlos testen, was ankommt und was weniger, ohne dass sich jemand ärgern müsste. Denn alle haben eine faire Chance, ihr "eigenes Ding" zu machen.
Vielleicht käme dadurch wieder Schwung in die Bude.


Klingt fair. :-)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 33 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 14.06.23, 10:22Zum zitierten BeitragP.s.: Die müssten dann natürlich jeweils monatlich aktualisiert werden. Das ist doch sicher machbar, oder Thomas?
Es gibt zu jeder Challenge eine eigene Seite, anders geht das auch gar nicht, schau mal bitte, hier sind die letzten zu finden:

https://news.fotocommunity.de/digiart-challenge/

Gruß Thomas
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 34 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 14.06.23, 10:40Zum zitierten BeitragZitat: Garrulus glandarius 14.06.23, 10:22Zum zitierten BeitragP.s.: Die müssten dann natürlich jeweils monatlich aktualisiert werden. Das ist doch sicher machbar, oder Thomas?
Es gibt zu jeder Challenge eine eigene Seite, anders geht das auch gar nicht, schau mal bitte, hier sind die letzten zu finden:

https://news.fotocommunity.de/digiart-challenge/

Gruß Thomas


Ich denke, diese Seite ist sehr übersichtlich und so kann es auch keine Missverständnisse geben, ok, lesen muss man schon:-)

Vielen Dank und lieben Gruß
Ilona
Zream Zream   Beitrag 35 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja Anarchie und so was können wir in Bayern ja gar nicht ab :D

Aber ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht und wenn es wirklich nicht läuft, kann man ja darüber diskutieren.
Pixelknypser Pixelknypser Beitrag 36 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DigitArt Challenge war für mich noch nie eine Option und wird es auch bleiben aber das interessiert sowieso keinen.Eine schöne Woche
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 37 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden. Ich habe gerade in der Galerie vorbeigeschaut unsere Sektion Digigart 193 - und musste feststellen das dort reine KI Bilder eingestellt worden von einem User. fotofreundin51 war schon so freundlich, den User darauf hinzuweisen, dass diese nicht erwünscht sind. Ich habe das dem User ebenfalls mitgeteilt, und gebeten, seine Bilder aus der unsere Sektion zu entfernen.

Das Problem, das ich jetzt sehe, ist, wenn wir Teile von KI Bilder erlauben, würden wir in Kürze bei der Digiart von KI-Bilder überflutet. Wenn wir Ki Bildteile zulassen, wie sollte man das definieren? Das wäre nur schwer verständlich zu machen.
Ich bin ja immer grundsätzlich Neuen aufgeschlossen, doch ich denke das mit den KI- Bildteilen im Digiart, sollten die Befürwortern überdenken, weil, nur das sehr schwer umzusetzen.

Danke und lieben Gruß, Ilona
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 38 von 157
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilonka 02 15.06.23, 16:21Zum zitierten BeitragWenn wir Ki Bildteile zulassen, wie sollte man das definieren?

Ganz einfach wie auch bei den Fotos. Da es sich um einen Composing-Wettbewerb handelt, sind "Nur-Fotos" nicht zugelassen, Komplettbilder mit KI sollten es dann selbstverständlich auch nicht sein. Lässt sich auch leicht belegen: einfach eine Collage mit den Einzelteilen zeigen. Die kann man ja beim Erstellen des Bildes gleich mitmachen (= kein Zeitaufwand). Wenn man die Collage einem Ordner zuordnet und sie "privat" hoch lädt, kann man sie unter seinem Beitrag verlinken, ohne dass sie als Upload gezählt wird. Gesehen werden kann sie dennoch. :-D
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 39 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 15.06.23, 16:38Zum zitierten BeitragZitat: Ilonka 02 15.06.23, 16:21Zum zitierten BeitragWenn wir Ki Bildteile zulassen, wie sollte man das definieren?

Ganz einfach wie auch bei den Fotos. Da es sich um einen Composing-Wettbewerb handelt, sind "Nur-Fotos" nicht zugelassen, Komplettbilder mit KI sollten es dann selbstverständlich auch nicht sein. Lässt sich auch leicht belegen: einfach eine Collage mit den Einzelteilen zeigen. Die kann man ja beim Erstellen des Bildes gleich mitmachen (= kein Zeitaufwand). Wenn man die Collage einem Ordner zuordnet und sie "privat" hoch lädt, kann man sie unter seinem Beitrag verlinken, ohne dass sie als Upload gezählt wird. Gesehen werden kann sie dennoch. :-D


Aber wir wissen ja , wie wenig die Leute Lesen mögen:-)

Wir haben hier in den Regeln eindeutig beschrieben, dass KI-Bilder nicht erlaubt sind, und, hat es was genutzt?
Nein!
Doch ich will keine Spielverderberin sein! Ich schließe mich der Mehrheit an. Ich mache weiterhin mit, solange ich Freude am DigiArt habe.
Im Kämmerchen daheim habe ich mit der neuen Beta Photoshop KI getestet, ist interessant, aber bei mir will der Funke nicht so recht überspringen.
Aber dennoch versperre ich mich hier nicht, werden KI Bildteile Teil zugelassen, werde ich dennoch hier weiter machen, auch wenn KI persönlich nicht so meins ist, bleibt dann jeden selber überlassen.

Danke und LG Ilona
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 40 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilonka 02 15.06.23, 16:49Zum zitierten BeitragAber wir wissen ja , wie wenig die Leute Lesen mögen:-)

Das nützt ja bei den reinen Fotos auch nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass es wohl viel mit der Themenformulierung zusammen hängt. Bei "Lost Places" z.B. fühlten sich viele Fotografen angesprochen, ohne die Beschreibung zu lesen... vielleicht könnten wir die Themen auch "komplizierter" formulieren, so dass sich spontan eher die Bastler angesprochen fühlen?
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 41 von 157
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 15.06.23, 16:58Zum zitierten BeitragZitat: Ilonka 02 15.06.23, 16:49Zum zitierten BeitragAber wir wissen ja , wie wenig die Leute Lesen mögen:-)

Das nützt ja bei den reinen Fotos auch nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass es wohl viel mit der Themenformulierung zusammen hängt. Bei "Lost Places" z.B. fühlten sich viele Fotografen angesprochen, ohne die Beschreibung zu lesen... vielleicht könnten wir die Themen auch "komplizierter" formulieren, so dass sich spontan eher die Bastler angesprochen fühlen?


Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass die Leute nicht lesen. Und die Ausrichter müssen dann halt die "Übeltäter" anschreiben und bitten diese Bilder, die nicht regelkonform sind aus der Sektion zu entfernen, hilft aber auch nur bedingt, mache reagieren nicht.
Und falls Bilder bei uns verlinkt werden, die nicht dort hingehören, den Admin bitten diese gleich zu entfernen.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 42 von 157
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Garrulus glandarius 15.06.23, 16:58Zum zitierten BeitragMir ist aber aufgefallen, dass es wohl viel mit der Themenformulierung zusammen hängt. Bei "Lost Places" z.B. fühlten sich viele Fotografen angesprochen, ohne die Beschreibung zu lesen... vielleicht könnten wir die Themen auch "komplizierter" formulieren, so dass sich spontan eher die Bastler angesprochen fühlen?
Das Problem ergibt sich daraus, dass ein Sektionstitel einer Sektion, in die hochgeladen werden kann, über die Suchfunktion beim Upload gefunden wird. Wenn der User dann nach dem Upload nicht die Richtigkeit der Sektion kontrolliert, steht das Bild unter Umständen in einer falschen Sektion.

Nebenan im Kreativ Projekt werden die Sektionen nur nummeriert statt mit dem Titel des Projekts versehen zu werden. Das könnte ich Euch anbieten. Also statt zum Beispiel jetzt "193 - Fremde Welt" könnte die Sektion "DigiArt Challenge 193" heißen. Das hätte den Vorteil, dass sich Falschuploads minimieren aber auch den Nachteil, dass man in der Kategorie "DigiArt Challenge" das Thema erst nach öffnen der Untersektion sieht...

Gruß Thomas
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 43 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also für mich klingt Thomas' Vorschlag super!
Davina02 Davina02   Beitrag 44 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn wir dadurch die Fehleinstellungen minimieren, klingt auch für mich super!
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 45 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich auch, dieser Vorschlag von Thomas klingt gut und ist bestimmt hilfreich.
Danke sehr.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben