VOTING Digiart-Challenge 109 - Roboter

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 1 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt geht es an das VOTING!

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge! Jetzt aber habt Ihr die Qual der Wahl: Wer sollen die Sieger sein?
Der zeitliche Ablauf:
Hochladen von Bildern ab Erstellung der Sektion noch bis 24.04.2016 19:00 Uhr
Voting anschließend bis zum 1.5.2016 18:00Uhr

Folgende Regeln waren zu beachten:
- max. 3 Bilder je User
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an dem man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder oder anderswo veröffentlichte Bilder, sondern nur neue (für diese Challenge) geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten

Folgende Regeln sind beim Voting zu beachten :
Ihr müsst 5 Plätze vergeben !
Hier von mir noch eine Bitte:
Benutzt alle diese Schreibweise der Auflistung, dieses erleichtert mir die Auswertung und es entstehen weniger Fehler:
Platz 1 = 5 Punkte
[fc - Bilderlink]
Platz 2 = 4 Punkte
[fc - Bilderlink]
Platz 3 = 3 Punkte
[fc - Bilderlink]
Platz 4 = 2 Punkte
[fc - Bilderlink]
Platz 5 = 1 Punkt
[fc - Bilderlink]

Bitte verlinkt jeweils das entsprechende Bild darunter.
Es werden nur Votings gewertet bei denen auch das Thumbnail (Vorschaubild) eingefügt ist. Hierzu bei den Fotoinformationen rechts unter dem Bild den FC-Fotolink kopieren (Tastenkombi STRG + C oder beim Mac CMD +C) und dann bei der Platzierung einfügen (Tastenkombi STRG + V oder beim Mac CMD + V).
Es werden nur Votings gewertet bei denen alle 5 Plätze vergeben wurden.
Jeder User darf nur einmal abstimmen.
Eine mehrfache Punktevergabe zu dem gleichen Bild ist nicht gestattet.
Seine eigenen Werke zu bewerten ist - wie schon erwähnt - nicht erlaubt.

Bemüht Euch bitte um ein gerechtes und faires Voting, indem Ihr die Bildidee und die Umsetzung der Bildbearbeitungen (Aufwand, technische Perfektion, verwendetes Material, etc.) in den Mittelpunkt Eurer Beurteilungen rückt.


Alle dürfen mit abstimmen, egal, ob sie ein Bild eingestellt haben oder nicht.

Vielen Dank!
Peter
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 2 von 95
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Verflixt und zugenäht, ist das wieder schwer!
Wisst ihr Künstler eigentlich, wie schwierig einem die Entscheidung fällt, wenn so viele unwahrscheinlich gute, supergute und hochinteressante Arbeiten und Ideen vorgestellt werden. Vor jedem einzelnen von euch ziehe ich meinen Hut und bedanke mich wieder einmal für eine aufregende Challenge und natürlich für eine ganz tolle Vorgabe speziell bei Peter als Gewinner der letzten Runde.
Der einzige Wermuttropfen war meines Erachtens nach der teilweise herbe Umgangston. Ich werde mich aber in die Diskussionen nicht involvieren, meine nur, dass Missverständnisse sicher auch etwas zivilisierter lösbar sind.
Nun jedoch zu meiner Wertung.


Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29
1. Platz - 5 Punkte

Das war eine Komposition, die mich vom ersten Anblick an sehr berührt und beeindruckt hat.


[fc-foto:37951781]
2. Platz - 4 Punkte

Tolle Kombination von Antike und Science Fiction, warme Farben, die einen trotz der offensichtlichen Bedrohlichkeit in Sicherheit wägen.


Racheengel aus der Zukunft Racheengel aus de… Sibylle O. 18.04.16 16
3. Platz - 3 Punkte

Einfach aussagekräftig, dem Racheengel möchte ich nicht als Sünder gegenüberstehen.


Dogsitting by Robots Dogsitting by Rob… Conny Müller 08.04.16 32
4. Platz - 2 Punkte

Lebensfreude pur, da freuen sich sogar Roboter


Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35
5. Platz - 1 Punkt

Romantik pur!

Ich könnte die Platzierungen auch beliebig untereinander austauschen, es sind alle großartig und genauso hätte ich noch ganz viele andere benennen können. Also bitte ich diejenigen, deren Werk ich nicht unter den besten fünf eingeordnet habe, nicht enttäuscht zu sein.
Ihr seid alle Spitze!

Ich freue mich auf die nächste Challenge!

Liebe Grüße
Elke
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 3 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit zwei Werken habe ich Probleme: Bei dem einen fehlt jegliche Quellenangabe (bis jetzt jedenfalls) und beim anderen kann ich trotz (oder wegen) kalibrierten Bildschirms nicht erkennen, ob ein Roboter aus der Vorgabe im Bild vorkommt. Bitte das beim Voting allenfalls zu berücksichtigen. Das ist der einfachste und unspektakulärste Weg damit umzugehen. Und vielleicht seht Ihr ja mehr als ich...
LG
Peter
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 4 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, die Bilder findet Ihr natürlich hier:
http://www.fotocommunity.de/digiart/109-roboter/20193
Fotorike Fotorike Beitrag 5 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sind viele gute Composing gemacht worden, die Auswahl fällt wirklich schwehr.

1. Platz 5 Punkte

Ein Tröpfchen Öl und schon läuft alles wieder wie geschmiert ;-) Ein Tröpfchen Öl… Martin Rodan 20.04.16 32


2. Platz 4 Punkte

Beziehungstatus: kompliziert Beziehungstatus:… Reimund List 19.04.16 16



3. Platz 3 Punkte

Future oder die Zukunft Future oder die Z… Marc00700 15.04.16 6


4. Platz 2 Punkte

Adam und Eva Adam und Eva Schmidpeter Renat… 12.04.16 13


5. Platz 1 Punkt

FKK Strand mit Hut FKK Strand mit Hu… rupp54 11.04.16 9
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 6 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Svetitsch 24.04.16, 18:22Zum zitierten BeitragMit zwei Werken habe ich Probleme: Bei dem einen fehlt jegliche Quellenangabe (bis jetzt jedenfalls) und beim anderen kann ich trotz (oder wegen) kalibrierten Bildschirms nicht erkennen, ob ein Roboter aus der Vorgabe im Bild vorkommt. Bitte das beim Voting allenfalls zu berücksichtigen. Das ist der einfachste und unspektakulärste Weg damit umzugehen. Und vielleicht seht Ihr ja mehr als ich...
LG
Peter


Würdest du diese beiden Werke mal vorstellen ?
J.
Barbara Ledig Barbara Ledig   Beitrag 7 von 95
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Auswahl habe ich getroffen


Willkommen auf dem digitalen Robo-Planeten Willkommen auf de… Schatzsucherin 11.04.16 31

1. Platz - 5 Punkte


Die Übernahme Die Übernahme fotofreund51 20.04.16 12

2. Platz - 4 Punkte


Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29

3. Platz - 3 Punkte


Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35

4. Platz - 2 Punkte


Adam und Eva Adam und Eva Inge Striedinger 04.04.16 26

5. Platz - 1 Punkt

Auch ich hätte noch weitere fünf Favoriten gehabt. aber leider darf man hier nur fünf bewerten.
LG von Barbara
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 95
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz 5 Punkte

Wabedi 4.0 Wabedi 4.0 Thoralf B. 16.04.16 18


2. Platz 4 Punkte

Willkommen auf dem digitalen Robo-Planeten Willkommen auf de… Schatzsucherin 11.04.16 31


3. Platz 3 Punkte

FKK Strand mit Hut FKK Strand mit Hu… rupp54 11.04.16 9


4. Platz 2 Punkte

Projekt - E. V. A - Projekt - E. V. A… Gozi 11.04.16 21


5. Platz 1 Punkt

....alleine (Digiart Challenge 109) ....alleine (Digi… janne99 09.04.16 12
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 9 von 95
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit diesen beiden habe ich ein Problem (wollte sie nicht so an den Pranger stellen, aber andererseits, warum soll ich Euch andere fürs Voting extra suchen lassen...):

Keine Quellen:

THE EVOLUTION... THE EVOLUTION... MICHAEL GUETTLER 08.04.16 18


Problem, einen Vorgabe-Roboter zu erkennen:

[fc-foto:37934824]

Dazu das Zitat Janne Jahny:
"Mit Graduationskurve angeschaut: Links in der Ecke steht jemand mit Turnschuhen, rechts sieht man 3 Kinder.
Wenn diese 4 Leute die Roboter nicht gegessen haben, sind sie auf diesem Bild nicht drauf ;-)"




LG
Peter
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 10 von 95
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch einmal zum Bild

THE EVOLUTION... THE EVOLUTION... MICHAEL GUETTLER 08.04.16 18

Janne hat die Quellen in den Anmerkungen entdeckt. Dass sie nicht dort stehen, wo wir sie erwarten würden, sollten wir einem Neueinsteiger (?) nicht übel nehmen. Willkommen im Voting!
LG
Peter
Uwe Garz Uwe Garz   Beitrag 11 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz 5 Punkte

Wabedi 4.0 Wabedi 4.0 Thoralf B. 16.04.16 18


2. Platz 4 Punkte

[fc-foto:37882658]


3. Platz 3 Punkte

Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35


4. Platz 2 Punkte

[fc-foto:37951781]


5. Platz 1 Punkt

Ein Tröpfchen Öl und schon läuft alles wieder wie geschmiert ;-) Ein Tröpfchen Öl… Martin Rodan 20.04.16 32
Rudi L. Rudi L.   Beitrag 12 von 95
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 = 5 Punkte

Willkommen auf dem digitalen Robo-Planeten Willkommen auf de… Schatzsucherin 11.04.16 31

Platz 2 = 4 Punkte

Ein Tröpfchen Öl und schon läuft alles wieder wie geschmiert ;-) Ein Tröpfchen Öl… Martin Rodan 20.04.16 32

Platz 3 = 3 Punkte

Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29

Platz 4 = 2 Punkte

[fc-foto:37923859]

Platz 5 = 1 Punkt

Beziehungstatus: kompliziert Beziehungstatus:… Reimund List 19.04.16 16
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann wollen wir mal...

1. Platz 5 Punkte:

Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29

2. Platz 4 Punkte:

Ein Tröpfchen Öl und schon läuft alles wieder wie geschmiert ;-) Ein Tröpfchen Öl… Martin Rodan 20.04.16 32

3. Platz 3 Punkte:

Dogsitting by Robots Dogsitting by Rob… Conny Müller 08.04.16 32

4. Platz 2 Punkte:

Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35

5. Platz 1 Punkt:

THE EVOLUTION... THE EVOLUTION... MICHAEL GUETTLER 08.04.16 18


Viel Erfolg und schade, dass nicht mehr mitgemacht haben...
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 14 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 = 5 Punkte

Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35


Platz 2 = 4 Punkte

Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29


Platz 3 = 3 Punkte

Dogsitting by Robots Dogsitting by Rob… Conny Müller 08.04.16 32


Platz 4 = 2 Punkte

Willkommen auf dem digitalen Robo-Planeten Willkommen auf de… Schatzsucherin 11.04.16 31


Platz 5 = 1 Punkt

Wabedi 4.0 Wabedi 4.0 Thoralf B. 16.04.16 18


Es tut mir immer so leid, dass man nicht mehrere 5 Punkte verabreichen kann, denn verdient hätten es noch viel mehr, aber was solls, es ist eben so, die Auswahl fällt halt jedesmal recht schwer.So ganz gerecht ist es wohl nicht immer denke ich, obwohl die Bestimmungen es ja so vorgeben.Aber es macht ja auch Spaß, Freude und das ist die Hauptsache.Bei der Anzahl der Einsendunge habe ich festgestellt, man orientiert sich doch immer noch einmal anders.Ich freue mich über die Vielzahl der Bilder obwohl die Bewertung dann schwerer fällt.
janne99 janne99 Beitrag 15 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 = 5 Punkte


[fc-foto:37899430]


Platz 2 = 4 Punkte


Let's dance Let's dance Davina02 08.04.16 35


Platz 3 = 3 Punkte


Endzeit Endzeit Gozi 07.04.16 29


Platz 4 = 2 Punkte


Willkommen auf dem digitalen Robo-Planeten Willkommen auf de… Schatzsucherin 11.04.16 31


Platz 5 = 1 Punkt


[fc-foto:37923859]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben