Digiart Challenge 107 " Baryolax"

<1 ... 3456789 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 76 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 17.02.16, 15:55Zum zitierten BeitragAppell an eure Ehrlichkeit und Fairness

Ein User hier hat ein Stockbild von einer Seite benutzt von der offensichtlich ist das sie Bilder klaut und kostenlos zum download anbietet.
Schon oft hat es hier Diskussionen darüber gegeben das man nicht möchte das SEIN Bild geklaut wird.
Also appelliere ich an alle das auch nicht zu machen!
Ich habe einen Fotograf angeschrieben und darauf hingewiesen das sein Bild auch dort zu finden ist. Er war erstaunt und nicht glücklich darüber.

Bitte habt Verständnis das ich diese Seite hier nicht poste.

Ich hoffe mit diesem Beitrag, genannten User überzeugt zu haben, das man nicht unbedingt die Erlaubnis hat Stocks zu benutzen wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird. Auf dieser Seite gibt es keine Copyright´s die die Benutzung der Stocks erlaubt.

LG Coffy


Da gibt es ja auch so eine Russen Seite die sich mit vorlieb in der FC bedienen weil es ihnen hier auch sehr einfach gemacht wird.
_____________________________________________________________________________________

Es ist doch sehr einfach selber Bäume Berge Wasser und der gleichen zu fotografieren um die Verwendung fremden Materials weitgehendst zu vermeiden.
Manchmal habe ich den Eindruck die Leute kommen nicht mehr vor die Tür oder sind einfach zu bequem.
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 77 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Coffy
@ Uwe
nur ein trauriges Beispiel:
Ich habe mal anwaltlich gegen eine "Russenseite" protestiert/geklagt.
Bilder aus meinem Buch "Ocean under water" der lapidare Tenor :
Gerichtssitz Moskau, komm doch einfach rüber und klage hier !!
---
Gegen eine türkische Seite ebenso, Sitz Ankara.
Bilder aus meinem Buch "Engineering firms Bionics"(Ingenieursbüro-Bionik)
---
Mein Resümee, soll doch Jeder alles von mir benutzen, shit so hapen !
Alle nach dem Motto: eins, zwei, meins, ab jetzt halte ich jetzt auch so.
Wer sich oder seine Fotos wiederfindet, komme doch bitte nach Australien.
Gerichtssitz: Commonwealth Port-Fremantle (Perth-Australia)
---
Ehrlich wärt am längsten, doch wer nichts klaut, der kommt zu nichts :-))
Greetings Blasha

[fc-foto:37630637]
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 78 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Coffy
Ich fänds schon gut, wenn du diese Stock-Seite mal veröffentlichst.
Und wenn du weitere kennst, die auch.
Es gibt viele. Die bieten "freie" Stockbilder an und in den Nutzungsbedingungen steht dann, dass man keine Garantie für die Nutzungsrechte geben könne. Diese Seiten werden (wurden ?) in der Challenge vielfach genutzt und empfohlen.
Ich hab leider die Adressen nicht mehr.
Es wäre aber gut, wir würden diese Seiten mal zusammentragen und in den Teilnahmebedingungen bekannt geben.
Diese Sachlage ist ja vielen Teilnehmern gar nicht bewusst.
LG
Coffy Coffy Beitrag 79 von 167
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Blasha
Das tut mir leid und ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Aber ich für meinen Teil halte es nicht so denn andere können ja nichts dafür. Unrecht wandelt sich nicht in Recht um nur weil man das Unrecht nicht ausmerzen kann. Sollte ich sehen das jemand ein Bild von mir nutzt und als seins ausgibt kann ich ja nicht jemand anderes Bild nutzen und sagen: " Pft, haste Pech gehabt, andere nutzen meine Bilder ja auch.

@Janne
Wer will denn kontrollieren woher die Leute ihre Stocks haben wenn in den meisten Fällen behauptet wird das es eh der eigene ist.
Als ich auf dieser Seite bekannte Werke sah schrieb ich auch die FC an mit der Bitte vielleicht einen Aufruf zu machen diese Seiten nicht zu benutzen. Leider bekam ich keine Rückmeldung.
Es ist schon so wie Blasha schreibt, am Ende hat man selbst die A-Karte.

Das einzige das man sich wünschen kann, ist , das die User hier ehrlich bleiben.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 80 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 18.02.16, 15:49Zum zitierten Beitrag@Janne
Wer will denn kontrollieren woher die Leute ihre Stocks haben wenn in den meisten Fällen behauptet wird das es eh der eigene ist.
Als ich auf dieser Seite bekannte Werke sah schrieb ich auch die FC an mit der Bitte vielleicht einen Aufruf zu machen diese Seiten nicht zu benutzen. Leider bekam ich keine Rückmeldung.
Es ist schon so wie Blasha schreibt, am Ende hat man selbst die A-Karte.

Das einzige das man sich wünschen kann, ist , das die User hier ehrlich bleiben.


Es geht mir nicht um Kontrolle sondern um Information. Ich denke doch, dass es nicht die Mehrheit der FCler ist, die Bilder von unklaren Seiten runter lädt. Die Meisten wollen ehrlich sein, sind nur nicht ausreichend informiert.
Die FC ihrerseits verweist einfach auf ihre AGBs, die jeder, der die FC nutzt, anerkannt hat. Die stehen hier: http://fotocommunity.net/de/agb/
Interessant zu dem Thema unter Punkt 7: "Mit der Übertragung eines Inhalts auf unseren Server garantierst du uns, dass du das Recht hast, uns diese Inhalte zur Nutzung zur Verfügung zu stellen." Mehr brauchts für die Betreiber ja nicht. Das haben wir alle anerkannt bei der Anmeldung.
Zum Urheberrecht der User der FC findet sich unter Punkt 9. der folgende Satz: "Erlaubt ist die Anfertigung einer Kopie von Inhalten als Speicherung oder Druck ausschließlich zur persönlichen, nichtgewerblichen Nutzung unter der Voraussetzung, dass Legenden oder sonstige Quellenangaben nicht gefälscht oder gelöscht werden."
Das bedeutet ? Jeder darf dein Bild nehmen, wenn er es nicht kommerziell benutzt und eine etwaige Herkunftsangabe im Bild nicht löscht.
Eigentlich alles klar.
Coffy Coffy Beitrag 81 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 18.02.16, 17:08Zum zitierten Beitragnteressant zu dem Thema unter Punkt 7: "Mit der Übertragung eines Inhalts auf unseren Server garantierst du uns, dass du das Recht hast, uns diese Inhalte zur Nutzung zur Verfügung zu stellen." Mehr brauchts für die Betreiber ja nicht.

Übersetzt heißt das für mich: Der User tritt die Rechte an seinem Bild ab und übergibt diese der FC der es egal ist ob andere die Bilder runterladen .........

Zitat: Janne Jahny 18.02.16, 17:08Zum zitierten Beitrag"Erlaubt ist die Anfertigung einer Kopie von Inhalten als Speicherung oder Druck ausschließlich zur persönlichen, nichtgewerblichen Nutzung unter der Voraussetzung, dass Legenden oder sonstige Quellenangaben nicht gefälscht oder gelöscht werden."

Ja klar kann die FC anderen erlauben von Bildern die nicht von einem selbst sind, Kopien anzulegen, denn in Punkt 7 tritt man ja die Rechte an seinen Bildern an die FC ab.
Als Beispiel könnte ich mir jetzt ein tolles Bild von jemanden als HG runterladen und wenn der Ersteller sich beschwert verweise ich darauf das er keine Rechte an seinem Bild mehr hat weil man sich ja damit in Punkt 7 einverstanden erklärt hat seine Rechte abzugeben. Und da die FC in Punkt 9 erklärt das man die Bilder anderer benutzen darf bin ich fein aus dem Schneider.

Ganz so klar und einfach ist das nicht, denn in dem Moment wo User hier Bilder hochladen und die FC füllen , ist das kommerziell denn die FC hat nur dann Werbeeinnahmen weil User hier Bilder hochladen.

Danke Janne für die Aufklärung. Nun verstehe ich auch die Reaktion der FC auf meinen Hinweis: Es kam keine weil nicht relevant.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 82 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 18.02.16, 17:40Zum zitierten BeitragÜbersetzt heißt das für mich: Der User tritt die Rechte an seinem Bild ab und übergibt diese der FC der es egal ist ob andere die Bilder runterladen .........


Nein, das heißt es nicht. Es heißt, dass du nur Bilder hochladen darfst, an denen du die Rechte hast. Die "Nutzung" der FC besteht nach meinem Verständnis darin, dass sie dein Bild veröffentlicht.

"Kommerziell" heißt meiner Meinung, dass der Bildautor mit dem irgendwie zu Unrecht gemopsten Bild Geld verdienen würde. Diese Seiten, die du da meinst, sind so schlau und bieten diese Bilder gratis an, sie dürften sie nicht verkaufen.
Coffy Coffy Beitrag 83 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 18.02.16, 17:08Zum zitierten Beitraguns diese Inhalte zur Nutzung zur Verfügung zu stellen.

Betonung liegt auf UNS. Also die FC.

Zitat: Janne Jahny 18.02.16, 18:01Zum zitierten BeitragDiese Seiten, die du da meinst, sind so schlau und bieten diese Bilder gratis an, sie dürften sie nicht verkaufen.

Sorry, das ist Unsinn. Wenn die schon so kriminell sind Bilder zu klauen, warum sollten sie Skrupel haben die dann nicht zu verkaufen? Auch diese Seiten verdienen ihr Geld durch Werbung deswegen gratis.

Was zum lesen...
http://rechtsanwalt-schwenke.de/faq-abm ... /#abmfaq_3
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 84 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, du stellst dein Bild der FC zur Verfügung. Damit gibst du aber dein Urheberrecht nicht ab. Du gibst die Erlaubnis zur Nutzung, also zur Veröffentlichung (In den AGBs steht: " Das Nutzungsrecht, das du uns einräumst, umfasst das widerrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots fotocommunity,) ..... Und damit ist die FC aus dem Schneider. Abmahnung oder Regress muss der Bildbesitzer selber anleiern.
Super, was ich hier alles lerne.
Danke für den Link.
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 85 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 18.02.16, 15:49Zum zitierten Beitrag@Blasha
Das tut mir leid und ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Aber ich für meinen Teil halte es nicht so denn andere können ja nichts dafür. Unrecht wandelt sich nicht in Recht um nur weil man das Unrecht nicht ausmerzen kann. Sollte ich sehen das jemand ein Bild von mir nutzt und als seins ausgibt kann ich ja nicht jemand anderes Bild nutzen und sagen: " Pft, haste Pech gehabt, andere nutzen meine Bilder ja auch.

Es ist schon so wie Blasha schreibt, am Ende hat man selbst die A-Karte.


@ Mali,
ich will Dich auch nicht zum Unrecht verleiten,
aber irgendwann prallt alles an einem ab.
Es ist wie bei "Don Quichote" aussichtslos !

[fc-foto:37634522]

Greetings to Thailand, Blasha
Coffy Coffy Beitrag 86 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Janne
Da du im ersten Beitrag nur Teile aus den AGBs rausgepickt hast entstand bei mir ein Eindruck der sich dann so GsD nicht bestätigt hat.

@Blasha
Ich finde es schlimm wenn Menschen den Glauben an einer guten Sache verloren haben und hoffe, dass mir das niemals passieren wird.

Greetings to Australia, Coffy
flyfisherman2 flyfisherman2 Beitrag 87 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag


Fashion Style - IS THE SKY THE LIMIT Fashion Style - I… flyfisherman2 19.02.16 4
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 88 von 167
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 19.02.16, 11:44Zum zitierten Beitrag........ und hoffe, dass mir das niemals passieren wird.

Hey !!!!!! Super, liebe Mali !

(denkt euch nix, ist ein Insider)
Moped Davidson Moped Davidson Beitrag 89 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:37638492]


... nicht mehr und nicht weniger ...

***Das perfekte Foto brilliert durch seine Charaktereigenschaften in der Schlichtheit!***

VG aus der Schweiz
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 90 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag:

Sergeant Bary O'Lax ... Sergeant Bary O'L… Schatzsucherin 20.02.16 10
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben