155. Digiart-Challenge : "Remix Culture"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr. Bo Mr. Bo   Beitrag 1 von 56
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema der 155. Digiart-Challenge lautet: "Remix Culture"
Die Geburt der KI (Künstliche Intelligenz) ... Die Geburt der KI… Mr. Bo 24.09.19 8

Remix kommt als Begriff ursprünglich aus der Musik. In den visuellen Künsten bezeichnet er zweierlei: Zum einen die Neuinterpretation einer vorhandenen Arbeit, zum anderen die Gestaltung eines neuen Werkes durch den Einsatz von erkennbaren Elementen aus anderen Werken. Die meisten Arbeiten sind ohnehin Remixe – aus dem, was uns als Kreative ein Leben lang visuell geprägt hat. Das machen wir uns in der Regel allerdings so nicht bewusst.
Es geht also um Arbeiten die erkennbar andere Kunstwerke in Inhalt, Form, Farbwelt, Technik oder anderen Eigenarten zitieren. Es geht also darum Ideen zu übernehmen und daraus etwas Neues zu formen.

2019 hat die Zeitschrift DOCMA unter diesem Motto einen Wettbeberb durchgeführt. Dabei sind sehr interessante Arbeiten entstanden. Für weitere Informationen und Beispiele empfehle ich „Remix Culture“ alleine oder auch mit „DOCMA“ zu googeln.

Für mein Start-Bild zu dieser Challenge diente als Inspiration z.B. die „Geburt der Venus“ von Botticelli.

Es wäre schön, wenn Ihr unter dem eingereichten Bild auch die Quelle eurer Inspiration nennen würdet.

sonst gelten die üblichen Regeln:

- max. 3 Bilder je User
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
- Bildquellen offen legen (Was ist Fremdmaterial, woher stammt es und was sind eigene Bilder)
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voting natürlich nicht dem eigenen Bild Punkte geben
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe oder fertige Szenarien) einsetzen.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die Sektion 155. Digiart-Challenge „Remix Culture“ ein. Als Schlagwort bitte auch „digiart-challenge 155" angeben.
Eure Bilder nach dem Upload in die Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken (das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)

Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Sonntag, den 26. April 2020, 24.00 Uhr. Das Voting läuft dann im Anschluss bis Donnerstag, den 30 April 2020, 20.00 Uhr.

Viel Spaß und gutes Gelingen !
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt die neue Sektion.

155 - Remix Culture Sektion 155 - Remix Culture Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=20961

Und nun viel Spaß mit dem neuen Thema! :-)

Liebe Grüße,
Thomas
Coffy Coffy Beitrag 3 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Puh, das ist ein schwieriges Thema. Ich kenne die Challenge der Docma und die Bilder die daraus entstanden sind. Zum einen wurden dort fertige Artworks oder Ölgemälde genommen und lediglich etwas abgeändert. Die Größte Herausforderung ist es Stocks dafür zu bekommen.
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 4 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag

[fc-foto:43659088]
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 5 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Thema, Mr. Bo!
Weiß schon genau was ich mache, wird aber noch ein wenig dauern. Freue mich sehr darauf!!!
Coffy Coffy Beitrag 6 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Inge Striedinger 02.04.20, 20:51Zum zitierten Beitrag1. Beitrag

[fc-foto:43659088]


Sorry, ich sehe hier keinen Zusammenhang mit der Challenge Aufgabe
Zitat: Mr. Bo 01.04.20, 19:47Zum zitierten BeitragEs geht also um Arbeiten die erkennbar andere Kunstwerke in Inhalt, Form, Farbwelt, Technik oder anderen Eigenarten zitieren. Es geht also darum Ideen zu übernehmen und daraus etwas Neues zu formen.
Lorix Lorix   Beitrag 7 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema ist wirklich eine Herausforderung - aber ich will es versuchen. Jedenfalls dauert es auch bei mir noch.
LG Lorix
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 8 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
landscape of eagle landscape of eagl… VISUELL1 03.04.20 3
† Rudi L. † Rudi L.   Beitrag 9 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag


Ich bin nicht zu überhören Ich bin nicht zu… † Rudi L. 04.04.20 10
artcornelius artcornelius   Beitrag 10 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein erster Beitrag:


Versuchung des h. Antonius Versuchung des h.… artcornelius 05.04.20 22



(Im Prinzip könnte ich hierfür fast Alles aus meinem Ordner composing verwenden - ist mein Hauptthema ;-)
Satira Satira   Beitrag 11 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:

Badende Mädchen im Spreewald Badende Mädchen i… Satira 05.04.20 10
Linda S. aus E. Linda S. aus E.   Beitrag 12 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag:


vernetzung vernetzung Linda S. aus E. 05.04.20 51
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 13 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein (erster?) Beitrag zur Challenge:

Venus ein Foto betrachtend Venus ein Foto be… Peter Svetitsch 05.04.20 14


Liebe Grüße
Peter
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 14 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein tolles Thema!

Daliteos of the spheres Daliteos of the s… Garrulus glandari… 07.04.20 15
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 15 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte auch einen Beitrag, weis aber nicht,
ob es Den/Euren Vorgaben entspricht ?
Das entscheidet dann der Ausrichter Mr. Bo !

[fc-foto:43680402]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben