Digiart / DigiArt Challenge

155 - Remix Culture

Die Gewinner: http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-155-digiart-challenge-quot-remix-culture-quot---438797/6603997#p6603997

Platz 1
Miezenlisa
Miezenlisa
Apocat


Platz 2
@realDonaldTrump
@realDonaldTrump
Davina02


Platz 3
Am Fenster
Am Fenster
Davina02


Platz 4
Piazza d´Italia
Piazza d´Italia
aosa


Platz 5
Copy&Paste 2
Copy&Paste 2
mtuyb



Das Voting: https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-155-digiart-challenge-quot-remix-culture-quot---438797

https://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/155-digiart-challenge-quot-remix-culture-quot---438575/6594674#p6594674

Das Thema der 155. Digiart-Challenge lautet: "Remix Culture"

Remix kommt als Begriff ursprünglich aus der Musik. In den visuellen Künsten bezeichnet er zweierlei: Zum einen die Neuinterpretation einer vorhandenen Arbeit, zum anderen die Gestaltung eines neuen Werkes durch den Einsatz von erkennbaren Elementen aus anderen Werken. Die meisten Arbeiten sind ohnehin Remixe – aus dem, was uns als Kreative ein Leben lang visuell geprägt hat. Das machen wir uns in der Regel allerdings so nicht bewusst.
Es geht also um Arbeiten die erkennbar andere Kunstwerke in Inhalt, Form, Farbwelt, Technik oder anderen Eigenarten zitieren. Es geht also darum Ideen zu übernehmen und daraus etwas Neues zu formen.

2019 hat die Zeitschrift DOCMA unter diesem Motto einen Wettbeberb durchgeführt. Dabei sind sehr interessante Arbeiten entstanden. Für weitere Informationen und Beispiele empfehle ich „Remix Culture“ alleine oder auch mit „DOCMA“ zu googeln.

Für mein Start-Bild zu dieser Challenge diente als Inspiration z.B. die „Geburt der Venus“ von Botticelli.

Es wäre schön, wenn Ihr unter dem eingereichten Bild auch die Quelle eurer Inspiration nennen würdet.

sonst gelten die üblichen Regeln:

- max. 3 Bilder je User
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
- Bildquellen offen legen (Was ist Fremdmaterial, woher stammt es und was sind eigene Bilder)
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voting natürlich nicht dem eigenen Bild Punkte geben
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe oder fertige Szenarien) einsetzen.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die Sektion 155. Digiart-Challenge „Remix Culture“ ein. Als Schlagwort bitte auch „digiart-challenge 155" angeben.
Eure Bilder nach dem Upload in die Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken (das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)

Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Sonntag, den 26. April 2020, 24.00 Uhr. Das Voting läuft dann im Anschluss bis Donnerstag, den 30 April 2020, 20.00 Uhr.

Viel Spaß und gutes Gelingen !
43 Fotos | Seite 1 von 1