Warum fotografiert ihr noch analog?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 46 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 20.08.15, 16:00Zum zitierten BeitragNun hat Müffel ja sein Ziel erreicht:
-zig Leute haben nach der Eröffnung dieses seltsamen Freds in einem Analogieforum sein Profil angeschaut und sein Buchangebot mitbekommen.
Und darum ging es wohl!

-----------------------------------------------------------------------------------------

immer wieder nett... wie dreist man in der fc menschen (ungestraft) verunglimpfen kann.

ps. manchmal knipse analog... macht hin und wieder spaß.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: muffart 21.08.15, 21:08Zum zitierten BeitragIch verstehe eure Argumente nicht, warum so aggressiv. Ich bin ja nicht gegen die Analog-Fotografie, dazu kenne ich sie zu gut, ich finde Analogfotografie in der Weiterverarbeitung nach wie vor sehr spannend... mich interessieren vielmehr die Beweggründe. Damit zu arbeiten ist ja eher ein kreativer Prozess, der aber hier in der Diskussionsrunde nicht zum Tragen kommt.
Ich habe zur Digitalfotografie gewechselt weil sich mir damit mehr Möglichkeiten eröffnen, und ich damit effizienter arbeiten kann. Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Der Unterschied beim Arbeiten mit der Analogfotografie ist ja eher in der persönlichen Film-Belichtung, Weiterverarbeitung und Papierentwicklung zu suchen.
Und genau da machen die meisten Analogis schlapp.
Manuelle Kameraeinstellungen können ja bei Digitalen genauso gut, wenn nicht noch genauer vorgenommen werden.


Liest sich für mich alles so, dass nur der noch berechtigt ist, analog zu knipsen, der das mit allerhöchsten handwerklicher koennerschaft praktiziert.

Ich knipse ab und zu analog, weil Kameras und Filme von frueher noch vorhanden sind.
Ich lasse im drogeriemarkt entwickeln.