Warum fotografiert ihr noch analog?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 136 von 143
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder:

Dein thread opener ist der eigentliche querschlaeger, und alles von Dir als solches diffamierte bringt genau das auf den Punkt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 143
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lbg13 26.08.15, 05:50Zum zitierten BeitragOder:

Dein thread opener ist der eigentliche querschlaeger, und alles von Dir als solches diffamierte bringt genau das auf den Punkt.




Schon bezeichnend:
Die Forderung, hier nur posten zu dürfen, was Herrn lbg13 genehm.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 138 von 143
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barney Crumble 26.08.15, 07:21Zum zitierten BeitragZitat: lbg13 26.08.15, 05:50Zum zitierten BeitragOder:

Dein thread opener ist der eigentliche querschlaeger, und alles von Dir als solches diffamierte bringt genau das auf den Punkt.




Schon bezeichnend:
Die Forderung, hier nur posten zu dürfen, was Herrn lbg13 genehm.


Ein etwas hilfloser Versuch einer retourkutsche..
muffart muffart Beitrag 139 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@lbg13, obwohl es in deinem Profil ein paar ganz interessante Fotos zu sehen gibt, die Anlass für eine spannende Stellungnahme zur eigentlichen Kernfragen sein könnten, hast du dich dazu noch nicht geäussert. Dein kreativer Ansatz und die Motivation zur Analogfotografie interessiert mich mehr als dein inkompetentes Geschwafel.

Deine Bild-Kompositionen Neovaron 8, Tanz der Waldgeister, Kaiserlei 1 oder Schatten und Waldsee 2 gefallen mir sehr gut. Ist das für dich gar keine Option, dieser Stil mit digitaler Hilfe noch weiter zu spinnen, (da dir dann ja noch mehr Möglichkeiten geboten werden)? Oder was fesselt dich an die analoge Fotografie?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 140 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: muffart 26.08.15, 10:09Zum zitierten Beitrag@lbg13, obwohl es in deinem Profil ein paar ganz interessante Fotos zu sehen gibt, die Anlass für eine spannende Stellungnahme zur eigentlichen Kernfragen sein könnten, hast du dich dazu noch nicht geäussert. Dein kreativer Ansatz und die Motivation zur Analogfotografie interessiert mich mehr als dein inkompetentes Geschwafel.

Deine Bild-Kompositionen Neovaron 8, Tanz der Waldgeister, Kaiserlei 1 oder Schatten und Waldsee 2 gefallen mir sehr gut. Ist das für dich gar keine Option, dieser Stil mit digitaler Hilfe noch weiter zu spinnen, (da dir dann ja noch mehr Möglichkeiten geboten werden)? Oder was fesselt dich an die analoge Fotografie?


Guter Herr Muff,

Ich sehe eigentlich keinen Anlass, mit Dir in einen Dialog ueber meine knipskunst treten zu wollen, nur soviel:
Ist bei mir alles Aufnahmebasiert, habe kein Interesse daran digital, ueber Helligkeit, Kontrast, farbsaettigung, farbtemperatur hinaus , weiter zu fummeln.
(Arbeite uebrigens mit dem ganz simplen arcsoftphotoimpression)
An analoger Fotografie interessiert mich im besonderen garnichts, ich schoepfe halt aus einem Fundus aus einer Zeit, als es digital noch nicht gab.
(Die von Dir genannten sind uebrigens alles digitalfotos.)

MfG, lgb
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 141 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: muffart 26.08.15, 10:09Zum zitierten Beitrag@lbg13, obwohl es in deinem Profil ein paar ganz interessante Fotos zu sehen gibt, die Anlass für eine spannende Stellungnahme zur eigentlichen Kernfragen sein könnten, hast du dich dazu noch nicht geäussert. Dein kreativer Ansatz und die Motivation zur Analogfotografie interessiert mich mehr als dein inkompetentes Geschwafel.

Deine Bild-Kompositionen Neovaron 8, Tanz der Waldgeister, Kaiserlei 1 oder Schatten und Waldsee 2 gefallen mir sehr gut. Ist das für dich gar keine Option, dieser Stil mit digitaler Hilfe noch weiter zu spinnen, (da dir dann ja noch mehr Möglichkeiten geboten werden)? Oder was fesselt dich an die analoge Fotografie?


Die eigentliche kernfrage waere für mich uebrigens nicht analog vs digital, sondern, z.b. bezugnehmend auf Dein Credo, muss ein gutes Foto notwendigerweise ein technisch aufwendiges Foto sein, sowohl Aufnahmemaessig als auch in den Verarbeitungsschritten?
Die Frage habe ich Dir unlängst erst gestellt und keine Antwort bekommen, bzw wenn das Deine Antwort ist, alles was ich vorbringe waere inkompetentes Geschwafel, dann ist das ja eine Antwort die für sich spricht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 142 von 143
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 24.08.15, 18:30Zum zitierten BeitragZitat: zaunkoenig1 24.08.15, 13:44Zum zitierten BeitragWeil Digital einfach Mist ist im Vergleich, fast jeder ist nur ein Knipser, Qualitaet reicht noch immer nicht an Analog (damit ist natuerlich nicht Kleinbild gemeint) sondern 6x6 oder groesser. Digital ist nur Manupulation und man sieht ja das Resultat hier im Forum am Besten.
Meine Sinar 4x5 hat keine Konkurrenz mit Digis
gruss vom heissen Norden


Das Wort heißt "Nukular!"

Schade das dein einziges Bild in der FC mit einer NIKON COOLPIX P300 gemacht wurde.

Ja, es ist eine Wegwerf Camera, da hast Du recht, aber hier kommen nur Fotos fuer meine Freunde/Familie rein. Ich werde mich hueten, analog zu fotographieren, dann scannen und hier einstellen, ist fuer mich "Oberbloedsinn", aber jeder wie er will. Es werden nur ein paar Ferienfotos sein. Es gruesst Dich
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 143 von 143
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: muffart 19.08.15, 14:41Zum zitierten Beitrag... Warum fotografiert ihr trotzdem noch analog?
Ich komme gerade von Jan Kopp heim, habe drei Filme zur Entwicklung abgegeben und zwei abgeholt, die ich vor dem Urlaub abgegeben hatte, um die Kameras für den Urlaub "frei" zu bekommen - nun bin ich auf einmal wieder im Pfingsturlaub (Hessen, tiefste Pampa, aber schön. Dias mit der Rolleicord Vb) und in der Tischlerwerkstatt und in der Hafencity (Dias, Sputnik Stereos).

DAS Gefühl hat man nicht, wenn man sich ältere .jpgs nochmal anguckt.

(aber ich habe auch eine Digi-Cam für quick&dirty Sachen)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben