Du fotografierst gerne analog? Dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus und diskutiere mit.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

analog vs. digital

Ich fand die Anmerkung mit dem Kuli und der Schreibmaschine sehr passend. Beide sind zur Aufzeichnug von Text gedacht und für beide Geräte gibt es Gebiete in denen das eine besser geeignet ist als das andere.

Jemandem dem z.B. DuKa-Arbeit als Teil seiner fotografischen Arbeit sehr wichtig ist sollte man wohl keine Digitalkamera empfehlen. Egal wie gut/schlecht die heutige Qualität von Digiprints ist.

Ein Fotograf der für ein Online-Magazin arbeitet kann mit einer Digitalkamera einiges an Zeit sparen. Warum soll man dem eine Analoge anbieten?

Ich hätte gerne eine D30, kann sie mir aber nicht leisten. Soll ich jetzt gar nicht mehr Fotografieren?

Ich habe den Absprung leider noch nicht geschafft, mich um solche Vergleiche nicht mehr zu kümmern.
Ich arbeite aber gerade an meiner Einstellung zur Fotografie und versuche mich daran zu erinnern/gewöhnen dass der größte und wichtigste Teil der Arbeit für ein gutes Foto VOR (!!) dem Betätigen eines Auslösers zu leisten ist!

Ich glaube fest daran, dass ich, wenn ich das erstmal verinnerlicht und umgesetzt habe, dann deutlich mehr "Spaß" am Fotografieren haben werde und es dann fast unerheblich wird, womit ich meine Werke schaffe.

Schönes WE
Malte
90 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Ist der Entwickler noch wichtig

roman sagt es: korn.
erich sagt es: kontraste.
25.09.04, 11:31
roman sagt es: korn.
erich sagt es: kontraste.
50 Klicks
Nach
oben