Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel
[fc-user:490791]

Über mich

21.07.05:
Ich bin jetzt gut 9 Monate dabei - da wird es Zeit, endlich mal den Profiltext zu aktualisieren! :-)

Die FC macht süchtig, vor allem in der Anfangsphase! Das ist monatelang regelrecht ausgeartet, aber mittlerweile hat es sich etwas normalisiert - es macht mich auch nicht mehr nervös, wenn ich mal ein paar Uploads frei habe...! *ggg*

Seit Mitte Oktober 2004 nenne ich eine EOS 300D mein Eigen.
Das war ein Meilenstein gegenüber meiner guten alten Olympus C5050Z, wie sich herausgestellt hat! :-)

Meine bevorzugten Motive haben sich im Laufe der 9 FC-Monate stark gewandelt - speziell die Makrofotografie hat es mir angetan! Hätte nicht gedacht, daß es so interessant sein könnte, am Wochenende schon frühmorgens um 6 Uhr mit nassen Füßen auf einer einsamen Wiese zu stehen und Insekten abzulichten! :-)
Daneben finde ich aber auch Portrait- und Aktaufnahmen interessant, wenn sich denn mal die Gelegenheit dazu ergibt. Und wer sich mal die Mühe macht und meine Bilder durchforstet, wird feststellen, daß ich mich in allen möglichen Disziplinen versuche - ich liebe die Abwechslung! Ach ja, Fotomontagen mache ich auch sehr gerne - nur leider fehlen mir in letzter Zeit etwas die Ideen. Aber das kommt sicher wieder!

Genug gelabert!
Das Beste an der FC ist sicherlich, daß man hier sehr gut in Kontakt mit anderen FC-UserInnen kommt, und daß sich auf diese Weise auch viele nette Treffen und gemeinsame Shootings ergeben - das ist klasse!!! Und natürlich ist es schön, durch Anmerkungen und Galerie-Sternchen Bestätigung zu finden - das hat schon so manchen saublöden Tag schöner gemacht! :-)))

08.09.05:
Habe eine 350D in die Familie aufgenommen, nachdem meine 300D mit defekter Spiegelmechanik ins Krankenhaus mußte. :-/

Kameras:
-------------------------------------
Canon EOS 350D (seit 08.09.05)
Canon EOS 300D (nach auskuriertem Defekt der Spiegelmechanik wieder gesund! :-)
Olympus C5050Z (die gute alte Kompaktknipse)

Objektive:
-------------------------------------
Canon 10-22mm USM (seit dem 28.03.06)
Canon 17-40L f/4 USM (seit dem 18.03.06)
Sigma 18-50mm (alt, z.B. für Retro-Makros)
Canon 50mm f1.8
Sigma 55-200mm
Canon 70-200mm f/2.8L IS USM (die "dicke Elli")
Tamron 90mm Makro Di

Sonstiges:
-------------------------------------
2fach-Telekonverter
Winkelsucher Canon Angle Finder C
Sigma EF-500 DG ST (Ext. Blitz)
Kabel-Fernauslöser
Manfrotto 055 PROB + 141RC ("Manfred")
Kugelkopf FLM 38F
Makroschlitten Manfrotto 454
CF-Karten: 2x 2 GB, 1GB, 2x256MB, 64MB
40GB mobiler Speicher ("der Tank", geil!!!)
Polfilter
Graufilter ND4
2. Akku
Alukoffer

Kleines Fotostudio mit 2 Blitzköpfen à 260 Ws + Durchlichtschirmen + Softboxen 150x75 cm + Funkauslöser + Hintergründe

Ganz liebe Grüsse an alle, die mir bereits nette Anmerkungen unter die Bilder gesetzt und/oder sich hier in meinem Profil verewigt haben!

Winni

--------------------------------------------------------

Knappes Sternchen, aber dann eine unglaubliche Resonanz:
Nur ein Wiesbadener Haus bei Nacht [HDRI]
Nur ein Wiesbadener Haus bei Nacht [HDRI]
Winfried Wrede

Gerade mal zwei Tage nach dem Einzug in die Galerie hat es die 10000-Klicks-Marke durchbrochen! Hammer!!
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß damit! :-)

--------------------------------------------------------

Hier mein kleiner Beitrag zum Thema Portrait-Retusche:
Einmal Beautyfarm, bitte! ;-) [Jetzt mit EBV-Protokoll!]
Einmal Beautyfarm, bitte! ;-) [Jetzt mit EBV-Protokoll!]
Winfried Wrede

Nicht zu ernst nehmen - es ist gewollt etwas auf die Spitze getrieben, aber vielleicht kann sich der ein oder andere da Ideen abschauen! :-)
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich jederzeit dankbar! :-B

--------------------------------------------------------

So geil kann die FC sein - was als kleine ABM-Aktion gegen verregnete Sonntagslangeweile begann, hat sich mittlerweile zu einem Selbstläufer entwickelt - ich bin restlos begeistert und danke allen Beteiligten aufs allerherzlichste!!!!!! :-))))))))))))
AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
Winfried Wrede

--------------------------------------------------------

Die Bienchen-Montage hat mir schon beim Bearbeiten sehr viel Spaß gemacht und ist zudem seit dem 27.09.05 mein Bild mit den meisten Klicks - bis dahin hatte "Energie" mit 7585 Klicks geführt!!! :-B
Vielen Dank fürs Anschauen und weiterhin viel Spaß damit!! *g*
Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen...
Die Sache mit den Bienchen und den Blümchen...
Winfried Wrede

Nachtrag vom 03.11.05: Jetzt hat "Bienchen und Blümchen" sogar die 10.000 Klicks durchbrochen!!! Klasse! Vielen Dank! :-B
Noch ein Nachtrag (21.03.06): Über 15.000 Klicks! Geil! :-)
...21.04.06: 16.000! :-B
...04.01.07: 22.000! :-)))

--------------------------------------------------------

Kommentare 125

  • nikonuser1 28. November 2016, 18:27

    Hallo Winfried,
    bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und hab mich dann durch Dein Portfolio "gearbeitet".
    Geile Bandbreite in meist bestechender Qualität. Chapeau.
    Werd mich mal auf Deine Fersen heften, wenn's recht ist.
    VG, Thomas
  • Ute Allendoerfer 21. März 2016, 20:06

    du bist aber schon länger als ein paar Monate dabei, irgendwie über dich gestolpert mich an dich erinnert, und mich gemeldet. :) ich hoffe dir geht es so rundum richtig gut.
    Hier mal eine kleine Änderung: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Lieben Gruß und ich hoffe wir laufen uns mal wieder über den Weg unter einem Foto ;) LGute
  • Julian Rad 13. Juni 2013, 0:54

    Wow tolle Bilder machst du!!!!!
    Super!!!!

    Gruß
  • Wolfram Leckebusch 1. Januar 2010, 17:56

    Ein gesundes neues Jahr und weiter so viele schöne Fotos. Ich habe mich eben mal durch deine Fotos geklickt und bin einfach überwältigt. Besonders von der Vielfalt. Vorallem aber gefällt mir die die Beschreibung zu den Fotos, so kann ich endlich auch mal wieder etwas lernen. Danke.
  • Wilfried 1 31. Dezember 2008, 21:58

    Die besten Wünsche für das kommende
    Jahr und immer gut Licht Wilfried
    N' GUDE RUTSCH
    N' GUDE RUTSCH
    Wilfried 1
  • Ute Allendoerfer 3. Dezember 2008, 3:41

    Trauer um Bernd Florean  †
    Trauer um Bernd Florean †



    Bernd Florean

    hallo Winfried, ich habe dich im Profil von Bernd gefunden, und wollte dir diese traurige Nachricht überbringen.

    LG ute


    Für dich ganz liebe Grüße. würde mich freuen wenn du mal wieder aktiv wirst.
  • P H 4. August 2008, 3:05

    Hallo Winnie,

    lustig - Schalker finden sich überall :)) Ich lass einfach mal Grüße da und stöber mal später durch deine Bilder... die ersten, die ich gesehen habe, sind schon klasse !!

    Viele BWG - Peter
  • Klaus Blum 17. Februar 2008, 16:32

    Hallo Winfried
    Deine Galerie hier ist beeindruckend,besonders aber deine Makros.
    Dich auf orange zu schalten,ist deshalb ein muss für mich.
    So gut möchte ich auch mal werden.Deine Beschreibungen zur Entstehung deiner Bilder ist für mich genau so interessant wie deine Angaben über die verwendete Technik und deren Einstellung.

    VG,Klaus
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 22:57

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Tanja Zimmerman 24. Dezember 2007, 11:41

    Hallo Winni
    Ich möchte Dir auf diesem Wege frohe Weihnachten wünschen und einen Guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2008.
    Ich hoffe immer noch auf ne Schatzsuche zu *rechnet* 7. ;)


    Liebe Grüße Tanja

  • Josef Schmitt 21. Dezember 2007, 9:07

    Hallo Winni,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten
    und ein glückliches neues Jahr.
    LG Josef
  • funkypic 17. September 2007, 0:36

    Alter Falter....
    ich kam zu deinem Profil weil ich unteranderem vor Monaten schon das Bild des Kloster Eibingens gesehen habe. Jetzt vor kurzem hab ich das Haus von der ZS-Gruppe in Wbn Biebrich entdeckt und sehen dass du ja noch viiiiiel mehr geile Bilder hast.

    Mein lieber Schwan...Respekt....wusste garnicht das wir Rheingauer so kreativ sein können ;-)

    Weiterhin viel Spaß...werde mir deine Bilder gerne in Zukunft zu Gemüte führen.

    LG
    Sascha aus Rüdesheim
  • Mathias Schmitt1985 14. August 2007, 6:54

    Hey Winfried, deine Fotos sind der Hammer!
    Absolut genial, was du hier präsentierst, ob es deine Portraits sind, deine Makroaufnahmen oder aber deine Nachtaufnahmen....alles TOP!!!
    Werde selbstverständlich hin und wieder vorbeischauen!

    Wünsche dir weiterhin gutes Licht!

    LG Mathias
  • ffn 4. Juni 2007, 21:46

    hi, vielen dank für deinen tip für mein foto,
    werds gleich morgen mal ausprobieren... dann schau ich mich auch mal bei deinen bilder um... gruß und guuds nächtle holgi
  • Oxana Zuboff 31. Mai 2007, 11:02

    Hallo Winfried,
    deine Bilder sind super-super gud!!!!
    Bist du ein Meister?
    Respekt!!!!

Meine Statistiken

  • 877 100
  • 10.302 5.966
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse