Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

landArt


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:1593051]

Über mich

`Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet!` (Paul Cézanne)

Ich liebe die Farben und die Formen! Und so habe ich seit frühester indheit gemalt. und gezeichnet (was ich als Zweijährige dafür hielt). Zunächst mit drei Sofakissen auf dem Stuhl bei meiner Oma am Tisch gesessen und mit einem Bleistift auf braunem Packpapier mich verewigt. Nachher gab`s Buntstifte zu Weihnachten, noch später einen Tuschkasten .... das war schon immer meine Welt ! Eigentlich wäre ich gerne Graphikerin geworden, aber wie das so ist: Das Schicksal hatte anderes mit mir vor! So ist das Malen und Zeichnen, später auch das Fotografieren eines meiner liebsten Beschäftigungen geblieben.

Ich bin Bremerin und liebe meine Stadt. Ich wohne immer nur so weit entfernt, daß ich die Dom-Türme noch sehen kann :-)!

Kommentare 245

  • Duska 16. November 2014, 16:22

    Liebe Almuth,
    langsam mache ich mir Sorgen, ich Hoffe von ganzem Herzen das Du gesund bist.
    Alles liebe für Dich.
    Ganz liebe Grüße Duska
  • willidewill 13. März 2014, 22:37

    Aber sie haben doch noch so viel Zeit
  • Gila Dünnebeil 28. Februar 2014, 22:18

    wie schön, deine Seite entdeckt zu haben. Gehe gleich noch weiter darin spazieren.
    Kreativ sein ist mir auch eine Notwendigkeit schon seit frühester Jugend. Nach 'akademischen Weihen '
    habe ich jetzt den Weg wieder zurück zum freien Malen gefunden. Ich glaube, dass unsere Fotogarphieren auch durch die Brille der Malerei betrachtet und umgesetzt wird...???
    Liebe Grüße
    Gila
  • wenigstens 21. Januar 2014, 21:46

    ...ja, von "Links nach Rechts" ist mir irgendwie der "Zeichnerische Saft" ausgegangen... ;)
    Danke for Comment *
    lg, Werner
  • Ela.N 19. Januar 2014, 18:08

    Habe mich über deine Anmerkung sehr gefreut. Aber ich habe es noch mal überarbeitet. Denn die grünen Bäume haben dann doch gestört. Ist mir ja gar nicht aufgefallen, dass es im Winter keine gr. Laubbäume gibt. Hatte einfach drauf los gemalt. Nun ist im ganzen Bild Winter.
    lGr.Ela
    überarbeitet...
    überarbeitet...
    Ela.N
  • Inge Biller 19. Januar 2014, 18:08

    Hallo liebe Almuth,
    herzlichen Dank für deine tollen Anmerkungen!
    Vielleicht liegt es an dem feinkörnigen Papier beim Raben-Bild, dass die Strukturen so zart erscheinen.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße nach Bremen, Inge
    auf dünnem Eis
    auf dünnem Eis
    Inge Biller
    Schöne im Netz
    Schöne im Netz
    Inge Biller
  • TimeaG 19. Januar 2014, 13:22

    Hallo Almuth. Vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Liebe Grüße Timea

  • Pi.H.Ro 19. Januar 2014, 13:11

    Ein sehr schönes Kompliment, grossen Dank dafür !
    Stimmt, wir Schweizer leben sehr priviligiert ! ; --- )) Aber, seit meinen Kindertagen, träumte ich davon, mal an der Nordsee zu sein, habe es leider nie geschafft. So bleibt es wohl beim träumen, das doch auch schön ist.
    LG Pia
  • Maria-H. 19. Januar 2014, 6:47

    hi almuth,
    nix ist es mit schnee, auf den bergen schon, aber auch viel zu wenig, schifahren ohne kunstschnee wäre beinahe net möglich......die meiste zeit wütet der föhn und es gibt keine temperaturen unter 0°....
    ich hab schon an grausen, denn im märz und april brauch ich das weiß auch nimmer........
    liebe grüße maria
  • Maria-H. 10. Januar 2014, 10:08

    DANKE almuth, freu mich immer wieder von dir zu lesen
    grüße dich herzlich
    maria
    lofoten........
    lofoten........
    Maria-H.
  • Monika Tombrink 30. Dezember 2013, 11:44

    Liebe Almuth,

    ich wünsche dir und deiner Familie für das Neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    Monika
  • Monika Tombrink 11. Dezember 2013, 20:27

    Liebe Almuth,
    langsam mache ich mir Sorgen. Man hört nichts mehr von dir.
    Ich weiß, du hattest viel Stress, aber ich habe gehofft, dass das nicht so lang andauert.
    Jetzt hoffe ich, dass es dir gut geht :-)
    Ich wünsche dir eine stressfreie Weihnachtszeit.
    Herzliche Grüße
    Monika
  • Lirabellus 20. November 2013, 18:30

    liebe Almuth, danke für Deine Anmerkung, der Sommer ist gerade rum und schon haben wir wieder Sehnsucht nach Ihm.... gut das es Träume gibt! lg Liane
    Nordsee Nr. 10: In Mitten der Westerschelde
    Nordsee Nr. 10: In Mitten der Westerschelde
    Lirabellus
  • Pi.H.Ro 5. November 2013, 13:44

    Das ist einfach Pastell auf rauhem Untergrund ....... Vielen Dank für deine netten Worte ! Nini ist eine Sie, eine kleine Abessinierin, sehr lieb, sehr anhänglich, sehr verschmust. Hasst Kälte und Nässe ; --- ))
    LG Pia

  • Ela.N 17. Oktober 2013, 14:25

    Danke dir für deine so nette Anmerkung Almuth.
    Ich freue mich imer sehr, wenn auch ich so selten in der FC sein kann.
    Ich war in Gelsenkirchen im Zoom-Erlebnispark.Das hat sich wirklich gelohnt, weil die Tiere dort alle frei rumlaufen können.
    lGr. Ela

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 246 972
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse