Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Hertel


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:28209]

Über mich

Seit vielen Jahren gehört Fotografie schon zu meinen Hobbies.
Früher hatte ich noch eine Mittelformat-Ausrüstung.
Nun fotografiere ich nur noch digital.

Themenschwerpunkte:
Reisen, Landschaft, Architektur

Übrigens: Rahmen mag ich nicht.
Und nicht böse sein, weil ich selbst wenig Anmerkungen schreibe - ist einfach ein Zeitproblem...

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 38

  • Trugbild 21. Oktober 2015, 20:13

    Danke für die Anmerkung zum Foto von Wismar. Ich habe mir auch überlegt, ob es zu hell ist. Könnte sein. Vielleicht stelleich es irgendwann noch mal einen Touch dunkler rein.

    VG Adeltraut
  • Perle Margarita 1. Oktober 2015, 9:29

    Hallo Harald, vielen Dank für deinen Hinweis zu Nördlingen und deine weitere Anmerkung.
    VG Margarita
  • blue night 8. April 2015, 17:37

    Hast recht gehabt ist in Dennenlohe mein Lieblingspark!!! LG.Regina
  • blue night 8. April 2015, 17:37

    Hast recht gehabt ist in Dennenlohe mein Lieblingspark!!! LG.Regina
  • docskh 12. August 2014, 18:01

    Hallo Harald, na klar, auf dem Dach, mit Frischluft ;-)
    VG Karlheinz
  • Nadja C 21. April 2014, 21:26

    Hallo Harald, vielen dank für die AM lg Nadja C
  • Hanna Wietek 28. Oktober 2013, 22:57

    Hallo Harald,
    wunderschöne Bilder die du hier von unserer Heimat präsentierst. Die Bilder aus der Fränkischen Schweiz rufen ein bisschen Wehmut hervor, dort bin ich aufgewachsen und das Trubachtal kenne ich wie meine Westentasche ;-) richtig tolle Motive die du zeigst!!!
    Liebe Grüße aus der Südstadt!
    Hanna
  • flYing seidla 20. September 2012, 10:55

    Unheimlich viele, tolle und vor allem nicht alltägliche Bilder/Motive ... mein Dank für jede Menge Inspiration!
    Gruß
    fs
  • UtZi 2. September 2010, 12:14

    Hallo Harald,
    vielen Dank für die informative Anmerkung.
    Ich habe meinen Text auch etwas geändert. Denn anscheinend ist dieser Anblick nur für mich bzw. in unserer Region untypisch und nicht generell in Franken.
    Viele Grüße
    Ute
  • ulizeidler 25. April 2010, 20:25

    ich hab mal bei Dir durchgestöbert... herrliche Architekturbilder haste da!!!! Ich guck wieder rein


    LG aus Sachsen
  • Marc Niebauer 17. Januar 2010, 14:56

    Hallo Harald,
    danke für deine Nachricht. Ich muss sagen das mir deine Bilder sehr gut gefallen, besonders die Nachtaufnahmen sind sehr gelungen. Wenn man mal mit dem Foto in Nürnberg unterwegs ist, finde ich kann man fotografieren, fotografieren, fotografieren....
    Unheimlich viele, schöne, interessante, reizvolle und vor allem historische Motive. Nürnberg ist halt eine Stadt mit Geschichte und Flair. War bestimmt nicht meine letzte Serie. Gruß aus Roth, Marc ;-)
  • Dr. K. Hartmann 16. Januar 2010, 14:04

    Danke für Deine positive Anmerkung. Ich habe auch Deine Fotos aus Nürnberg schon bewundert. Lernfähig muß ich aber bleiben :-)) LG von Klaus aus Fürth
  • Peter Tost 1. Januar 2009, 11:10

    Viel Erfolg im Neuen Jahr und vor Allem Gesundheit wünscht

    Peter Tost
  • Brigitte Lucke 20. Dezember 2009, 12:43

  • UtZi 19. Dezember 2009, 20:08

    Hallo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Grüße aus der Nachbarschaft und schöne Weihnachten!
    Ute
  • MartinaLuna 26. November 2009, 16:50

    Hallo Harald,
    danke für deine Anmerkung für Freut mich, dass es dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Martina
  • MartinaLuna 10. Oktober 2009, 14:58

    Hallo Harald,
    danke für deine Anmerkung. Freut mich, dass dir mein
    "scharfes" Bild gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Stephan WINKLER 10. April 2009, 22:15

    Hallo Harald,
    Frohe Ostern

    Grüsse
    Stephan
  • Karlheinz März 24. April 2008, 19:24

    Hallo Harald,
    habe mir heute Deine Bilder angesehen und muß sagen, sie haben mich begeistert. Gerade die Architektur- und Landschaftsaufnahmen sind Dir
    super gelungen. Auch meine fränkische Heimat
    (gebürtiger Mitteleschenbacher) hasst Du sehr
    gut in Szene gesetzt.

    LG Karlheinz März
  • Falk und Sonja Gocht 19. Januar 2008, 20:34

    Hallo Harald,

    Danke für Deine Anmerkug. Wir standen vor der Lorenzkirche mit Blick Richtung Hauptmarkt.
    Es wurde mit der FZ 50 420 mm gezoomt.

    LG Sonja und Falk
  • Angela Voigt 17. Januar 2006, 22:51

    Hallo Harald,
    schön dass es Leute gibt mit gleichen Interessen, da fühlt man sich sofort wohl. Ich habe mir Deine Fotos angeschaut und gemerkt, dass Du unsere wunderschöne Heimat liebevoll in Bildern festhälst. An vielen Orten war ich auch schon, andere stehen jetzt auf meinem Wunschzettel oben. Ich freue mich auf noch mehr Anregungen.
    LG Angie
  • ttoomm 8. Juni 2005, 20:14

    Hallo Harald,

    ich bin gerade auf eines deiner Bilder gestoßen und habe mir dann dein Portfolio näher angeschaut. Respekt, dir ist es wirklich gelungen unsere fränkische Heimat wunderschön abzulichten - deien Bilder sprechen mich sehr an.
    Ich muss auch mal wieder durchs Land streifen ..,

    Toll.

    Viele Grüße

    Tom
  • Frank Röder 4. April 2005, 11:28

    Phantastische Architekturbilder. Du lebst aber auch in einer verdammt schönen Gegend...smile
    Gruß, Frank
  • Jürgen Stock 10. September 2004, 19:22

    -Grenzenlos

    Aber ja! Und sonst hast Du nicht unrecht.
  • Anneli Krämer 31. Mai 2004, 9:01

    Hallo Harald, bin über den Frosch auf Deine schönen Fotos gestoßen. Die Fotos gefallen mir gut, kommen zur B-Liste dazu.
    Ja, Deine Heimat ist auch sehr schön.
    Wir waren zum 1. mal als Fans beim Handball in Nürnberg und sind von der Mannschaft im Pokalfinale in Riesa besiegt worden. Gute Handballerinnen habt ihr.
    vg
    Anneli

Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 12 Lobe
  • 2.127 Kommentare
Erhalten
  • 32 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 1.628 Kommentare

Ausrüstung

Digital: Sony A77 (mit Handgriff)
es liegt auch noch herum: Minolta Dynax 800si (mit Handgriff)

Objektive:
- Festbrennweiten: 50mm, 105mm (Makro)
- Zoomobjektive: 17-35mm, 28-75mm, 70-300mm.
- Telekonverter 1,4x

Blitzgeräte Metz
Belichtungsmesser Minolta
Stative
Diascanner Nikon Coolscan 8000
Diamagazinscanner Reflecta DigitDia 6000