Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen
[fc-user:532532]

Über mich

Hallo, und vielen Dank für den Besuch in meinem Profil.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg.
Nach meiner Realschulzeit absolvierte ich eine Ausbildung
zur Druckvorlagenherstellerin in der Fachrichtung Reproretusche.
Durch meine Liebe zum Beruf hat sich die Fotografie
zu einem meiner liebsten Hobbys entwickelt.


Hello, and thanks for your visit in my profile.
I was born and raised in Nuremberg.
After my school time I have completed a training
as a colour- and Black/White - retoucher in the rotogravure.
For this reason, the photography has developed itself
to one of my favourite hobbies.




Equipment:

- Lumix FZ20
- Lumix FZ200


- Macro/Close-up conversion lenses:

1) Canon 500D +250D
2) Raynox DCR-150
3) Raynox DCR-250

- Canon EOS 650D

Bei der Kamera von Canon, der EOS 650D, benutze ich für Landschaftsbilder meistens das Canon-Weitwinkel-Objektiv (10-20mm). Für große Gebäude wie Kirchen benutze ich das selbe Objektiv. Sehr oft benutze ich auch das Teleobjektiv von Canon (100-400mm) für Fotos von wild lebenden Tieren, wie zum Beispiel für Eichhörnchen. Außerdem gebrauche ich von Panasonic die Lumix FZ20 und die Lumix FZ200 für diverse Makro-Aufnahmen, unter Benutzung von Nahlinsen, der Canon 500D (Durchmesser = 72mm), die ich in die Sonnenblende meiner Lumix FZ20 schraube, weil diese den gleichen Durchmesser hat. Manchmal benutze ich auch die Nahlinsen von Raynox, die DCR-150, oder die DCR-250 MACRO/CLOSE-UP Conversion Lens. Für diese benötigt man aber zusätzlich einen Adapter.


For landscapes I mostly use the Canon wide-angle lens (10-20mm),
which I put in my Canon EOS 650D. Also for big buildings like churches, I use the same lens. Very often I take the Canon tele-lens (100-400mm) for wildlife shots like squirrels for example. Moreover I take the Lumix FZ20 and the Lumix FZ200 for macro shots inclusive a macro / close-up conversion lens, named Canon 500D (diameter = 72mm), which I'm doing in my hood of my camera, which has the same diameter. Sometimes I also use the Raynox DCR-150 or the DCR-250 MACRO/CLOSE-UP CONVERSION LENS, but then I use an adapter.

Kommentare 775

  • Jürgen Roßmann 26. April 2017, 20:11

    Hallo Vera, danke für die nette Rückmeldung. Mir hat die Auseinandersetzung mit den "kleinen Dingen" des Lebens eine ganz neue Sichtweise verpasst. In jüngeren Jahren konnten die Reisen nicht weit und spektakulär genug sein und heute zaubern mir die kleinen Dinge ein Lächeln ins Gesicht. An welchem Ort man Glück empfindet ist doch vollkommen egal. :-) Aus diesem Grund gehe ich auch so oft und gern in die Natur. Über die Zeit hat sich ein richtiger Jagdtrieb nach schönem Licht entwickelt und die Sichtweise vollkommen verändert. Viele Menschen können das sicher nicht verstehen, weil es in ihren Augen sicher zu unspektakulär ist. Am Ende des Tages müssen wir glücklich sein und ich bin davon überzeugt, dass auch du mit deinen Bildern ähnlich empfindest. Beste Grüße Jürgen
  • Erika Basel 15. April 2017, 19:11

    liebe vera,
    wünsche dir auch ein frohes osterfest,
    vg erika
    bin nicht der Osterhase...
    bin nicht der Osterhase...
    Erika Basel
  • Simone Mattern 19. März 2017, 10:56

    Liebe Vera, vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern. "Der Unschuldige" wurde von Dir sehr gut erwischt. LG Simone
  • Lig Urion 18. Februar 2017, 20:50

    hi vera,
    natürlich ist es das kleine kirschenhäuschen oberhalb großenbuchs - fein erkannt.
    aber natürlich hat das bild einen blaustich, so muss das sein. es wurde ja am abend in der "blauen stunde" aufgenommen; das macht es gerade aus. kälte und verschwindende wärme - hast du das nicht gesehen?
    kirschenhütte im winter
    kirschenhütte im winter
    Lig Urion

    gruß lig
  • Thi1993 21. Juli 2016, 15:42

    Herzlichen Dank für Dein Kommentar zu meinem Bild "Aquarium im Bullauge". Die Unterwasserwelt finde ich auch sehr faszinierend, facettenreich und vor allem wunderschön. Leider zerstören wir Menschen auch zunehmend diese Welt.

    Du hast echt tolle Aufnahmen in deiner "Galerie". Ich bin schon gespannt auf weitere Aufnahmen. :)

    LG Thi
  • Ilo.A 8. Juni 2016, 18:55

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu "verliebt - in Mohn". Mir sind Deine wunderbaren Aufnahmen
    der Eichhörnchen aufgefallen, leben diese in Deinem Garten?..
  • Adele Oliver 18. Februar 2016, 21:31

    thank you for your visit, dear Vera .... and special thanks for your nice comment !!!
    Miss your pictures !!!!!
    greetings, Adele
  • picture-insider 7. Mai 2015, 12:39

    Hallo Vera,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG von Boxdorf nach Erlangen
    Loisl
  • Chris49 27. April 2015, 21:02

    Liebe Vera, obwohl ich noch garnicht alle Deine Fotos gesehen habe, bin ich begeistert, bes. von den Eichhörnchen! (u.a.)
    GLG
    Chris
  • Max Striegl 27. Februar 2015, 16:06

    Hallo Vera,
    herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Ich habe mir daraufhin Deine Bilder angesehen und war wirklich begeistert.
    Der große Teil Deiner Werke trifft genau meinen Geschmack und ich werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen um die Bilder zu bewundern und um sicher auch manchmal etwas zu lernen.
    Herzliche Gruße und allzeit gut Licht.
    Max
  • Wolfgang Vogelsang 15. November 2014, 21:48

    Hallo Vera,
    dank Deiner wunderbaren Makrofotos sehen wir Dinge, die uns sonst verborgen bleiben, es sei denn, wir würden durch ähnliche Optiken schauen.
    Das Du aus der Druckbranche kommst, wie ich, erkenne ich an der Liebe zu natürlichen Farben.
    Der Beruf der Reproretusche ist fast ausgestorben, denn heute wird alles nur noch digital bearbeitet. In der Druckformenherstellung habe ich den Umbruch miterlebt und war an der Umsetzung neuer Lasertechniken beteiligt. In keinem anderen Beruf in der Druckbranche hat sich die Entwicklung so rasant vollzogen.
    Ich wünsche Dir herzlichst viele tolle Bildideen, immer das richtige Licht und viel Erfolg.
    Viele Grüße von Wolfgang

    PS. Statt der üblichen Danksagungen würde ich mich über eine Kritik an meinen Fotos freuen, aber nur, wenn Dir danach ist.
  • Albin Seirer 9. November 2014, 15:59

    Hallo Vera
    Langsam geht es schon besser. Nur beim Bilder hochladen brauch ich Geduld. Habe derzeit extrem langsame Verbindung zum Netz. Bei deinen Top Fotos lachen mich schon extreme Profiaufnahmen an. Speziell die "Gabel", na servas Top.
  • hadsam 18. Februar 2014, 8:27

    Hallo Vera, vielen Dank für deine Anmerkung! Du hast hier aber eine super Ansammlung von tollen Bildern. Hab auch mal orange gemacht:) Werde öfters mal vorbeischaun:)!! LG Sam
  • doppelspaß 6. Februar 2014, 15:39

    Hallo Vera,
    freue mich wenn Dir meine Collage gefällt. Danke herzlich für Deine AM.
    Deine Galerie(n) ist (sind) ja wirklich großes Kino. Da war ich nicht zum letzten mal!!

    VG Werner
  • Gelo Charro 31. Januar 2014, 22:59

    Hola Vera; encantado de saludarte y muchísimas gracias, por tu voto. Te debo parte, de esta estrella!!
    Felicidades, por tu magnífica galería. Espero disfrutar de ella, a partir de hoy.
    Un abrazo.
    Black is black
    Black is black
    Gelo Charro
  • Lig Urion 23. Januar 2014, 23:07

    grüße aus hetzles nach erlangen und vielen dank für deine nette anmerkung. habe ein wenig in deinen bilder geblättert - toll! sorry, dass ich deine bilder mit meinen aufnahmen unterlegt habe. das tut man nicht. aber vielleicht blätterst du daher auch mal auf meiner seite und findest dir unbekanntes "fränkisches" in der nahen umgebung.
    gruß lig

    januar 2014/wiesenthau - lichtblick
    januar 2014/wiesenthau - lichtblick
    Lig Urion
  • Eli Ferrari 23. Januar 2014, 16:39

    Muchas Gracias Vera !!! acabo de volver de las vacaciones de verano y me hallo con esta sorpresa... Saludos desde Argentina! Besosss, Eli
  • Jean-Patrick CALI 22. Januar 2014, 19:11

    Merci Vera pour la photo proposée à la galerie pour les étoiles...bises de France..J-P
  • Adele Oliver 22. Januar 2014, 3:49

    so nice of you to visit, dear Vera ... thank you and special thanks for your kind comments !!!
    greetings, Adele
  • Andreas Hinzer 20. Januar 2014, 14:37

    Ich danke dir Vera :-)

    LG aus Lappland bei knackigen -32 Grad

    Andreas
  • mario valentini 9. Januar 2014, 8:04

    Hallo Vera thanks for visit and comment,you're very kind.
  • Andreas S90 31. Dezember 2013, 10:32

    Schöne Aufnahmen von der Heimat in deiner Sammlung! Ich bin echt begeistert....
    Guten Rutsch
    Gruß Andreas
  • Erika Basel 24. Dezember 2013, 12:25

    Hallo liebe Vera,
    möchte dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neue JAHR wünschen. vg erika
    Weihnachten 2013
    Weihnachten 2013
    Erika Basel
  • Canan Oner 22. Dezember 2013, 18:03

    Dear Vera
    May all your dreams come true..I wish you all the best.
    Hugs
    Canan
    Merry Christmas and a Happy New Year
    Merry Christmas and a Happy New Year
    Canan Oner
  • ClaireLaira 22. Dezember 2013, 13:03

    Joyeux Noël
    Joyeux Noël
    ClaireLaira

Meine Statistiken

  • 699 352
  • 21.179 16.543
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer