Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo, und vielen Dank für den Besuch in meinem Profil.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg.
Nach meiner Realschulzeit absolvierte ich eine Ausbildung
zur Druckvorlagenherstellerin in der Fachrichtung Reproretusche.
Durch meine Liebe zum Beruf hat sich die Fotografie
zu einem meiner liebsten Hobbys entwickelt.


Hello, and thanks for your visit in my profile.
I was born and raised in Nuremberg.
After my school time I have completed a training
as a colour- and Black/White - retoucher in the rotogravure.
For this reason, the photography has developed itself
to one of my favourite hobbies.




Equipment:

- Lumix FZ20
- Lumix FZ200


- Macro/Close-up conversion lenses:

1) Canon 500D +250D
2) Raynox DCR-150
3) Raynox DCR-250

- Canon EOS 650D

Bei der Kamera von Canon, der EOS 650D, benutze ich für Landschaftsbilder meistens das Canon-Weitwinkel-Objektiv (10-20mm). Für große Gebäude wie Kirchen benutze ich das selbe Objektiv. Sehr oft benutze ich auch das Teleobjektiv von Canon (100-400mm) für Fotos von wild lebenden Tieren, wie zum Beispiel für Eichhörnchen. Außerdem gebrauche ich von Panasonic die Lumix FZ20 und die Lumix FZ200 für diverse Makro-Aufnahmen, unter Benutzung von Nahlinsen, der Canon 500D (Durchmesser = 72mm), die ich in die Sonnenblende meiner Lumix FZ20 schraube, weil diese den gleichen Durchmesser hat. Manchmal benutze ich auch die Nahlinsen von Raynox, die DCR-150, oder die DCR-250 MACRO/CLOSE-UP Conversion Lens. Für diese benötigt man aber zusätzlich einen Adapter.


For landscapes I mostly use the Canon wide-angle lens (10-20mm),
which I put in my Canon EOS 650D. Also for big buildings like churches, I use the same lens. Very often I take the Canon tele-lens (100-400mm) for wildlife shots like squirrels for example. Moreover I take the Lumix FZ20 and the Lumix FZ200 for macro shots inclusive a macro / close-up conversion lens, named Canon 500D (diameter = 72mm), which I'm doing in my hood of my camera, which has the same diameter. Sometimes I also use the Raynox DCR-150 or the DCR-250 MACRO/CLOSE-UP CONVERSION LENS, but then I use an adapter.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • A ras de suelo A ras de suelo , 08.08.15

    Muchas gracias por tu propuesta. Me ha hecho muchísima ilusión.
    Un fuerte abrazo.
    Joserra.

  • A ras de suelo A ras de suelo , 08.08.15

    Muchas gracias por tu propuesta. Me ha hecho muchísima ilusión.
    Un fuerte abrazo.
    Joserra.

  • Bernd  Küppers Bernd Küppers , 25.07.15

    Hallo Vera,vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd

  • Trugbild Trugbild , 08.06.15

    Hallo Vera, vielen Dank für den Kommemtar und die Info übers Nassauer Haus.

    Nassauer Haus Nassauer Haus Trugbild 28.05.15 6


    LG Adi

  • picture-insider picture-insider , 06.06.15

    Hallo Vera,
    ja, du hast recht, dass ist vom Hügel im Tennenloher Forst aus aufgenommen. War mit dem Fahrrad unterwegs ;)

    Rundherum Rundherum picture-insider 24.05.15 14

    LG Loisl

  • picture-insider picture-insider , 07.05.15

    Hallo Vera,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG von Boxdorf nach Erlangen
    Loisl

  • Chris49 Chris49 , 27.04.15

    Liebe Vera, obwohl ich noch garnicht alle Deine Fotos gesehen habe, bin ich begeistert, bes. von den Eichhörnchen! (u.a.)
    GLG
    Chris

  • Max Striegl Max Striegl , 27.02.15

    Hallo Vera,
    herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu einigen meiner Bilder.
    Ich habe mir daraufhin Deine Bilder angesehen und war wirklich begeistert.
    Der große Teil Deiner Werke trifft genau meinen Geschmack und ich werde sicher öfter bei Dir vorbeischauen um die Bilder zu bewundern und um sicher auch manchmal etwas zu lernen.
    Herzliche Gruße und allzeit gut Licht.
    Max

  • Wolfgang Vogelsang Wolfgang Vogelsang , 15.11.14

    Hallo Vera,
    dank Deiner wunderbaren Makrofotos sehen wir Dinge, die uns sonst verborgen bleiben, es sei denn, wir würden durch ähnliche Optiken schauen.
    Das Du aus der Druckbranche kommst, wie ich, erkenne ich an der Liebe zu natürlichen Farben.
    Der Beruf der Reproretusche ist fast ausgestorben, denn heute wird alles nur noch digital bearbeitet. In der Druckformenherstellung habe ich den Umbruch miterlebt und war an der Umsetzung neuer Lasertechniken beteiligt. In keinem anderen Beruf in der Druckbranche hat sich die Entwicklung so rasant vollzogen.
    Ich wünsche Dir herzlichst viele tolle Bildideen, immer das richtige Licht und viel Erfolg.
    Viele Grüße von Wolfgang

    PS. Statt der üblichen Danksagungen würde ich mich über eine Kritik an meinen Fotos freuen, aber nur, wenn Dir danach ist.

  • Michael Janz MJ Michael Janz MJ , 14.11.14

    Hallo Vera,
    vielen Dank für Deinen Kommentar - so kann man das auch sehen... und finde es super lustig...

    Viele Grüsse Michael

Nach
oben