Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kunz München


Free Mitglied, München
[fc-user:831005]

Über mich

Hallo liebe Fotografiebegeisterten,
die Fotografie beschäftigt mich schon seit meiner Jugendzeit, in der ich eine Kodak Instamatik bei einem Preisausschreiben gewann. Da konnte man nichts einstellen und mein Vater überlies mir seine Kodak Retina bei der ich sehr gerne alles selbst einstellte und dadurch ein Gefühl für Verschlusszeit und Blende entwickelte
In meiner Studienzeit verschlug es mich nach Heidelberg um Physik zu studieren. Irgendwie war mir dann doch alles zu theoretisch und ich begann beinahe eine Fotografenlehre. Oder vielleicht Photoingenieurwesen in Köln... aber die Wartezeit wäre zu lange gewesen. Also, ab nach München um Feinwerktechnik an der FH zu machen... Und nebenher in einem Ingenieurbüro Geld verdienen, um sich in München über Wasser halten zu können. Die Jahre vergingen und ich jobbte eigentlich nur noch...
Meine Dunkelkammer richtete ich im Bad ein und vergrößerte in S/W
.
.
1998 auf dem Weg zur Arbeit mit dem Motorrad beförderte mich ein Autofahrer in einen sechswöchigen Tiefschlaf (man nennt es auch Koma) und ich musste wieder alles neu lernen... Ich wurde frühberentet und manisch-depressiv.
.
.
Nach Jahren bin ich endlich stabil und kann nun die Dinge machen, die ich schon immer machen wollte: Malen mit Licht
.
.
Ein anderes großes Hobby von mir ist das Boulespielen,
Ihr werdet mich vielleicht im Hofgarten in München treffen, wo ich mit Gleichgesinnten das schöne Kugelspiel betreibe. Allez les boules!
.
.
Ich liebe die Natur und mag überhaupt keine gestellten Fotos und fotografiere bei natürlichem Licht!
.
.
Da meine erste selbst gekaufte Spiegelreflexkamera eine Nikon FG war, bin ich der Marke treu geblieben.
.
.
ein Foto sagt mehr als tausend Worte

Meine Meinung ist: der Bruchteil eines Fotos ist mehr, als das Gelabere einiger Menschen...
.
.
Deswegen wünsche ich sogar unter Anmerkungen eine Verlinkung mit einem Foto von Euch!
.
.
Vielen Dank und auf nette Kontakte,
Christian

Kommentare 47

  • wfl 17. Juni 2010, 7:33

    Hallo Christian
    Es freut mich das Dir mein Foto gefällt.
    Ein Wald voller Bärlauch
    Ein Wald voller Bärlauch
    wfl
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    lbg wfl
  • Makro-Knipser75 16. Juni 2010, 18:26

    danke für deine anmerkung
  • Margrit Kehl 12. Juni 2010, 12:03


    Lieber Christian
    Vielen herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Olivenbaum,ich habe mich sehr darüber gefreut :))
    Deine Fotos sind ja eine Wucht,ich bin begeistert !!!
    Ich wünsche dir ein tolles Weekend,liebe Grüsse
    Margrit
  • Hans-Gunter Herrmann 29. Mai 2010, 18:52

    Hallo Christian Kunz
    Freue mich einen weiteren Senegal Photographen entdeckt zu haben. Habe mir deine Senegal Galerie angesehen. Sehr qualitativ hochwertige Bilder und schöne Motive.
    Mein angehängtes Bild ist aus einer Hochzeitsserie aus dem Senegal 2010.
    Schönes Wochenende von HGH
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 12:39

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht dir sivi
  • Peter Wingerter 7. Oktober 2009, 21:53

    Nachtrag:
    Klasse Homepage!
    LG Peter
  • Peter Wingerter 7. Oktober 2009, 21:46

    Hallo Christian, tolle Bilder vom Hofgarten/Boule! Ich bin gerne dort. Es ist mein liebster Garten in MUC und ich liebe es, dort den B.spielern zuzusehen. (habe auch Bilder davon eingestellt).
    Tolle Bilder!
    LG Peter...Giesing
  • Dorothé Straßburger 21. Dezember 2008, 8:05

    Lichtgestalt
    Lichtgestalt
    Dorothé Straßburger
  • Lenz - F 18. September 2008, 22:56

    hallo, danke für deine nette anmerkung!!!

    ich mag deine fotos sehr, besonders die von den menschen in grosstadt situationen... mich beeindruckt besonders die ruhe die diese bilder darstellen obwohl sie in voll der hektik entstanden...

    schöne grüsse!!!
  • PeLe 4. September 2008, 19:15

    tolle Fotos machst Du....!!

    vielleicht kann ich ja mal eis von dir beim Boulespielen machen !? ;-))

    lg petra
  • Zumsel 13. Januar 2008, 17:09

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich bin froh mal wieder jemanden in der FC gefunden zu haben, der konstruktive Kritik an meinen Bilder übt...

    Liebe Grüsse und Gutes Licht



    Markus
  • Dorothé Straßburger 3. Januar 2008, 11:05

    lieber christian,
    tausend dank für deine vielen lieben kommentare! freut mich riesig. ich werde mir deine bilder in kürze auch mal genauer und intensiver betrachten.
    liebe grüße nach münchen,
    doro
  • Dorothé Straßburger 3. Januar 2008, 9:13

    lieber christian,
    dein lebensweg hat mich sehr berührt und beeindruckt. es ist schön, dass du nun dein eigentliches ziel die photografie nun leben kannst. ich freuen mich auf photos von dir und setze dich mal auf orange, damit mir nichts mehr entgeht.
    liebe grüße, doro

  • saarhara 30. Dezember 2007, 10:40

    eine sehr schöne galerie hast du da,mit ganz besonderen fotos ,ein eigener stil.
    vg
    peter

Meine Statistiken

  • 41 3
  • 1.125 1.311
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)