Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Sivi


Complete Mitglied
[fc-user:660385]

Über mich

Fotos sind Sprache.
Sprache, die überall in der Welt verstanden werden kann.
Doch immer mit Dialekt.
Dialekt heißt anders sein.
Anders sein heißt Individualismus.
Individualismus braucht Interesse.
Interesse ist Basis für Verstehen.
Verstehen wird nie selbstverständlich

Bilder als Worte des Lichtes

Helmut Newton ist im Restaurant.
Der Koch:
»Ihre Fotos gefallen mir,
sie haben bestimmt eine gute Kamera«
Newton nach den Essen:
»Das Essen war vorzüglich -
sie haben bestimmt gute Töpfe«


"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger)



Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich
nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt
habe um eine Erlaubnis fragen zu können, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.



Die in meinem Account gezeigten Bilder, dürfen nicht ohne mein schriftliches Einverständnis verwendet oder anderweitig veröffentlicht werden. Sie unterliegen dem Copyright.

Kommentare 468

  • Heinz Mölleken 3. April 2017, 12:54

    Danke. Ich habe erst vier Bilder gesehen, aber ich komm wieder.

    Heinz
  • Sacher Franzl 18. März 2017, 8:44

    Wunderbare Bilder !!!
    Liebe Grüße, Franzl
  • Neydhart von Gmunden 31. Dezember 2016, 14:04

    Liebe Sylvia,
    Du hast Deine Fotografie in den letzten Jahren zu einem Zeugnis Deiner Zeit
    weiterentwickeln können. Dies ist schon sehr beeindruckend.
    Komme gesund und Wohlbehaltenin das neue Jahr. Ich wünsche Dir im neuen
    Jahr Gesundheit, Wohlstand und Wohlbefinden und einen geschärften fotogra-
    fischen Blick, der uns Bilder beschert, an denen wir uns erfreuen können.

    Herzlichst liebe Grüße,
    Neydhart
  • Anne Louise Schneider 22. Dezember 2016, 17:11

    Weihnachtsgrüße
    Weihnachtsgrüße
    Anne Louise Schneider
  • Anne Louise Schneider 9. Mai 2016, 18:04

    liebe Sylvia, freut mich sehr, mit diesem Bild
    Petit Petit
    Petit Petit
    Anne Louise Schneider

    bei deinen Favoriten zu sein:)
    viele Grüße sendet dir Anne
  • Gerhard H. Unterberger 28. April 2016, 21:14

    Hallo Sylvia!
    Danke Dir ... Lazise ist fast immer fotogen. Man braucht nur den Auslöser drücken!
    LG
    Gerhard
  • monika castrovillari 22. Januar 2016, 9:48

    Liebe Silvia, deine Fotos sprechen auf jedenfall für mich. Ich bin begeistert von deiner Galerie.
    Liebe Grüsse Monika
  • ELENA.TA 30. Dezember 2015, 17:52

    Hello Sylvia,..wish you, your family, friends and colleagues all the best in 2016 and
    FROHES NEUS JAHR! Elena
  • Komposti 21. Dezember 2015, 21:22

    Hallo Sylvia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Ralf Brinkmann 3. November 2015, 12:18

    Viele tolle Bilder und viele tolle Menschen...

    Liebe Grüße, Ralf
  • Ganzschoenscharf 1. August 2015, 15:56

    Hallo Sylvia, herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Fassadenbild.
    Schöne Grüße
    Ralf
  • alberto16-menuder 11. Juni 2015, 8:33

    grazie una serena giornata ciao-Alberto
  • Anne Louise Schneider 22. Mai 2015, 17:35

    liebe Sylvia, freut mich sehr!
    .....
    .....
    Anne Louise Schneider

    Grüße von Anne
  • prüseliese 7. Mai 2015, 9:53

    Hallo Sylvia, vielen Dank für den netten Komentar zu: Was es wohl wird ?? . Ich muß gestehen, das ich das Rauschen gar nicht sehe, aber das ist vermutlich die fehlende Übung. Möglicherweise liegt das Rauschen an der "Luxus " Kamera, ist ja jetzt nicht gerade das technische Optimum. Vielleicht kann da auch was staubig werden ? Bis ich so tolle Bilder machen kann wie du, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. V.G: Prüsseliese
  • juergi-p 22. April 2015, 10:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Breidings Garten". Die hat mich auf die Idee gebracht, das Bild ein wenig zu bearbeiten, so daß es noch mehr nach einem Gemälde aussieht.
    Ich habe mir nochmal Deine FC-Bilder angesehen und war vor allem hingerissen von den tollen Portrait- und Streetaufnahmen. Absolute Spitze!
    Vg von juergi

Kenntnisse