Zwischen allen Wänden
Bau-Impression von der Wiederherstellung der Berlin-Dresdner Bahn.
Von der Lankwitzer Brücke geht der Blick in Richtung Marienfelde. Frischer Schotter und neue Schienen zeigen die Trasse, die zukünftig die S-Bahn befahren wird. Der Ausblick für die Reisenden und die Reisekultur geht gegen Null …
Bis 1919 lag in dieser Flucht das Gleis der Königlich Preußischen Militäreisenbahn, die von (Berlin) Schöneberg über Zossen, Kummersdorf, Sperenberg nach Jüterbog führte.
Dieter Jüngling 3. August 2021, 22:03
Prima Dokuserie.Gruß D. J.
Sigbert der Eisenharte 3. August 2021, 21:06
Hätte man doch nur in Hoch-Tief oder Heidelberger Zement investiert..VG Dirk
rail66 3. August 2021, 20:48
Ganz wichtig ist es die S-Bahn vor dem Lärm der Fernbahn zu schützen... den Unfug kennen wir aus Österreich zur Genüge. Wenns im Winter schneit wird dann der Betrieb eingestellt weil die Wände die Schneeräumung be (ver) hindern. Modern Times!Roni - raildata.info 3. August 2021, 14:31
Hallo!Starker Einblick! :-)
lg,
Roni
Klaus Kieslich 3. August 2021, 13:13
warum zwischen S-Bahn und Fernbahn eine Wand sein muß,ich mir nich klar....Gruß Klaus
makna 3. August 2021, 12:55
Gut gestaltete Gesamtschau !!!BG Manfred