Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ZWINGER (Bürgermeiser-Zwinger)

ZWINGER (Bürgermeiser-Zwinger)

1.221 31

Tahca


Basic Mitglied, Passau

ZWINGER (Bürgermeiser-Zwinger)

Stadtmauer und Gebäude in der Innstadt (Passau) gegenüber dem Römermuseum Boiotro.
http://www.kmz.de/stadtarchiv/stadtfuehrung/stadtfuehrung_text/zwinger.html

Kommentare 31

  • Dietmar Stegmann 11. März 2009, 11:36

    Du hast diesen Teil der Stadtbefestigung beeindruckend umgesetzt.
    VG Dietmar
  • CAurelia 23. Februar 2009, 13:27

    Ich liebe so altes Gemäuer und kann von solchen Fotos nicht genug
    bekommen. Sehr schön hast Du diesen Zwinger hier in Szene gesetzt.
    Dass es ein Winterbild ist, kommt meines Erachtens noch besser. Wie
    kalt mag es wohl früher hinter diesen alten Mauern gewesen sein? Da
    möchte ich nicht gelebt haben, da wäre ich vor Kälte schon gestorben.
    LG CAurelia
  • Franco Lecchi 19. Februar 2009, 12:07

    Sehr, sehr schöne Aufnahme. Kompliment !
    Gruss
    Franco
  • Celia N. 9. Februar 2009, 7:40

    Was es in Passau nicht alles gibt ! Ich glaube ich habe praktisch nichts gesehen... Dein verschneiter Weg entlang dieses alten Gemäuers sieht sehr schön aus ...
    LG
    Celia
  • Friedhelm Riedel 4. Februar 2009, 17:29

    Klasse Motiv und aus guter Perspektive sehr ansprechend präsentiert.
    Das diese Gebäude in Passau sind, hätte ich nicht gedacht.
    LG Friedhelm
  • KSTUDI 3. Februar 2009, 23:38

    da hast du einen tollen Bildausschnitt gewählt, Rupert. der Blick führt sehr schön an der Mauer entlang und auch Licht und Farben sind Super. Gefällt mir sehr gut...
    LG von Kersten
  • BarbaraMo 3. Februar 2009, 10:40

    Sehr tolle Bildgestaltung - perfekt präsentiert die schöne Stadtmauer
    LG Barbara
  • udo.sp 2. Februar 2009, 21:45

    Passau kenne ich noch nicht, aber es scheint sich zu lohnen. Tolle Aufnahme, besonders mit dem Schnee hat es was.

    VG Udo
  • Andrea Ei. 2. Februar 2009, 19:24

    Ein schöner Ausblick bzw. eine schöne Perspektive!

    Schön festgehalten mit dem Hauch von Schnee.

    Liebe Grüsse Andrea
  • Gaby Falkenberg 2. Februar 2009, 18:54

    Ganz hervorragend in Szene gesetzt,
    Licht und Bildaufbau,vom Feinsten
    LG.Gaby
  • Robert Schwendemann 2. Februar 2009, 18:34

    Ein sehr schönes Motiv perfekt belichtet Rupert!
    Lg Robert
  • A.Lou. 2. Februar 2009, 17:08

    Rupert, da bist Du aber genau zur richtigen Zeit dort gewesen... meistens liegt dieser Teil der Anlage (vor allen Dingen der Turm vorne) böse ich Schatten oder die Sonne leuchtet grell dagegen... daher.. sehr schön geworden, sanftes Licht, strahlt die Steine schön warm an. Zeigt mir, dass ich mal am späten Nachmittag dorthin muss :-))

    vg A.Lou.
  • Biella 2. Februar 2009, 14:58

    Diese Szenerie war für mich die Location zu



    VG

    Klaus
  • Bettina Stein 2. Februar 2009, 14:26

    das ist ja ein richtiges bollwerk!
    LG Bettina
  • ruepix 2. Februar 2009, 11:09

    Gut gewählte Perspektive mit starker räumlicher Wirkung und guter Tiefenschärfe.
    LG Detlef

Informationen

Sektion
Klicks 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz