Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Zwergenalarm ***

*** Zwergenalarm ***

694 12

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Zwergenalarm ***

Diesen Alarm war ich heute am Dauerausrufen, denn die Korallenwurz (Corallorhiza trifida) ist schon die Winzigkeit in Person. Bei starkem Wind, im dunklen Wald und sich ständig ändernten Lichtverhältnissen, habe ich heute mein bestes versucht, die Orchidee einigermaßen aufs Bild zu bannen. Die Pflanze wird gerade mal 6 - 18 cm hoch, ist extrem zart und ihre Blüten sind gerade mal ein paar mm groß oder wohl eher klein;-)

NIKON D80 ***** Sigma 105 mm Makro ***** F:8 ***** 1/50 sek. ***** Berlebach Ministativ ***** 07.05.2009 --- 12:50 Uhr ***** Hessen

Nichts:

*** Nix ***
*** Nix ***
Benjamin Schuchardt


Vielen Dank für alle Anmerkungen, auch die kritischer Natur!

LG
Benjamin

Kommentare 12

  • Jan Schliebitz 4. September 2009, 16:40

    Die dürfte wohl sehr schwer zu fotografieren gewesen sein. Um so großartiger, dass man diese widrigen Bedingungen dem Bild nicht ansieht. Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Pfefferminzia 9. Mai 2009, 1:29

    Hallo Benjamin,
    jetzt bringst du ja tatsächlich schon die Korallenwurz, ich dachte die wäre noch garnicht soweit....dann muß ich ja schleunigst nach meinen ' Korallis ' auch mal schauen bevor sie verblüht sind, weil das geht bei denen so schnell.
    lie-grü manfred
  • Shirinee 8. Mai 2009, 14:50

    Toll das Du diese Winzigkeit so schön fotogerafieren kannst, ich bin begeistert!
    LG Gudrun
  • Rosel Kleine-Stevermuer 8. Mai 2009, 6:30

    Ist Dir aber super gelungen.
    Die Aufnahme ist perfekt,
    die kleinen Blüten sind herrlich
    auch der Hintergrund ist top.
    LG Rosel
  • Werner Bartsch 8. Mai 2009, 0:11

    hervorragend ins bild gebracht, benjamin !
    du bist halt doch der orchideenexperte par excellence -
    auch in fotografischer hinsicht.
    lg .werner
  • De Kludi 7. Mai 2009, 23:12

    Ich frage mich wo du sie immer alle findest.......
  • Marianne Schön 7. Mai 2009, 22:17

    Ja diese winzigen Miniorchideen haben wir auch schon gefunden, und ich weiß wie schwierig man die aufs Bild bringt, das das Licht schlecht und auch noch Wind war sieht man bei diesem schönen Foto in keinster Weise...also eine klasse Aufnahme !
    NG Marianne
  • Angies Fotowelt 7. Mai 2009, 22:12

    Sehr schön! Was du immer alles findest! Klasse!
    LG Angie
  • Klaus Sanwald 7. Mai 2009, 19:40

    Habe gestern auch viel Wind gehabt, Du hast Dich auch davon nicht stören lassen und präsentierst uns ein super Foto der Orchis die mir auch noch fehlt.
    LG Klaus
  • Cornelia Schorr 7. Mai 2009, 18:54

    Deinem Bild sieht man die Schwierigkeiten absolut nicht an! Sehr gute Schärfe und gewohnt schöner Verlauf!

    LG conny
  • Klaus Hossner 7. Mai 2009, 18:40

    Sagenhafte Aufnahme. Gratuliere!

    LG Klaus
  • Wolfgang Hock 7. Mai 2009, 17:45

    Hallo Benjamnin,
    diesen Winzling hast du wirklich groß herausgebracht. Wenn man am Standort auch noch Wind hat wird es um so schwerer. Die Details hast du mit dieser Aufnahme perfekt wiedergegeben.
    Viele Grüße
    Wolfgang