6.792 22

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Zur Zeit ...

... kommen mir die Zaunkönige öfters vor die Kamera, was mich nätürlich erfreut .
Ich kann nicht widerstehen und muß sie fotografieren .
Im schwierigen Licht präsentierte sich der kleine Geselle schön frei sitzend .
Das tolle ist, sie kommen von alleine, um die Lage zu peilen oder sie sind im Uferbereich auf Nahrungssuche .
Freihandaufnahme
Canon EOS 7D Mark II
Tamron 150-600

Kommentare 22

  • GraceW 14. Februar 2017, 21:42

    wow, das licht ist hier fantastisch. man kann jedes einzelne härchen von diesem kleine hüpfer erkennen. eine tolle aufnahme.
    gruß grace
  • Sharkingo 28. Januar 2017, 21:53

    Ja herrlich, den hast du hervorragend fotografiert, sie sind ja wirklich flink unterwegs.
    VG Sharkingo
  • Dana Jacobs 24. Januar 2017, 7:52

    Jasie sind immer da und das erfreut mich auch jedesmal und man nimmt sie natürlich mit.
    Eine gelungene Aufnahme.

    LG Dana
  • Gabi und Oktavio Franz 23. Januar 2017, 18:06

    feine Aufnahme in sauberer Schärfe und schönem Bildschnitt !
    lG.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 23. Januar 2017, 17:27

    Fein erwischt hast Du den kleinen König hier!!!
    LG Annett
  • Jörg Uhlemann 22. Januar 2017, 21:29

    Erst der Riesengroße und nun der Winzling. Ich glaub Freunde werden die nie.:-))
    Niedlich und bestens aufgenommen der Minifreund.

    VG Jörg
  • Ulrich Diez 21. Januar 2017, 21:23

    Ich habe heute ungefähr 40 Aufnahmen von ihm gemacht...und genauso viele in den Müll geworfen...dir ist es besser geglückt!
    VG
    Ulrich
  • Mike JB 21. Januar 2017, 12:15

    sehr schön durch den klasse Bildaufbau für mich
    LG Mike
  • Hubert. B 21. Januar 2017, 5:54

    Sehr gut in dem Licht-Schatten Spiel abgelichtet, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Hubert
  • Dörtie 20. Januar 2017, 20:20

    So schön frei hat man ihn auch nicht immer, klasse hast du ihn abgelichtet.
    LG Dörte
  • Axel Sand 20. Januar 2017, 20:17

    Das muss ich auch immer, sind sie doch auch eine Herausorderung.
    Klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • Hubert Jülich Photographie 20. Januar 2017, 20:09

    Eine tolle Momentaufnahme in tollem Seitenlicht.
    Die Schärfe ist TOP!
    LG Hubert
  • muerano 20. Januar 2017, 19:13

    Ich fall vom Glauben ab wenn ich die techn. Daten sehe: 1/1000 sec. bei 250 Iso, was hast Du bloß für helles Licht gehabt. Ich laufe z. Zt. mit 16oo ISO durch die Gegend und hab nicht viel mehr wie eine 200stel sec.
    Die Aufnahme glänzt mit sehr guter Detailzeichnung und ist wohl aus nächster Nähe erfolgt und der Bursche hat für einen Moment ruhig gesessen +++
    Gruß RaINER
  • Küster Petra 20. Januar 2017, 18:14

    Ich habe schon ein paar Monate Keinen gesehen. Schönes Foto aus der Nähe. LG Petra
  • Udo Borowski - Foto 20. Januar 2017, 18:09

    Feines Streiflicht. Das bringt so richtig den Kontrast im Gefieder des quirligen Zeitgenossen zur Geltung. Da kann man mal sehen wie klein der Bursche ist bei Blende 7 und 600mm vom Schnabel bis fast zum Schwanz im Schärfenbereich ;-)
    VG Udo

Informationen

Sektion
Ordner Zaunkönige
Views 6.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten