Zurück zur Liste
Zugtreffen in Alexisbad

Zugtreffen in Alexisbad

47.800 13

Bill Jamieson


kostenloses Benutzerkonto, Stow (Scottish Borders)

Zugtreffen in Alexisbad

Am 5. September 1977 verlässt die 99 6001 den Bahnhof Alexisbad mit dem 11:44 Uhr Personenzug nach Harzgerode. Links ergänzt die 99 5906 ihre Wasservorräte bevor sie die Fahrt des PmG69714 nach Strassberg fortsetzt (ihr Zug steht vor dem Bahnhofsgebäude) - heute findet keine Doppelausfahrt statt. Rechts steht der PmG14453 Strassberg - Gernrode abfahrtsbereit (Zuglok 99 6102).

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Bill Jamieson ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • pldm 6. Februar 2019, 9:21

    Mehr Zugbetrieb ist in dem kleinen Bahnhof nicht möglich.
    Top Qualität !
    Grüße Manfred
  • Matthias Buettner 20. Januar 2019, 16:01

    Toll, den bekannten Bahnhof einmal so betriebsam zu sehen...
    Grüße, Matthias
  • tennschter 17. Januar 2019, 21:26

    Hallo Bill,
    herrliche Erinnerung an Zeiten, die nicht schöner, aber die Eisnbahn war noch so richtig Eisenbahn.
    VG vom tennschten
  • Dieter Jüngling 17. Januar 2019, 20:15

    Da war die Eisenbahnwelt auf der Selketalbahn noch in "Ordnung"!!!
    Klasse, historische Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Thorsten Weber 17. Januar 2019, 19:04

    Nicht nur großes Kino, sondern der absolute Hammer. Würdest du ein Buch mit deinen (Selketalbahn-)Aufnahmen herausbringen wäre ich der erste der es kaufen würde.
    Super !!!
    Gruß
    Thorsten
    • Bill Jamieson 18. Januar 2019, 7:38

      Hallo Thorsten, Ich würde gerne ein solches Buch herausbringen, aber ich glaube es besteht keine Nachfrage in Grossbritannien und das finanzielle Risiko wäre zu gross. Im Moment habe ich einen Bildband über die walisische Rheidoltalbahn in Vorbereitung - mein erster und letzter verlegerischer Versuch!
      MfG Bill
  • Thomas Reitzel 17. Januar 2019, 18:51

    Hi Bill,
    nice to have you back here, and the more so with such an outstanding scene!
    Best regards,
    Tom
  • Der Mitmacher 17. Januar 2019, 13:35

    Großes Kino... drei "rauchende Loks" ... Bildaufbau ist Klasse... und durch das sw so herrlich nostalgisch! Abgesehen davon, das die Aufnahme alt und daher nostalgisch ist, würde ich auch heute noch solche Aufnahmen in sw machen.
    MfG Sven
  • Maschinensetzer 17. Januar 2019, 10:02

    Wieder ein herrliches Bild mit viel Aktion, guter Bildgestaltung und ebensolcher Qualität.

    Da hatte die Lok die richtige Kontrollziffer.
    Jetzt weiß ich auch...
    Jetzt weiß ich auch...
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 17. Januar 2019, 10:01

    Das Foto ist einfach nur schön anzusehen und perfekt fotographiert - es ist alles drauf was die Szene, den Bahnhof und das dortige Geschehen ausmacht. Perfekt sage ich!
    Als Jugentlicher hat mich Schmalspur leider so richtig garnicht intereressiert - das war keine richtige Eisenbahn. Obwohl ich nur eine Autostunde von dort aufgewachsen bin.
    Grüße
    Stephan
  • Haidhauser 17. Januar 2019, 9:46

    Da ist ganz schön was los!! Feine Aufnahme!
    LG Bernhard
  • Hellmut Hubmann 17. Januar 2019, 9:40

    Wunderbar - der Blick aus der Ferne.

Informationen

Sektionen
Ordner DR ex-GHE
Views 47.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten