1.999 17

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Zugspitzblick

...am Eibsee

Oktober 2013, Oberbayern

Kommentare 17

  • xxx 9. Februar 2023, 2:57

    Herrlich anzusehen!
    Gruß Max
  • aixblende 20. November 2013, 1:19

    Grandios... einfach nur grandios... Bin wieder schwer begeistert... die BQ Deiner Aufnahmen... da braucht man nichts mehr zu schreiben... und immer wieder diese tollen Motive... Deine "alpennahe Wohnortswahl" (was ein Ausdruck :-DDDD) beneide ich jedesmal!
    Tolle Aufteilung und Beherrschung der Lichtverhältnisse!

    LG, Thorsten
  • Rosenzweig Toni 19. November 2013, 23:55

    Hallo Thorsten
    Die genial ruhige Wasserfläche ist ein Glücksfall, den ich so noch nicht erwischt habe.
    Dein Bildaufbau wie immer Bestens.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • gIAN 19. November 2013, 20:16

    Dezent und äußerst fein ist dieser Zugspitzblick...!!
    Grüaß di
    Gian
  • Beim Lùkes 18. November 2013, 22:49

    saubere arbeit, tolle wirkung,
    gruß peter
  • tommuc 18. November 2013, 18:29

    Mir imponiert, daß Du auch aus solchen, nicht gerade überragenden Lichtbedingungen immer was Gutes machst. Ich werde da schnell unleidlich und unmotiviert:-)
    Aufgrund der schönen, glasklaren Spiegelung, die auch den Seegrund preisgibt, ist der mittige Horizont logisch und konsequent. Auch Deine Bildeinteilung mit der etwas angeschnittenen Zugspitze, um rechts noch ausreichend bewaldeten Uferbereich zu haben, finde ich gut. So ergibt sich ein gespiegeltes Himmels-U oder-V.
    LG, Thomas
  • Philomena Hammer 18. November 2013, 15:50

    oh, das gefällt mir aber sehr sehr gut.
    LGH
  • Thomas Rieger. 18. November 2013, 14:02

    sehr stark, gerade wegen der Spiegelung, die ich ja liebe!!

    Grüße
    Tom
  • Nina7000 17. November 2013, 21:56

    Die Mischung aus klarem Seewasser mit Blick auf den Grund und Spiegelung der Bergkulisse darin gefällt mir besonders gut. Deine Bildgestaltung ist, wie nicht anders gewohnt, perfekt und der mittige Horizont hier passend eingesetzt.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina

  • Clau.Dia´s 17. November 2013, 13:42

    Beschauliche Ruhe stellt sich beim Betrachten ein. Ich sehe das fahler werdende Herbstlicht und meine, einen Hauch kalter Luft zu spüren. Ein Bild, das eine Stimmung transportiert. Gefällt mir gut!
    LG Claudia
  • Bärbel Roloff 17. November 2013, 12:54

    Das sieht so mühelos aus - und ist trotzdem so schwierig, alles so wunderbar gleichmäßig ausgeleuchtet auf's Bild zu bekommen. Andererseits ist der Eibsee ein soo dankbares Motiv, weil da irgendwie alles Gute zusammenkommt: herrliche Farben, hohe Berge, Wald (ggf wie hier sogar mit Spuren vom Herbst) - man muss "nur" noch wie hier einen geeigneten Standpunkt finden, um alles hübsch anzuordnen.
    vG Bärbel
  • subru 17. November 2013, 9:34

    Gelungener Bildaufbau, eine herrliche Spiegelung in dem klaren Wasser.
    Gefällt mir sehr gut, wie Du die schöne Landschaft hier präsentierst!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • WM-Photo 17. November 2013, 9:19

    Die Ruhe vor Ort spiegelt sich wider. Dein Bildaufbau ist wieder mal bewundernswert.

    Gruß Walter
  • Petra Runge 17. November 2013, 8:44

    Wunderschön ist dieser Ort und Du hast einen guten Moment abgepasst für dieses Bild. Der ruhige, klare See ermöglicht diese perfekte Spiegelung der Landschaft und macht das Bild zu einem Genuss. Der Bildschnitt ist perfekt und bildet die Symmetrie ab, die sich Dir geboten hat. Wie gewohnt von Dir in Top Qualität, mit schönen, realistischen Farben und Kontrasten.
    LG Petra
  • Annette He 17. November 2013, 7:55

    Das hättest Du mir auch als Bild aus den Rockys verkaufen können. Sieht wunderbar aus.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Views 1.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100