Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Zürich 2013-2

Das Limmatquai ist die Strasse, die in der Zürcher Altstadt dem rechten Limmatufer entlangführt. Es führt vom Bellevue hinunter bis zum Central. Am Limmatquai liegen das Grossmünster, die Wasserkirche, viele Zunfthäuser und das Zürcher Rathaus. Die meisten Häuser am Limmatquai sind als schutzwürdig eingestuft, das Ortsbild des Limmatraums ist als Ganzes geschützt. In der Altstadt gibt es zudem die Kirche St. Peter und das Kloster Fraumünster. Diese befinden sich aber auf der gegenüberliegenden Uferseite, des Limmatquai.
St. Peter in Zürich (hier im Bild) ist eine der drei Altstadtkirchen, die die Silhouette von Zürich prägen. Sie befindet sich auf einem Hügel in der linksufrigen Altstadt nahe beim Lindenhof, wo die römische Siedlung Turicum und die kaiserliche Pfalz waren. Das heutige, 1706 eingeweihte barocke Kirchenschiff war die erste Kirche, die in Zürich als reformierte Kirche gebaut wurde, aber längst nicht die erste Kirche an dieser Stelle

Quelle Wikipedia

Aufnahmedaten: EOS 5d, EF 24-70 / 2.8, Brennweite 24 mm, Blende 11, ISO 200, DRI aus 6 Aufnahmen (2, 4, 8, 16, 32 und 64 s), Bearbeitung mit Photoshop und Traumflieger DRI-Tool. Aufnahmedatum: 23.07.13

Weitere Aufnahmen:

Kommentare 12

  • Gudrun1957 7. Oktober 2013, 19:55

    Klasse Peter. Zürich im goldenen Zeitalter! Das macht echt was her!
    LG Gudrun
  • Stephan Honermann 6. Oktober 2013, 21:04

    gut gewählter Standort für ein tolles Bild.
    Die Bearbeitung wie immer 1A.

    LG Stephan
  • Kalli A. 6. Oktober 2013, 10:36

    Ganz feine Nachtaufnahme mit zauberhafte Lichtstimmung, gefällt mir sehr.
    LG Kalli
  • Martin Lindberg 2. Oktober 2013, 23:30

    St. Peter! Was solltest Du sonst aus Zürich mitbringen....! Schöne klare Aufnahme in bestem Schnitt, der Zaun rechts, wie Fränkie schon sagte, ist das i- Tüpfelchen!
    Gruß Martin
  • Frank Kleibold 2. Oktober 2013, 14:26

    Hai lieber Pedda. Bekanntlich fängt das Auge ja links an, ein Bild zu betrachten (in deinem Fall bewundern). Bei dieser Aufnahme kann das Auge in U-Form an der ganzen Front entlanggleiten und kommt rechts sogar dank des Eckläufers sauber aus dem Bild raus :-))
    Soll heißen: Klasse gemacht!
    Gruß aus der Einkaufsstadt Essen.
    Frank
  • isderjens 1. Oktober 2013, 20:18

    sehr Klasse und sehr gute Ausleuchtung

    gruß jens
  • Dirk Kleisa 1. Oktober 2013, 19:05

    Großes Kino Peter!
    +++
  • sabjoni 1. Oktober 2013, 17:48

    Ein toller Anblick und eine grandiose Aufnahme. Einfach super +++ LG Sabine
  • Bernd Hohnstock 1. Oktober 2013, 17:13

    Alles Bestens, es gibt nichts zu meckern .... tolle Schärfe

    Gruß Bernd
  • Thorben Vogel 1. Oktober 2013, 17:09

    Wow, Peter du zeigst uns hier eine wunderbare Aufnahme mit tollen Lichtern und grandiosen Wolkenformationen! Auch die Spiegelungen im Wasser und die Bildstimmung sind dir äußerst gut gelungen! Gratuliere, besser geht es nicht!

    Mit herzlichen Grüßen

    Thorben

  • Ray B. 1. Oktober 2013, 17:03

    stark durch die strukturen am himmel und das weiche wasser, der kirchturm macht sich sehr gut.
    eine 64 sek belichtung wow long time;)
    vg ray
  • Jürgen Leuffen 1. Oktober 2013, 16:56

    sehr gut zur blauen Stunde
    gr Jürgen