3.237 18

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Zigarettenpause

wegen starkem Regen der uns auf unserem Weg von Konradshöhe nach Tegel entlang des Tegeler See
wir hatten Glück und konnten uns unterstellen an der Seite eines geschlossenen Lokals
leider gibt es einige schöne Einkehrmöglichkeiten nicht mehr und ob das Strandbad am See noch mal wieder geöffnet wird steht in den Sternen
trotz allem ein schöner Tag und die Luft roch ganz wunderbar

Kommentare 18

  • Friederike Weiß 12. Juli 2017, 22:37

    Eine besondere Atmosphäre, diese Regenstimmung am See mit dem nostalgische Gefühle weckenden Zigarettenautomaten..... gut um die Ecke fotografiert.
    lg Friederike
  • Charly Charity 30. Juni 2017, 8:09

    ... muss sein ... geht aber auch ohne zigarette ;-))*
    Und du rauch ja nicht, wie ich lese ;-)* Ja, solch
    Unterstellmöglichkeiten sind goldwert ;-)*
    lg Dagmar
  • Regine Bo 29. Juni 2017, 12:48

    Hoffentlich nicht auch für Dich! Lach... ich weiß ja, dass Du nicht rauchst! Schön gesehen! LG Regine
  • Foto-Nomade 27. Juni 2017, 18:01

    Da habt ihr aber auch wirklich voll im Regen gestanden.
    Nun höre ich von den üblen Blaualgen im Tegeler See.
    Das macht die Gegend nicht anziehender. :-(
    Danke zu
  • Margrit Kehl 27. Juni 2017, 16:45

    Na ja der Regen tut der Natur gut ,wir warten
    hier sehnlichst darauf :-))
    Ganz herzlich
    grüsst dich
    Margrit
  • Hans F. 26. Juni 2017, 11:42

    Man kann sich richtig hinein versetzen in die Regenstimmung und die feuchte Luft riechen....ein bißchen fröstelt es mich dabei auch...
    LG Hans
  • dadiet 26. Juni 2017, 11:10

    Sehr schön hast Du die trübe Stimmung des Regenwetters
    an diesem Tag eingefangen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Sechserbrücke 26. Juni 2017, 10:50

    Wunderbar, wie du die Regenatmosphäre eingefangen hast. Ich höre schon die Tropfen plätschern...
  • Heide G. 26. Juni 2017, 8:57

    ich finde Regenbilder haben einen besonderen Reiz -
  • Inge Striedinger 25. Juni 2017, 22:55

    Wie bei uns heute ... die Luft war danach sehr erfrischend. So sieht die Realität aus ...
    LG Inge
  • RENARAM 25. Juni 2017, 22:35

    Ja, man versteht heutzutage nicht mehr viel, ein regnerischer Anblick, hier auch fast den ganzen Tag ...nur rauchen tue ich nie :) LG Renate
    • Gudrun Wilhelm 26. Juni 2017, 9:48

      ich rauche auch nicht ;-)), aber eine der Begleiterinnen macht das und der Automat stand so passend für das Foto und den Titel
      LG Gudrun
  • Margareta St. 25. Juni 2017, 22:17

    Für mich gar nicht trostlos, sondern beneidenswert schön. Viele, viele Wochen hat es bei uns schon nicht mehr geregnet, langsam wird es dramatisch...
    LG Margareta
    • Gudrun Wilhelm 26. Juni 2017, 9:52

      Liebe Margareta,
      ich meinte auch nicht den Regen, der war erfrischend und hat für eine wunderbare Luft gesorgt. Es ist das Lokal, es hat sogar einen eigenen Anlegesteg für die Ausflugsschiffe und dort war früher richtig was los an den Wochenenden. Heute früh gab es einen richtig langen sanfteren Regen, bis eben, und der hat ganz sicher der Natur gut getan.
      LG Gudrun
    • Margareta St. 26. Juni 2017, 19:35

      Liebe Gudrun, somit sind wir beide zufrieden, denn am Mittwoch soll es auch bei uns mal regnen.
      LG Margareta
  • Heidemarie 25. Juni 2017, 20:29

    Sieht etwas trostlos aus, aber gut, daß Ihr Euch unterstellen konntet. Die Luft nach einem Regen tut immer gut. Lg Heidemarie
    • Gudrun Wilhelm 25. Juni 2017, 20:58

      Heidemarie, es ist wirklich schade das dort kein Leben mehr stattfindet, die Ziele in der Nähe sind leider nicht mehr "in". Dabei ist es dort wirklich sehr schön, der Wald so dicht am Wasser und überall tun sich besondere Blicke auf.
      LG Gudrun
  • Sichtweise CR 25. Juni 2017, 19:50

    Das Wetter ist sehr eigenwillig, echt schade.

    LG Caro

Informationen

Sektionen
Ordner Ereignisse
Views 3.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 800 IS
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 5.8 mm
ISO 322

Gelobt von