Zurück zur Liste
Zierjohannisbeere

Zierjohannisbeere

890 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Zierjohannisbeere

Sie wird von Hummeln und Wespen (wie verrückt :-) beflogen. Sehr wertvoll!
Zudem ist sie auch eine ästhetische Attraktion.

Es ist mir zwar peinlich, aber ich muss (und will) korrigieren. Es ist eine Honigbiene (keine gehörnte Mauerbiene) . Claudia hat das sofort richtig erkannt! Danke, liebe Claudia!
Liebe Grüße (ich lebe noch ;-)
Jürgen

Kommentare 10

  • Rainer Irmscher 31. Mai 2010, 22:43

    Hallo Jürgen...
    Ein super Macro...mit einer Schärfe, die Dir super gelungen ist..... ganz tolle Farben.... große Klasse..
    Gruß aus Stralsund von Rainer....
  • Claudia Hummel 28. April 2010, 23:52

    Ich dachte mir schon das da eine verwechslung vorliegt... dass du deine honigbienen nicht erkennst hatte ich ohnehin nicht für möglich gehalten :-)
    lg claudia
  • Jürgen Gräfe 28. April 2010, 21:54

    Liebe Claudia, du hast 100 Prozent Recht. An alle Freunde, ich wollte euch nicht foppen. Habe das falsche Bild erwischt. So etwas passiert (leider) unter Zeitdruck. Ich schwöre, ich werde mich bessern :-))
    beste Grüße
    Jürgen
  • Claudia Hummel 28. April 2010, 18:03

    ja die zierjohannisbeeren sind immer gut besucht :-)) ... du hast da aber ne honigbiene fotografiert, da bin ich mir 100%ig sicher auch wenn sie auf dem foto farblich der roten mauerbiene sehr ähnelt... die flügeläderung und die sammelbeine lassen aber keine zweifel offen :-)
    lg claudia
  • Detlef Menzel 28. April 2010, 10:51

    die haben wir bei uns auch in der nachbarschaft. sieht sehr dekorativ aus.

    lg detlef
  • Klaus Kieslich 28. April 2010, 8:28

    Wieder Biounterricht vom Feinsten
    Gruß Klaus
  • Marguerite L. 28. April 2010, 8:25

    Ein Paradies für Bienen etc.
    Sehr schöne Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Trautel R. 28. April 2010, 7:24

    eine wunderschöne aufnahme mit bester erklärung und sicherlich aus deinem garten?
    lg trautel
  • Sonja Haase 27. April 2010, 23:20

    Eine schöne Farbenpracht! Die Mauerbiene... werde ich dann mal suchen gehen. Schön, dass es Dich hier noch gibt. Viele Grüße, Sonja.
  • Fotofurz 27. April 2010, 22:57

    Sehr gelungenes Foto.
    LG Ivonne