Zurück zur Liste
Zerbrechlich ( für Aka )

Zerbrechlich ( für Aka )

2.999 7

Manno San


Premium (Pro), Hamscherhof

Zerbrechlich ( für Aka )

Ich hatte um diese Uhrzeit keine Fliege zur Hand. Meine Katze brachte gerade eine Spinne vom Dachboden, die leider nicht mehr funktionierte.
Deshalb fotografierte ich diesen Alpenbock.
Sehr zerbrechlich, weil er aus Glas ist und im Original gerade 2,5 cm lang.
Es ist ein Geschenk einer Freundin, die mich darauf aufmerksam machen wollte, dass Achtsamkeit sich besonders auf die ganz kleinen, zerbrechlichen Sachen im Leben beziehen sollte.
Ich hoffe, dass es Dich motiviert weiter auf Abenteuerreisen in Deinem Garten zu gehen.

Kommentare 7

  • mincki 6. Februar 2018, 19:37

    Ich hätte nicht gedacht, dass es solch ein Tierchen aus Glas gibt.
    Er sieht schon sehr original aus und macht sich sehr gut auf dem Blatt.
    Die Idee mit der Beleuchtung finde ich prima.
    Tschüss
    Sabine
  • Daniel Rohr 19. September 2015, 10:40

    @Manno San
    Sehr cool. Das ist ja sozusagen ein Käfer Lightpainting. Macht Spass mit Taschenlampen rumzuexperimentieren.
    LG Daniel
  • Manno San 19. September 2015, 0:30

    @ Daniel
    Ich habe dabei auch tatsächlich an Dich gedacht. Denn das Blatt liegt auf meinem Glasschreibtisch, von unten beleuchtet, den Käfer habe ich mit einer MagLite angestrahlt.
    LG
  • Daniel Rohr 18. September 2015, 17:11

    Sehr schön geworden mit dem Durchleuchten sowie die Symbolik und die Aussage die mit den Worten unterstrichen wird. Zuerst dachte ich der Käfer sei echt bis ich im Text weiter gelesen hatte.
    Schöön!
    LG Daniel
  • rschaefer 18. September 2015, 9:22

    Wunderschön ist er!
    Muss bei Käfern auch immer ein bisschen an Kafka denken und denke hier, dass eine Verwandlung ja in unterschiedliche Richtungen stattfinden kann.
    Ich hoffe so, dass wir bald auch wieder akas Bilder hier ansehen dürfen...
    Danke für´s Anhängen!
    LG rebecca
  • Rübe 18. September 2015, 8:06

    Das ist eine so wunderbare Idee...
    Und deine Worte dazu, bzw die deiner Freundin, sie sind so wahr und wir sollten viel öfter daran denken...
    Aka wird sich ganz sicher freuen
    :)

    LG Kora
  • Ranunkelchen 18. September 2015, 6:49

    Lieber Manfred,
    Deine Zeilen rühren mich sehr! Aka wird sich so freuen...
    Möcht am liebsten einmal mit den Fingern über diesen zerbrechlichen Alpenbock streichen. Herrlich wie er auf diesem leuchtend grünen Blatt sitzt, sieht sehr hoffnungsvoll allein schon durch die wunderschönen Farben aus.

    Auch Du hast eine tolle Freundin, die Dir dieses Geschenk in Verbindung mit ihren Worten über die zerbrechlichen, kleinen aber so wertvollen Dingen im Leben gemacht hat!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich! : )
    Ganz lieben Gruß
    Anja

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 2.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 4
Brennweite ---
ISO ---