Zurück zur Liste
Zeit, sich schlafen zu legen ...

Zeit, sich schlafen zu legen ...

1.783 3

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Zeit, sich schlafen zu legen ...

Am vergangenen Pfingstwochenende habe ich mit einem Tourenfreund eine zweitägige Skitour in's Triftgebiet unternommen. Nach einer Biwaknacht unter Sternenhimmel vom Samstag auf Sonntag, sind wir von Chüenzentennlen unterhalb vom Grimselpass via Gelmersee-Gelmerhütte zur Diechterlimi aufgestiegen. Hier öffnete sich uns ein gewaltiger Ausblick in das vergletscherte Triftgebiet. Wir stiegen noch weiter auf und erreichten nach leichter Gratkletterei das auf 3389m ü.M. gelegene Diechterhorn. Es folgte eine genussreiche Abfahrt in schönstem Sulzschnee über den Triftgletscher zur Trifthütte, wo wir nach total 1900Hm übernachteten.

Bei einem kräftigen Nachtessen zieht es uns noch einmal vor die Hütte hinaus, da zaubert die untergehende Sonne zusammen mit den Quellwolken eine fantastische Lichtstimmung herbei und taucht das gegenüberliegende Mährenhorn in ein wunderbares Abendrot.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Winterbilder:

Vom Aufgang der Sonne ...
Vom Aufgang der Sonne ...
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 3