2.780 3

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

"angehaucht"

Kälteperiode Februar 2012:
Skitour vom 05.02.2012 auf den Wachthube (Eiggiwil, Emmental)l:

Dank der aussergewöhnlichen Kälteperiode, welche uns einen seit rund 30 Jahren nie mehr dagewesenen Winter beschert hat, habe ich im nahegelegenen Emmental Tourenbedingungen angetroffen, welche sonst nur im Oberland oder im Gebirge herrschen. Habe mich daher entschieden, einmal hier über Weiden hochzusteigen und habe tatsächlich spektakuläre Bedingungen angetroffen. Einige Hundert Meter vor dem Gipfel treffe ich bei einem Viehstall auf einen jungen Baum, an welchem ich sonst auf Trainingstouren mit dem Bike vorbeifahre. So wie heute jedoch, hat er sich mir noch nie gezeigt. Bei -10°C ist er vom Nebel angehaucht und vom Schneefall bezuckert, wahrlich eine Augenweide. Im Hintergrund erkennen wir die bekannte Schrattenfluh.


Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Bilder dieser Tour:

Durchblick auf's Ziel
Durchblick auf's Ziel
Adrian - Zeller
Winter im Emmental
Winter im Emmental
Adrian - Zeller
Den Winter noch nicht gehen lassen ...
Den Winter noch nicht gehen lassen ...
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von