Zurück zur Liste
Goldene Morgensonne

Goldene Morgensonne

1.613 1

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Goldene Morgensonne

24.05.2010, kurz vor 06.00 Uhr:
Seit gut 1 ½ Stunden bin ich zusammen mit meinem Bergfreund unterwegs und wir haben hier doch schon bald die Höhe von 3000m ü.M. erreicht. Erst sind wir noch nachts im Schein unserer Stirnlampen aufgestiegen, langsam begann sich dann der Himmel im Osten zu erhellen, erlangte erst eine dunkelblaue, dann über violett allmählich rötliche bis hin zu hellblauer Farbe, ein Naturschauspiel sondergleichen. Die Gipfel auf der gegenüberliegenden Talseite leuchteten uns schon fast aus der Nacht heraus mit leicht hellem Schein entgegen und plötzlich, wie von einem Streichholz angezündet, begannen die Spitzen orangerot zu leuchten. Und genau nach diesem Augenblick halte ich kurz inne, konzentriere mich und versuche trotz sportlich heftigem Pulsschlag mit möglichst ruhiger Hand die Kamera zu halten und das Morgenglühen festzuhalten. Es ist übrigens auch schön und interessant, den Gipfel, den wir gestern im Zustieg vom Gelmersee her bestiegen haben, in solch schöner Farbe zu sehen. Beim genauen Hindschauen erkennt man sogar unsere gestrigen Abfahrtsspuren.

Diechterhorn 3389m ü.M., von der oberen Triftlimi aus aufgenommen, Grimselgebiet, Schweiz.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Zeit, sich schlafen zu legen ...
Zeit, sich schlafen zu legen ...
Adrian - Zeller
Vom Aufgang der Sonne ...
Vom Aufgang der Sonne ...
Adrian - Zeller
Wetterwechsel
Wetterwechsel
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 1