Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zebra-Springspinne...

Zebra-Springspinne...

725 17

Evy Kasper


Basic Mitglied, Kt. Zürich

Zebra-Springspinne...

... 4-7mm gross, hat 8 Augen !

Spinne des Jahres 2005
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/arten2005/spinne2005-zebraspringspinne.xml

Die ist so winzig, da grausts nicht mal mir mehr, finde sie sogar richtig hübsch.
(Beste Therapie gegen Spinnenangst ist, diese zu fotografieren)

Niedlichste Spinne der Welt
Niedlichste Spinne der Welt
Evy Kasper


Kommentare 17

  • stefans sichtweise 11. März 2006, 15:12

    hatte 'nen Kollegen, der hat mal versucht, welche zur Vermehrung zu bringen, so haben sie ihm gefallen ...
    aber es sind wirklich possierliche und nützliche Tierchen ! Schön 'eingefangen' !!!
    lg,stefan
  • Reiner Weidemann 22. Oktober 2005, 14:28

    Klasse Aufanhme, wunderbare Bildeinteilung und auch eine tolle Bildschörfe. Gefällt mir gut dieses Macro, da du die Sonne noch mit eingebunden hast. LG Reiner
  • MF Photography 8. Oktober 2005, 12:10

    Auch wenn ich selbst zur Spinnenphobie neige - muss ich selbst Fotos von machen :-)
    Den kleinen Krabbler hier, haste sehr fein & scharf Porträtiert. Mit dem HG kommt der richtig edel
    -micha&niki-
  • Doris Br. 3. Oktober 2005, 22:32

    Iiiiiiiiiiiiiiiiihhh!


    Ich beneide Dich um Dein Super-Makro-Objektiv...
    Eine Spinne von nicht mal einem halben Zentimeter Größe so abzulichten - Respekt ;o)
  • Katharina Monien 3. Oktober 2005, 18:27

    Das Bild ist klasse geworden. Mir ist das noch nie geglückt, die Springspinne zu fotografieren. Die auf unserem Balkon sind immer zu schnell für mich, kaum hab ich scharf gestellt, ist sie auch schon weggesprungen: Daher Kompliment!
    gruß, Katharina
  • Evy Kasper 2. Oktober 2005, 19:10

    @Sandra, ich hab immer welche auf dem Balkon, sie lieben die Sonne und Wärme. Diese sitzt gerade auf meiner Geländerstange 2. Bild auf dem Katzenzaun.
    @Marion, :-) würde ich ja gerne tun aber Sonne gibt es momentan bei uns nicht.
    @Manuela :-)), es hilft wirklich ..
  • Manuela Lousberg 2. Oktober 2005, 18:34

    Na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir auch schnellstens dieses Makroobjektiv anzuschaffen. ICH HASSE SPINNEN...
    ; )))))
    Gruß Manu
  • Marion Klinger 2. Oktober 2005, 15:59

    Wieder ein feines Makro. Du machst mir den Mund ganz schön wässrig. (Nein, ich habe keinen Appetit auf die Spinne, sondern auf das Makroobjektiv.) Weiterhin viel Erfolg bei der Therapie. Die zahlreichen Spinnennetze bieten derzeit doch garantiert viel Material und sehen in der Sonne wunderschön aus.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Sandra Sb 2. Oktober 2005, 13:02

    Wow, das ist ja ein schönes Exemplar. Wo findet man denn diese Spezies?
    gruss
    sandra
  • Barbara Winzer 2. Oktober 2005, 12:29

    Die finde ich auch gar nicht eklig, sondern sogar irgendwie hübsch! Tolles Makro, sie sieht ziemlich umfangreich aus.
    Lg Babsi
  • Cathy Strobelt 2. Oktober 2005, 11:53

    "sowas" ist letztens auch über meinem monitor geschlendert .... so aus nähere betrachtet richtig süß ...
    persönlich mag ich ja die größeren, aber dafür trägeren viecher lieber ...die kann man besser im auge behalten ;)
  • romann 2. Oktober 2005, 9:03

    Interessante Beleuchtung des faszinierenden und farblich gut abgestimmten Motivs.
    Wie gross ist Deine nächste Spinne?

    Gruss Roger
  • Evy Kasper 2. Oktober 2005, 0:26

    @Elli, hätte ich auch nie gedacht, aber diese find ich wirklich sogar entzückend:-) wirklich erstaunlich ...
  • Elisabeth Hoch 2. Oktober 2005, 0:21

    Klasse Bild. Ich mag diese Tierchen auch, sind aber zu klein und zappelig für mich. Aber dass du mal Achtbeiner ablichtest - alle Achtung. Diese Springspinnchen sind aber bei genauer Betrachtung wirklich sehr niedlich.
  • G T 2. Oktober 2005, 0:17

    schön im bildaufbau, klasse!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz