Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Entlang der Limmat mit St. Peter Kirche ...

Entlang der Limmat mit St. Peter Kirche ...

639 15

Evy Kasper


Basic Mitglied, Kt. Zürich

Entlang der Limmat mit St. Peter Kirche ...

... das grösste Zifferblatt Europas

Mehr in meinem Fotohome

Danke Josef Sieber für die Entzerrungsanleitung, Anregungen erwünscht.
Und nein, ich habe nicht an der Sättigung gedreht ;-).

Kommentare 15

  • Helle MH 4. Oktober 2005, 10:48

    Schön mal eine andere sicht von Zürich zu sehen und nicht immer den Grossmünster. Und ganz toll dieser himmel.

    lg helle
  • Angelica Hofmann 28. September 2005, 17:04

    ichhab zwar noch nicht viel von gesehn aber nach dem bild zu urteilen ist es dort sehr schön,
    lg angelika
  • Barbara Winzer 28. September 2005, 13:29

    Sehr schöne Komposition, gefällt mir mit dem hübschen Gitter als Bildbegrenzung!
    Lg Babsi
  • Doc Kramer 28. September 2005, 6:33

    ein feiner gang mit
    einem ebensolchem blick.

    lg vom doc
  • Evy Kasper 27. September 2005, 18:33

    @An alle, danke !
    Ich habe schon weitere Bilder im Fotohome, werde aber nur wenige dieser zur Diskussion stellen, mal schauen...
    @Karl-Ernst, dann wünsch ich Dir schöne Ferien und vorallem gutes Wetter.
    @Marion, das ist nur ein Weg dort, keinen Platz für Autos, die Altstadt ist aber neuerdings auch autofrei :-)
    @Sandy u. Manuela, ich wohne am Stadtrand,
    zum Glück im Grünen :-)
  • Manuela Lousberg 27. September 2005, 18:19

    Hallo Evy, das Bild gefällt mir sehr gut, Du wohnst aber sehr idyllisch...*neidischguck*
    Gruß Manu
  • Paul Schneller 27. September 2005, 11:51

    Super Bild und die Entzerrung ist dir gut gelungen !
    LG Paul
  • Sandy Siegenthaler 27. September 2005, 0:00

    ein schönes bild! auch wenn ich glücklich bin auf dem land, weckt so ein anblick immer ein bisschen heimweh in mir...
    lg, sandy
  • Walter Pernkopf 26. September 2005, 22:09

    Einen sehr schönen Stadtteil zeigst du uns da. Mir gefällt daß die Kirche außerhalb der Bildmitte ist. Eine wirklich gelungene Aufnahme, Bravo !
    LG Walter
  • Marion Klinger 26. September 2005, 21:38

    Da hast du aber einen schönen blauen Himmel erwischt. Die Aufnahme ist wirklich schön mit dem Kirchturm und dem Geländer im Vordergrund und den schönen gepflegten Häusern. Keine störenden Autos zu sehen. Zufall? Oder dürfen dort keine fahren/parken?
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Adrianus Aarts 26. September 2005, 20:54

    Evy, ein wunderbar schönes Stadsansicht von Zürich.
    Hoffentlich folgen weitere von diesen schönen Bilder.
    LG Ad
  • Wolfgang Sh. 26. September 2005, 20:35

    Sehr schöne Stadtansicht.
    Gruß Wolfgang
  • Karl-Ernst Wodzicki 26. September 2005, 19:11

    Da hast Du das größte Ziffernblatt sehr gut in ein entzückendes Foto platziert. Feine Farben, gutes Licht. Freue mich auf weitere Fotos, auch als Anregung für meine Urlaub, während dem ich einige Tage in Zürich verbringen werde.
    LG Karl-Ernst
  • G T 26. September 2005, 18:32

    a netts städtle:-)
  • Sandra Sb 26. September 2005, 18:22

    Sali Evy
    Eine wirklich farbintensive Aufnahme und das ohne Sättigung *g*. Zürich ist halt einfach eine schöne Stadt.
    Freue mich auf deine weiteren Bilder.
    gruss
    sandra