Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evy Kasper


Basic Mitglied, Kt. Zürich

Bunte Natur ©

Langkopfwespe, die mich immer wieder auf dem Balkon
besucht und tote Insekten in meinen Blumentöpfen vergräbt.
Der Hintergrund sind meine Petunien.

Wespe ist nicht Wespe!
Feldwespen sind total unagressiv und belästigen weder Menschen
noch stören sie beim essen noch kommen sie in die Wohnung.
Sie sind zudem sehr nützlich, fressen Insekten und Blattläuse.
Beim Fliegen fallen die langen nachschleppenden Hinterbeine auf.

Canon Makro 100mm, Blende 16, Verschlussgeschw. 1/25 s

Kritik willkommen

Kommentare 25

  • Thomas Kehl 21. Mai 2010, 18:46

    topShot +++
  • Gedo 4. April 2009, 17:10

    Irre einfach genial.
    LG
    Gedo
  • Bernd Nies 2. Dezember 2006, 21:05

    Wow, geil ...
  • Manuela Lousberg 4. September 2006, 19:14

    Das ist ja der Hammer !! Eine super schöne Aufnahme !! Ich kann nur staunen, das ist genial !!
    LG Manu
  • romann 4. August 2006, 11:20

    Die Petunien machen sich als Kontrast zur gelben Feldwespe hervorragend.
    Danke für die Bio-Lektion, habe wieder dazugelernt.

    LG Roger
  • Jette Birkenfeld 2. August 2006, 11:26

    Wow, was für ein gelungenes Macro und der hintergrund passt farblich sehr gut dazu!!

    VG Jette
  • Thomas Jahn 31. Juli 2006, 11:57

    Hervorragendes Macro!
    LG Thomas
  • stefans sichtweise 29. Juli 2006, 10:06

    einfach phänomenal !!!! ein erstklassiges Makro !!!!!
    lg,stefan
  • Petra Z 27. Juli 2006, 16:58

    Einfach genial! Die Farben sind super und die "gedrehte" Wespe aus dieser Perspektive fast beängstigend! ;-)
    LG
    Petra
  • Clarissa G. 27. Juli 2006, 14:32

    Sie blickt an direkt in die Kamera. Tolle Schärfe und Freistellung. Ich selber finde den Hintergrund etwas zu knallig, aber dass ist wohl Geschmackssache.
    lg Clarissa
  • AL Brecht 27. Juli 2006, 9:35

    hilfe............ein alien *g* klasse :-)))
  • Evy Kasper 27. Juli 2006, 7:40

    Vielen Dank an alle
    @Ralph, Stefanie: Alien hat was, vorallem diese schönen Augen :-)
    @Achim, ohne Stativ, sie sass nie still, von 40 Bildern wurde dann auch nur eines scharf ...
    Das Grün des Blattes leuchtet so, weil die Sonne von unten durch scheint, resp. habe das Bild gedreht, die Wespe sass unter dem Blatt. Darum ist sie auch von unten so schön beleuchtet :-)
    Ich habe aber noch ziemlich viel Sättigung rausgenommen, da es mir auch zu bunt war ... vielleicht hätte ich noch das Grün ein wenig bearbeiten sollen. Danke für den Tipp.
  • Achim Runge 26. Juli 2006, 19:22

    1/25 aber doch sicher von Stativ ?

    Mir ist es bald schon ein bisschen zu bunt, gerade das Blatt vorne ist mir etwas zu kräftig

    VG Achim
  • Steve Scaramella 26. Juli 2006, 19:07

    Tolle Farbenstimmung und auch der Bildaufbau sieht echt Klasse aus. Das Motiv hast Du super festgehalten.
    LG steve
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 26. Juli 2006, 18:34

    1 A Makro.....in super Farben !
    Gruß
    Manfred