Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

zart auf knorrig

Schon interessant, wo sich überall die Kirschblüten zeigen. Sogar am knorrigen Stamm dieses Kirschbaumes treiben sie momentan aus.

Gesehen im Schwetzinger Schlossgarten

Kommentare 14

  • Klaus Duba 16. April 2013, 11:08

    @Manfred
    Das ist kein Mandelbaum. Das ist die Kirschblüte im Schwetzinger Schloßgarten! ;-)
    LG
    Klaus
  • Manfred Altgott 16. April 2013, 11:01

    Hallo Klaus,
    Ist schon erstaunlich wo der Mandelbaum überall seine Blüten treibt, als wenn er auf den Ästen und Zweigen nicht schon genug davon hätte. Ist aber ein schönes Motiv so auf dem Stamm,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Norbert REN 15. April 2013, 23:56

    Das sieht man, das hier das 100 er im Spiel war, da braucht man gar nicht zu lesen.
    Eine hochwertige Aufnahme und ein tolles Motiv.
    LG. Norbert
  • Günter K. 15. April 2013, 22:32

    ich dachte jetzt wirklich, das wäre das ergebnis einer tiefschürfenden selbstanalyse von dir ;-)
    lg günter
  • alesiG 15. April 2013, 22:32

    Die schönen Blüten an der knorrigen Rinde ,ist eine besondere Augenweide.
    Schwetzingen eben
    l.g. alesiG
  • Bärbl 15. April 2013, 22:13

    Überall bricht der Frühling heraus - sogar an Baumstämmen. Das gibt einen herrlichen Kontrast von zart zu grob. Schön gesehen, lieber Klaus!

    Viele Grüße von Bärbl
  • Thomas Schimmele 15. April 2013, 22:05

    Sehr schön den Kontrast eingefangen. Heißt das, dass die Kirschbäume in Schwetzingen wieder blühen ? Das muss ich mir mal merken... LG thomas
  • realherz 15. April 2013, 21:28

    Wunderbarer Kontrast auf dem Baum,
    mit den Brauntönen,dadurch heben sich die Blüten wunderbar ab.
    Sehr schön gesehen.
    VG Realherz
  • Monue 15. April 2013, 21:06

    Ja, wunderschön und außergewöhnlich sehen diese Blüten auf dem knorrigen Holz des Baumstamms aus.... ein toller Kontrast... irgendwie wie ein alter Mann mit seinen Urenkelkindern... :o)
    Fein belichtet, schöne Farben, prima Schnitt... ein tolles Blütenbild!
    Hier dauert's wohl noch ein Weilchen bis die Kirschblüte begeistert...
    Einen schönen Abend wünsch' ich Dir noch, Klaus!
    LG Moni
  • Frank Keller 15. April 2013, 21:00

    Hier stimmt es: Manches treibt die komischsten Blüten - feine Beobachtung für das Kleine - aber wir sind nach diesem Winter wohl auch sensibilisert für die feinsten Blütchen - und seien sie auch noch so klein.

    LG von Frank
  • Sylvia Schulz 15. April 2013, 20:51

    ja, das sah ich im vorigen Jahr auch, sieht wirklich interesant aus, diese zarten Blüten am Baumstamm,
    LG Sylvia
  • Uli Ka 15. April 2013, 20:50

    feiner Farb- und Strukturgegensatz.
    VG Uli
  • Marianne Schön 15. April 2013, 20:42

    Herrlich ... die Sonne bringt es an den Tag.
    NG Marianne
  • Jörg Klüber 15. April 2013, 20:40

    ;-)
    Da will ich schon lang' hin!
    Starke Idee bestens realisiert!
    LG Jörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur pur
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 100 f/2.8 Macro USM
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100 mm
ISO 100