Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

... Zart auf Grün ...

Schmetterlingsfarm Trassenheide 01/2011

http://www.schmetterlingsfarm.de/usedom/index.htm

.

http://www.youtube.com/watch?v=gg8D4Ii309U

Kommentare 46

  • Le petit photographe 5. Februar 2011, 18:51

    Hallo F.Hagemeister
    ...wie Du selbst schon so richtig bemerkt hast, lässt sich bei solchen Bildern leider kein Wunsch-HG anmelden...
    OK...ich könnte eine Bea machen und dann das Tier völlig freistellen....oder auf "sonst was" montieren....aber DAS ist nicht meine Welt...
    Ich fotografiere das, was sich meinem Auge geboten hat...montiert und gebastelt wird da nichts...

    VLG Frank
  • F. Hagemeister 5. Februar 2011, 18:03

    Hallo Frank F.

    Glückwunsch zur Aufnahme des Schmetterlings aus der Schmetterlingsfarm in Trassenheide!
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Bild durch ein "ganzes" Blatt als Hintergrund noch mehr gewonnen hätte...
    Da ich vor kurzem auch in einer Schmetterlingshalle (Botanika Bremen) war, weiß ich aber auch, dass man sich die Schmetterlinge leider nicht wunschgemäß hinsetzten kann... ;-)
  • Rupert M 5. Februar 2011, 12:57

    Schönes Makro!
    Die Farben kommen gut heraus, aber es wirkt halt einfach ein bisserl düster und "schweer".
    Gruß Rupert M.
  • Daniela Boehm 3. Februar 2011, 23:37

    Eine echte Augenweide.LGDani
  • Martina4 Mayer 3. Februar 2011, 23:23

    suuper, klasse Aufnahme
  • Ela-Otto 3. Februar 2011, 20:48

    Zart und schön....tolle Aufnahme.
    LG, Ela
  • Ute D. 3. Februar 2011, 19:46

    das ist wirklich nicht mhr zu verbessern, klasse, dieses Schillern, lg Ute
  • Dirk Leismann 3. Februar 2011, 19:37

    Die Schärfe sitzt optimal -sehr gut von Dir fotografiert.

    Gruß,
    Dirk
  • LOULOU44 3. Februar 2011, 18:34

    Beautifull also as all the others.
    Amitiés,
    louis
  • Maiarisli 3. Februar 2011, 18:29

    weiss gar nicht mehr was sagen
    ist alles schon gesagt
    sehr fein
    a liaba gruass
  • Axel Sand 3. Februar 2011, 18:24

    Super!
    Gruß
    Axel
  • Sibylle K. 3. Februar 2011, 17:52

    Wieder einen herrlichen Falter erwischt, sehr schön
    LG Sibylle
  • Vera M. Shulga 3. Februar 2011, 17:16

    Klasse Nahaufnahme!
  • Birgit69 3. Februar 2011, 17:04

    Mein Kompliment ein astreine Aufnahme überzeugt duch die Farben und die Schärfe.
    LG Birgit
  • Rosenzweig Toni 3. Februar 2011, 16:55

    Klasse der große Schärfenbereich.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Birgit64 3. Februar 2011, 16:16

    auch hier, ist dir eine wunderschöne aufnahme gelungen. top quali
    lg birgit
  • Ulla Holbein und Bolle 3. Februar 2011, 16:15

    Auch traumhaft schön!...
    LG....Ulla
  • Rike Gr. 3. Februar 2011, 15:20

    .. dann hast du also deine Kamera ständig dabei..-)))
    nun wundertes micht nicht mehr, dassdir kein Schmetterling entfliegen kann..
    Tolles Bild..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Le petit photographe 3. Februar 2011, 14:50

    @Thomas

    >>Hast Du Deine Kamera während des Urlaubs
    >>überhaupt aus der Hand gelegt?

    Nur zum Essen...und nachts....für eine Stunde oder so... *ggggggg*

    VLG Frank
  • Le petit photographe 3. Februar 2011, 14:48

    @Claudia
    >>Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da alles
    >>fuer Schmetterlinge fotografiert hast?

    Wenn ich ehrlich bin: nein...ich kenne mich bei Schmetterlingen fast gar nicht aus....kenne nur die Weißlinge und die Tagpfauenaugen... :-(((
    Ich habe mir zwar extra an der Kasse ein Prospekt der Schmetterlingsfarm gekauft, wo die Falter beschrieben und benannt sind, aber irgendwie sehen die auf meinen Fotos denen im Prospekt immer nur "ähnlich"...sind aber trotzdem immer anders... :-((
    Ich hab's also aufgegeben....nur die Artenbestimmung - nicht das Fotografieren... :-)))

    VLG Frank
  • BriGrein 3. Februar 2011, 14:19

    Wieder einen Prachtkerl mit perfekter Schärfe abgelichtet.
    LG Brigitte
  • Angelika Marko 3. Februar 2011, 14:03

    WOW - was für eine herrliche Bild
    Sehr schön hast Du ihn erwischt. Ich bin nicht so nah rangekommen.
    Hier kann man die schönen Farben des Falters bestaunen.
    LG Angelika
  • Karl-Heinz Klein 3. Februar 2011, 13:31

    ein farbenprächtiger Falter..sehr schön seine Strukturen, Formen..ein toller Anblick
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Thomas Ilg 3. Februar 2011, 12:54

    Hast Du Deine Kamera während des Urlaubs überhaupt aus der Hand gelegt?
    Schärfe und Farben wieder perfekt dargestellt.
    LG Thomas
  • blumo 3. Februar 2011, 12:41

    shönes Schmetterling, besonders diese schiemernde Farben.
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 1.146
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1