Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Kommentare 14

  • Marina Luise 27. März 2020, 16:33

    Nö - die bauen nur ihre Kolonie aus - wir sind denen schnuppe! Und schön, dass drunter keine Parkbänke stehen oder kein Parkplatz ist!  :))
  • Kulturbeutel 25. März 2020, 22:38

    Hitchcock Szenario?
    LG Manfred
  • Marlis E. 25. März 2020, 19:14

    Diese Geschichte von Kopplungen erzählt es, warum die Krähen gewarnt haben, in großen Scharen, und mit lautem Gekrächze.
    Ich kenne Bern, Solothurn und Kyburg, doch diese Geschichte aus Deiner Heimat nicht.
    Auf jeden fall sind Saatkrähen kluge Geschöpfe, und nehmen auf den Feldern auch bei uns immer mehr zu.
    Dort oben im Geäst der Bäume mit den Misteln haben sie einen guten Überblick, doch es sind ja nur wenige, keine Gefahr.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Andreas Kögler 25. März 2020, 18:33

    das glaube ich mal nicht,
    die wollen sich nur unterhalten ..., hier mit den Dohlen ist es nicht anders - sie bereiten sich nur auf´s Brutgeschäft vor ....,
    Aber wer weiß .......
    gruß andreas
  • Mary.D. 25. März 2020, 17:45

    ...ach wat !!!!
    LG Mary
  • aosa 25. März 2020, 17:25

    dort bestimmt nicht.
  • guvo4 25. März 2020, 16:58

    Na jedenfalls scheinen sie die geforderte Abstandsregel einzuhalten.
    Ich glaube sie genießen einfach das Licht des Frühlings und die nun immer klarer und frischer werdende Luft.
    Gruß.....Volker
  • ReMemBer 25. März 2020, 16:25

    man muß jetzt nicht gleich alles schwarz sehen....
    die geniessen die neue gesunde frische luft die es nun gibt:-)
    lg marion
    • Daniel 19 25. März 2020, 17:22

      Nein ich sehe nicht schwarz, ich mache alles, was man machen sollte um mich nicht zu infizieren.
      Die Krähen machen, was sie jeden Frühling machen, die haben keine Angst. Ich kam nur wegen der Sage der Gemeinde auf die Warnung. LG Daniel
  • RicoB 25. März 2020, 15:42

    Die wollen einfach nur den Frühling geniessen.
  • jopArt 25. März 2020, 15:23

    früher hatten die menschen es leichter, die konnten der natur, einer hexe oder einem bösen zauberer die schuld an einem missstand geben-
    der moderne, bestens informierte mensch hat es da nicht so leicht und muss zudem noch jede menge fehlinformationen aussortieren,
    manchmal gelingt das mehr oder weniger gut, manchmal zieht der mensch einfach los und kauft klopapier!
    das bild mit den schwarzröcken da oben in den bäumen gefällt mir,
    ich kann mir den zänkischen lärm der burschen gut vorstellen!

    lg hans
  • Robert Nöltner 25. März 2020, 14:16

    Wovor wollen uns die Schwarzröcke warnen? Vor dem Isolationskoller in der Quarantäne, vor dem Corona-Virus, oder gar vor mangelndem Klopapier? Fragen über Fragen
    LG Robby