Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine R. Görlich


Pro Mitglied, Jena

wo....

...bleibt der Frühling
Tonnenweise Schnee :-(

Kommentare 22

  • Freddersen FF Fred Just 18. Dezember 2013, 9:52

    Ich finde diese Komposition traumhaft. Der Schärfeverlauf, Schnitt und die Tonung passen sehr gut zusammen.
    VG vom Fred

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Constantin Koparanidis 19. März 2013, 18:55

    Hallo Sabine.

    Das Spiel mit der verdammt knappen Schärfentiefe erzeugt eine wundervoll träumerische Atmosphäre.

    Ganz besonders gefällt mir das zarte Bokeh, welches farblich exakt zur Blüte passt. Die weichen, in vielen Abstufungen vorhandenen, blau/grün-Töne sind nicht aufdringlich und bringen Ruhe in die Aufnahme. Sehr angenehm. Zumindest empfinde ich das so... :-)

    Fein ist auch der Motivaufbau. Die Blüte neigt sich gut platziert aus der rechten Ecke ins Bild. Auch die aufsteigenden Grashalme lassen das Auge zur Blüte wandern.

    Ja, wo bleibt der Frühling. Auch hier im Münsterland ist nix davon zu spüren. Die Kiebitze und Kraniche sind zwar schon da und hier und dort Frühblüher zu entdecken ... aber wenn man das mit dem letzten Jahr vergleicht, bekommt man Tränen in die Augen. Winter - es ist jetzt mal gut ... :-)

    Lieben Gruss,
    Timo
  • Werner Weg 2. März 2013, 16:57

    solch Bilder gefallen mir............!
    Ich hatte schon Angst Du wärst unter die Ornitologen gegangen....... :o)

    Gruß
    Werner
  • Elisabeth Bach 25. Februar 2013, 18:19

    Sehr schön bearbeitet, liebe Biene! Heute ist ein ganz grauer Tag, der mir ziemlich auf den Wecker geht!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Jackie.S 25. Februar 2013, 12:56

    Eine tolle stimmung, nicht nur wegen des Motiv's sondern auch die Thönung machen es so besonders.
    Lg jackie
  • don italia 25. Februar 2013, 12:00

    Bist Du zur Malerei gewechselt???
    Wunderschönes Bild - Kompliment!
  • Hartmut Schumacher 24. Februar 2013, 21:21

    Klasse Makro.
    lg hartmut
  • Penny Deckel 24. Februar 2013, 19:23

    Wunderschön.
    LG Penny
  • zirkus 24. Februar 2013, 9:31

    zauberhaft in Licht und Farbe
    LG Monika
  • Maddy M. 24. Februar 2013, 8:53

    Wow ist das schön! Die Tonung hat was geheimnisvolles, märchenhaftes!
    LG Maddy
  • PetraWe 23. Februar 2013, 20:59

    Klasse mit dieser Tonung!

    LG Petra

    PS: Bin auch schon den ganzen Tag am Jammern - ich kann keinen Schnee mehr sehen!
  • Petra Z 23. Februar 2013, 14:44

    Welch filigrane Schönheit - wie auf die Linse gehaucht... wunderbar.
    LG
    Petra
  • Lichtmagie 23. Februar 2013, 14:42

    Du tust Dein Möglichstes... mit diesem Bild...
    ihn aus der Reserve zu locken...
    Nächste Woche... soll es was werden...
    Habe ich läuten !!! hören...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende...
    Karin
  • ricolaas | P H O T O G R A P H Y 23. Februar 2013, 14:02

    schönes bild.
    farb- und lichtstimmung gefallen mir.
    lg rico
  • LICHTundNICHT 23. Februar 2013, 14:00

    Schlicht...und schön!