11.334 17

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

Winterzauber

manchmal werden Träume wahr...

Composing mit mehreren KI-Elementen und Weiterbearbeitung in div. Bildbearbeitungsprogrammen

in eigener Sache:

mit meinen Bildern erhebe ich nicht den Anspruch die Wirklichkeit darzustellen. Es sind Kompositionen, Montagen, Composings, erstellt aus persönlichen Bildern sowie KI-generierten Elementen.

Meine Bilder sind niemals das Ergebnis reiner Eingabeaufforderung, sondern werden zeitaufwendig in den unterschiedlichsten Bildbearbeitungsprogrammen nach eigenen Vorstellungen erstellt, verändert und weiter bearbeitet.

Schade finde ich die Ressentiments vieler "Nur- Fotografen" gegenüber allem, was über pure Fotografie hinausgeht. Ich empfinde das als inkonsequent, bearbeiten doch viele ihre Fotos ebenfalls und oft sogar in einer Art und Weise, die mit der ursprünglichen Aufnahme nicht mehr viel gemein hat.

Kommentare 17