Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michaela Heckers


Free Mitglied, Krefeld

Winternacht

3. März 2006: Noch immer belagert „General Winter“ die Koblenzer Festung Ehrenbreitstein, die als eine der größten Festungen Europas bisher nie eingenommen werden konnte. Ob er´s schafft...?

DRI aus zwei Bildern mit 8 und mit 15 Sek. Belichtungszeit, die in der Nähe des Deutschen Ecks aufgenommen wurden. Leider war der Motivkontrast und die Reflexion durch den Schnee so hoch, daß sich sogar bei der 8 Sek.-Aufnahme Überstrahlungen in der Nähe der Scheinwerfer ergaben. Ich hoffe, Ihr seht mir das aufgrund der Saukälte bei der Aufnahme nach...? ;-)

Kommentare 61

  • Theophanu 2. September 2007, 22:50

    liebe Michaela, das ist ein tolles motiv und die belichtung/beleuchtung ist für ein dri aus 2 bildern eigentlich ganz gut geworden, nur die überschärfung stört doch sehr und der himmel hätte noch was feinschliff vertragen. sehr schön macht sich die rheinoberfläche, die die saukälte sehr nachfühlbar macht.
    lg uta
  • Andreas- S. 26. April 2006, 20:53

    Ich finds gut und Danke für Deine Anmerkung. Vielleicht klappts beim nächsten Mal mit dem Sternchen.

    Gruß,Andreas
  • Vinzenz Gebhardt 26. April 2006, 20:10

    tolle aufnahme! ;)
  • Jürgen Eiden 12. April 2006, 21:54

    Ein sehr schöne Aufnahme, sowas hab ich noch nicht hinbekommen

    lg Jürgen
  • Jeanette Th. 23. März 2006, 21:54

    pro
  • Patrick L. HH 23. März 2006, 21:54

    Kein schlechtes Bild, aber galeriewürdig finde ich es nicht. Sowohl die überstrahlten Bereiche als auch die Überschärfung gefallen mir hier nicht.
  • Christof Abt 23. März 2006, 21:53

    Ziemlich überschärft
  • De Light 23. März 2006, 21:53

    Nee, das geht wirklich nicht. Zumindest nicht für die Gallerie!

    Contra.

  • Manuel O. 23. März 2006, 21:53

    -
  • Die Lichtweberin 23. März 2006, 21:53

    @ steffen:So lebendig und aussagekräftig find ichs schlichtweg nicht! Kleinere Technikfehler sind mir wurscht, aber ein Bild sollt vom Eindruck her überzeugen. Das tut es hier für viele halt nicht.
    c
  • Gerry Schmit 23. März 2006, 21:53

    ich finds sehr gelungen... von mir ein PRO
  • Alessandro Della Casa 23. März 2006, 21:53

    Wunderschön...
  • Uwe Steiger 23. März 2006, 21:53

    -
  • H. Sophia 23. März 2006, 21:53

    -
  • Der Metaknipserin 23. März 2006, 21:53

    Motiv und Bildgestaltung sind nett aber mir doch ein wenig zu offensichtlich und unpersönlich, um Galerieniveau zu haben. Keine übertrieben künstlich anmutende DRI-Stimmung - dafür nehme ich auch ein paar Überstrahlungen in Kauf. Jedoch keine grausame Überschärfung.
    Contra

Informationen

Sektion
Klicks 2.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz