Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manuel O.


Basic Mitglied, Minden
[fc-user:490374]

Über mich

http://www.manuel-o.de

Fotografiere gern Marodes, speziell alte Militär-
und Industrieanlagen; in letzter Zeit aber auch gerne
Landschaften aller Art...und im Grunde Alles, was ein
Bild wert ist :)

Ausrüstung:
Früher Canon EOS 50-E,
dann Canon EOS 300-D,
mittlerweile glücklicher 20D-Benutzer.
Dazu:
Sigma 18-50mm 1:3,5-5,6DC
Sigma 55-200mm 1:4-5,6DC
Tamron 70-300mm 1:4-5,6 LD Tele/Macro
Tokina 12-24 F4 IF (DX)
Speedlite 420EX
Stativ Manfrotto190B+141RC
Griff BG-E2



Anmerkungen, auch in kritischer Form, immer gern gesehen.

Meine Sternchen:



Meine Lieblingszitate:
"Die Schwächen in der Abbildung dieses Objektivs verzauben diese Aufnahme"
"Unschärfe liegt an der fc"
"Die Leistungen des Fotografen beziehen sich nicht nur wie bereits erwähnt auf die Aufnahme, sondern auch auf die im Vorfeld getätigte, körperliche Leistung."
"Ich schlage dieses Bild vor, weil es eine schlichte Darstellung ist."
"Die Unschärfe rechts überträgt die Freude auf den Betrachter"
"Auch Schmetterlinge gehen irgendwann von uns...leider."
"Es ist überzeugend scharf schnucklig beleuchtet. "
"och, ich finde das gar nicht missglückt"
"Ich bin wohl verwöhnt durch meine Ausrüstung"
"Auf Licht haben wir nicht wirklich geachtet..."
"Sind nicht alle Aufnahmen (außer Akt/Portrait) doch irgendwie Schnappschüsse?"
"Keine manipulative EBV!"
"gut, Manche möchten vielleicht den ganzen Kopf scharf, aber das geht ohne Fälschung mittels EBV nicht"
"das was ihr als Rauschen seht - ist mein HG-Stoff, aus dem ich mal einen Pullover nähen wollte."
"die Brüste sehen in dem viel zu engen BH wie abgebundene Leberwürste aus. "
"Weil diese foto schärf is, und die ausdruck von diese mieze so natürlich is."
"die Überstrahlung stoßen etwas destruktiv auf"
"es sieht so aus, als stiegen warme gase aus dem gesäß empor"
"nix Linsenadapteraufbaudingsbums!"
"An meinem ( 1000 € )Bildschirm ist es ziemlich stimmig für mich."

Achja: Begründungen für Voting-Contras gerne auf Anfrage, falls ichs mal nicht dazuschreibe


Kommentare 171

  • Andras Kolozsvari 16. März 2010, 21:26

    Danke für die nette Anmerkung, aber seit einige Jahren sieht so aus
    LG Andras
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 12:51

    Fröhliche Weihnachten!
  • MMphotographyGER 10. Januar 2009, 14:46

    hi! super Fotos! wirklich faszinierend!
    Gruß aus Minden
    Matthias

    ...kannst ja bei mir auch mal reinschaun und was kommentieren!
  • dunkelziffer 10. März 2008, 18:08

    so! dann hinterlass ich hier auch mal einen Gruss und ein: "tolle Arbeiten!" auf der Pinnwand.
    Mir gefällt vorallem die Norwegen, Kornfeld und "gruselige Gebäude"-Reihe ;)
    weita so!
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:10

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Rauch Albert 6. November 2007, 19:44

    Du hast einen neuen Fan - MICH!
    Gruß Albert
  • Manfred Herling 15. September 2007, 16:44

    bin zufällig auf Deine Bilder gestoßen. Klicke mich durch und bin nur am staunen, staunen ..........!!
    Excell. Werke!
    vg Manfred
  • Nora S. 15. September 2007, 16:05

    wunderbare Landschaftsaufnahmen. ... bin sehr begeistert. LG Nora
  • Rene Granitza 15. September 2007, 15:50

    hallo,
    mir gefallen deine Fotos alle ziemlich gut. Vorallem die Bearbeitung bei den Landschaftsfotos ist echt klasse.
    mein Kompliment!!!
    Lg, René
  • Raphael Guarino 13. September 2007, 22:55

    beste landschaftsfotos aller zeiten !
  • d`A 12. September 2007, 10:51

    Hallo Manuel O.,

    Nachdem ich ein Bild von Dir in der Galerie entdeckt hatte, habe ich mich einmal durch Deine Sammlung geklickt und viel sehenswertes gefunden. Viele schöne Aufnahmen, die ganz nach meinem Geschmack sind.

    Gruß

    D. D`A.
  • freezs 12. September 2007, 10:06

    Klasse Bilder hast du in deiner Galerie ...
  • P. Cloud 14. März 2007, 20:11

    herzlichen dank!

  • T. Nelke 25. Januar 2007, 19:03

    Hallo Manuel

    Danke dir für den netten Kommentar.
    Gruß
    Thomas
  • Andreas Penner 2. Januar 2007, 22:43

    Hallo Nachbar! Tolle fotos hast du da! Weiter so! Ob wir uns schon mal begegnet sind?

    mfg: andy P.
  • Sari N. 20. Dezember 2006, 21:04

    Ich bin neu hier im FC und lächel..wie schön gleich auf so eine wundervolle Galerie zu gelangen...ich habe ganz fanziniert deine Bilder betrachtet...die Fotos sind so beindruckend...ich werde nun öfters vorbeischauen...
    LG Sari
  • mömmi. 16. Dezember 2006, 12:03

    Tolle Bilder hast hier... werde das mal weiter beobachten...

    lg,

    Miri
  • Ingma.r W.esemann 16. Dezember 2006, 10:54

    starke arbeiten, die sich deutlich von der breiten masse abheben! ich mag schöne bilder, desswegen buddyknopfdrückend (p.s. ich schreibe nicht viel anmerkungen, schaue mir aber deine bilder gerne an ;-))
    lg
    ingmar
  • ClaudioR 15. Dezember 2006, 10:55

    Hallo Manuel,
    bin eben durch das Voting auf dein Profil und deine Bilder gestossen. Respekt. Hammer Fotos, die du uns da präsentierst. Treffen genau meinen Geschmack :O)
    lg aus der Schweiz.
    Claudio
  • Charles Betz 5. November 2006, 19:16

    Schöne, stimmungsvolle Bilder, and dann auch noch makellos verarbeitet!

    Grüsse,
    Charel
    http://www.betz.lu
  • nlm 23. September 2006, 21:04

    Du hast so viele grandiose Bilder, macht richtig Spaß sich bei Dir umzuschauen

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    hat mich sehr gefreut!
  • Nadine Pf. 22. September 2006, 13:01

    Hi Manuel,

    Deine Bilder sind echt...wow...also sehr schön, wirklich. Fehlen einem fast die Worte.
    LG Nadine
  • Angelina B 20. September 2006, 16:53

    Hey! Erat mal danke für die netten Worte! Mit welcher Technik machst du deine Bilder??? Des is ja wahnsinn!!! Tolle Bilder...
  • Heinz-Juergen Hausser 15. September 2006, 22:35

    Hallo Manuel,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Canon EF 105m, davon träume ich noch ;-)
    Bin durch deine Anmerkung auf dich und deine Fotos aufmerksam geworden - sehr schön. Da werde ich mir wohl mal richtig Zeit nehmen müssen.
    LG Heinz
  • DR. STEVEN SMITH 14. September 2006, 21:07

    Hey Manuel,

    super Bilder von dir - weis man gar nicht wo anfangen mit schauen - danke für deine Anmerkung - Stefan