Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Winteranfang

Storkower See im Brandenburger Land.
Aufnahme mit Kleinbildkamera, eingescannt.

Kommentare 12

  • Elisabeth Schiess 22. Dezember 2001, 21:35

    Es ist alles gesagt, aber ich freu mich, dass ich das Bild, wenn auch spät, doch sehe.
    Eine farblich wundervolle Sicht, für solche Bilder darfs lange Winter sein. Gruss Elisabeth
  • Henning B. 22. Dezember 2001, 15:37

    @Friedel
    Jedem das seine.... ;-)
  • Hartmut Willfahrt 22. Dezember 2001, 14:17

    @Allen ein Danke!
    Roman, genau diese zwei Punkte sind mir auch aufgefallen! Ein Schritt nach links und der "vergessene" Klappstuhl auf dem Steg wäre auch noch besser zu sehen, der den plötzlichen Wintereinbruch auch gedanklich hervorhebt. Wenn allerdings die Fußstapfen nicht zu sehen wären, würde die Schneefläche auf dem Steg nicht die Konturen verlieren? Und mit den Augen würde man auch nicht direkt zum Stuhl "wandern" ...
    Ich denke drüber nach.

    lG Hartmut
  • Roman F. Hümbs 22. Dezember 2001, 12:11

    @hartmut: wunderbare stimmung. reduzierte farben tun ein übriges.

    noch vorteilhafter wäre es gewesen, der steg würde nicht verdeckt werden vom rechten baum, sondern man könnte "luftig" durch schauen. ein kleiner schritt nach links, und du wärst der perfektion näher gekommen. wenig einfluss hat man auf die fußstapfen, ohne diese täte es mir nochmals besser gefallen.

    lg roman
  • Marc Jaeger 22. Dezember 2001, 10:49

    Hallo Hartmut!
    Wie schon oft geschrieben, eine schöne Stimmung! Bei Winterbilder sieht man aber auch immer ganz gut die Grenzen der Pixel. Bei solchen Bilder bräuchte man eine ganze Hand voll mehr...
    Grüße, Marc
  • Mario Studer 22. Dezember 2001, 10:21

    Sehr schöne Stimmung
    Viele Grüsse Mario
  • Ralf S. 22. Dezember 2001, 8:52

    Ja Hartmut, so sieht es heut morgen bei uns auch aus. Gleich geht's bei mir auf Fototour - auch motiviert durch Deine schöne und harmonische Winterlandschaft.
    Gruß
    Ralf
  • Friedel Herrmann 22. Dezember 2001, 8:21

    "schöner Fototag?" - Schneeschippen ist angesagt :-(
  • Henning B. 22. Dezember 2001, 8:04

    Ein schönes Bild so richtig passend zu der Schneelandschaft heute morgen. Es verspricht ein schöner (Foto-) Tag zu werden.

    Henning
  • Ute Allendoerfer 22. Dezember 2001, 7:52

    :-))) *wink*
  • Hartmut Willfahrt 22. Dezember 2001, 7:51

    Guten Morgen Ute - werde mich bemühen ... ;-)
    Gruß Hartmut
  • Ute Allendoerfer 22. Dezember 2001, 7:43

    guten Morgen und danke für ein wunderbares Winterbild aus einer sehr schönen Gegend.. bitte mehr davon..
    die Farben sehen richtig warm aus.. obwohl es bestimmt bitter kalt war.. Lieben Gruß Ute :-))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz