Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birgit Biller


Free Mitglied, Berlin

Willy...Nimmersatt

... mit Geschichte *lach*.

Mein Versuch "Willy" Auge in Auge zu erwischen, hatte zur Folge, dass ich rücklings im Busch landete und Willy auch abstürzte.

Wenn meine Recherche stimmt, handelt es sich hier um einen Rosenkäfer.

Kommentare 35

  • Katrin Peters 15. Juni 2014, 20:56

    Das ist ja interessant.
    Genau so ein dickes Dusselchen habe ich am Wochenende auch fotografiert. Allerdings an einer Margerite.
    Irgendwann verlor er den Halt, fiel ein paar Blätter tiefer um dann schwerfällig davon zu fliegen.
    :-)
    Gruß Katrin
  • Sonja Haase 7. Mai 2014, 19:52

    Das nennt man Arbeitsunfälle... davon kann ich auch ein Lied singen. Dir ist ein schönes Foto von dem hübschen Rosenkäfer gelungen. VG Sonja.
  • white Cat 4. Mai 2014, 11:46

    Wunderschönes Makro und in sehr guter BQ, gefällt mir SUPER !!!!
    LG Cat
  • Bernd Catman 1. Mai 2014, 7:16

    Rundum eine ganz tolle Aufnahme, welche mir sehr gut gefällt !!
    LG Bernd
  • Matthias Redmer 30. April 2014, 22:29

    Vor Eurem Absturz saß Willy jedenfalls im Schlaraffenland für Nimmersatte Käfer! ;-)
    Die Aufnahme ist Dir bestens gelungen! Ich mag das Licht und all die schönen Details!
    LG Matthias
  • Safir 123 30. April 2014, 11:07

    Entschuldigung...ja ha, das hätte ich gern gesehen. Stell mir das gerade vor:-))))
    Auf alle Fälle IST Dir Auch diese Aufnahme sehr gut gelungen.
    HG Torsten
  • Dieter Sann 30. April 2014, 8:39

    ;-) ja so etwas kann schon mal passieren. Das Bild ist trotzdem Klasse geworden. Das Licht gefällt mir hier ganz besonders gut.
    LG Dieter
  • Fritz Haselbeck 30. April 2014, 6:53

    Wirkt sehr gut in dieser schönen Motivwahl, in heller Blütenfreude. es ist ein Rosenkäfer! Beste Grüße: Fritz H.
  • Wolfgang Wefers 29. April 2014, 18:11

    Diesen Käfer hast du super erwischt, ein tolles Makro
    Gruß Wolfgang
  • Birgit Biller 29. April 2014, 4:20

    @Bernd Jokubeit ... Danke für den Link, genau das ist er.
    LG Birgit
  • stev-man 28. April 2014, 19:02

    Sieht fantastisch aus.
    Gefällt mir richtig gut.

    VG Stefan
  • Pixel Bernd 28. April 2014, 14:54

    Schau mal hier Birgit, hab ich gerade gefunden.
    http://www.insektenbox.de/kaefer/kupfro.htm
    Könnte der sein, ein Kupfer-Rosenkäfer.
    Lg Bernd
  • Claudio Oldrini 28. April 2014, 14:41

    Bella foto!
    Claudio
  • Dana Jacobs 27. April 2014, 23:54

    Ein Video zu deiner Geschichte wäre sicher lustig an zusehen, aber dein Willy ist auch sehr schön, gefällt mir sehr.
    Dana
  • Fidibauer 27. April 2014, 22:52

    also, dass Du Deinen hübschen Rosenkavalier gleich ins Gebüsch zerrst, ist ja schon verwerflich, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr beide unverletzt geblieben seid...:-)))
    lg Fidi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten