Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
355 15

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Wilde Kirschen

Die Kirschblüten mussten nochmal herhalten. Ich finde, die EBV macht noch mehr Spass,als das Fotografieren. Geht es Euch auch manchmal so?

Kommentare 15

  • LindeA. 26. April 2008, 14:27

    Wieder so ein exquisites Blütenmakro, sie sind eine wahre Augenweide...die hellen Blüten vor dem dunklen HG strahlen förmlich!

    LG
    Linde
  • Velten Feurich 23. April 2008, 6:15

    Die Wassertröpfchen sind natürlich das Sahnehäubchen des feinen Bildes und zu Deiner Frage muß ich sagen, das die Entdeckung und das Naturerlebnis für mich immer noch das Primat haben. Das mag aber auch an den sehr bescheidenen Kenntnissen in der Bearbeitung liegen. Wenn ich dann mal wieder was begriffen habe ohne viel Zeit, die ich (noch) nicht habe, zu investieren, ist die Freude groß.
    Dabei hätte ich alle Voraussetzungen, da ich alle nur denklichen Kurse zu Photoshop da habe aber eben noch nicht studiert. (aber nächsten Winter wird es ganz gewiß)
    Dabei glaube ich eins organisatorisch gut im Griff zu haben, nämlich die verbleibende Zeit optimal zu nutzen, mit zunächst den Dingen die in 5 Jahren schon schwerer fallen würden... realistischer Blick und gute Planung ist da sehr viel wert aber natürlich auch nicht alles. LG und freuen nwir uns gemeinsam auf die Orchideenzeit !
  • Helga Blüher 22. April 2008, 21:32

    Stimmt, ist schon immer wieder erstaunlich was man am PC so alles aus einem Bild machen kann.
    Aber bei dieser wundervollen Aufnahme war sicher nicht all zu viel nacharbeit nötig.
    LG Helga
  • Margit -die Bildermacherin 22. April 2008, 20:49

    Einfach traumhaft, wie die herrlich weiße Blüte auf dem schwarzen HG kommt-die knackige Schärfe noch dazu-ein wunderbares Foto! :)) lg M.
  • JosefSepp Hoffmann 22. April 2008, 19:15

    Schließe mich an, wunderschöne Aufnahme.

    Schöne Grüße

  • Manfred Schwedler 22. April 2008, 18:06

    Erstklassige Aufnahme und Bearbeitung.
    Helle Blüten gefallen mir einfach am besten vor einem etwas dunkleren HG. Muss nicht unbedingt schwarz sein.
    Könnte mir durchaus auch einen heller abgestimmten blau-grauen Farbton als HG vorstellen.
    Schärfeverlauf wie immer bei Deinen Aufnahmen einfach super.
    LG Manfred
  • Günter Stoussavljewitsch 22. April 2008, 17:25

    Herrliches Foto. Mir gefällt immer der dunkle
    Hintergrund. Da kommen die Farben der Blüten
    so richtig zum strahlen.
    LG Günter
  • Dieter Geßler 22. April 2008, 15:20

    Top mit der Schärfenverlauf und den HG
    VG Dieter
  • Gabi Marklein 22. April 2008, 14:38

    Schärfeverlauf, schwarz-weiß Kontrast und Gestaltung sorgen für eine tolle Wirkung! Liebe Grüße Gabi
  • Sylvia Sivi 22. April 2008, 14:33

    oh sie wirkt beinah zerbrechlich zart..
    wunderbar
    lgs ivi
  • Charly 22. April 2008, 13:10

    Ja, geht mir auch so. Hier hast du was Wunderschönes
    gemacht. Ganz herrlich mit dem dunklen Hintergrund.
    LG charly
  • Ellen 22. April 2008, 11:01

    Einfach nur Wunderschön.
    LG Ellen
  • MarlenD. 22. April 2008, 10:33

    wirkt schon fast wie japanische Kirschblütenkunst...:-))

    ein Geniesserfoto...Siegfried

    lass dich lieb grüssen...
    deine Macros sind eine Wucht

    Marlen
  • Nacht Schwarz 22. April 2008, 10:30

    Sehr schöne Schärfe und klasse Farben !
    LG ULLI
  • Carsten R. H. Beck 22. April 2008, 10:29

    Sehr schöne Arbeit! Toller Bildaufbau, knackige Schärfe, leuchtende Farben.
    Zu deiner Frage: Ja, es macht sehr viel Freude bilder zu bearbeiten :-) Man kann so manches ins rechte Licht rücken was bei der Aufnahme nicht so gelungen ist.