Zurück zur Liste
Wie lange dauert rückwärts zählen?

Wie lange dauert rückwärts zählen?

11.963 22

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wie lange dauert rückwärts zählen?

.

.

.

.

.

Wie lange mag es dauern, vom heutigen Kilometerstand meines Chevys mit knapp 278700 km (03.01.2018), Skoda Octavia 2.0 Liter, Typ 1 U, rückwärts zu zählen?

Über dreizehn Jahre nach Erstzulassung 17.05.2000 hatte mein Pony am 21.05.2013 genau nach dem Einparken in der Tiefgarage
222.222 km
erreicht.
Leider hab ich nicht an das Schließen des Aschenbechers gedacht.
Zigarettenasche über mein Haupt ;-)

Eine kleine Auswahl aus dem Autoleben meines Chevys findet Ihr hier:
http://www.fotocommunity.de/photos/Typ%201U

Technisch und wirtschaftlich verbraucht
Technisch und wirtschaftlich verbraucht
Laufmann-ml194
Grün passt immer gut [Sudety 2016]
Grün passt immer gut [Sudety 2016]
Laufmann-ml194
Ähm ....
Ähm ....
Laufmann-ml194

Bestanden - Ein Fahrzeuglebenslauf
Bestanden - Ein Fahrzeuglebenslauf
Laufmann-ml194

Sudden death ...
Sudden death ...
Laufmann-ml194
Weg, ... Weg mit dem Grau
Weg, ... Weg mit dem Grau
Laufmann-ml194
Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 22

  • verSinnBilDLicht 7. Januar 2018, 11:44

    He, nach 2x VW
    ›JA‹
    fahren wir jetzt auch Skoda!
    Aber 222.222 km
    werden wir wohl nicht erreichen
    und somit auch kein,
    nicht lachen,
    ein solches Bild machen. ;))
    LG, Nico

    Ja, die Zigaretten hätten …
    aber ich wäre ja auch noch so
    drauf gewesen,
    dass ich auf 12:21 Uhr
    gewartet hätte ;)
    • Laufmann-ml194 8. Januar 2018, 6:32

      wenn, dann 22:22 Uhr passender :-)
    • verSinnBilDLicht 8. Januar 2018, 17:37

      Also, wenn denn das gute Stück in der Garage stände,
      fände ich 22:22 natürlich auch viel besser,
      aber stünden wir auf einem Rastplatz
      und die Fahrt sollte tunlichst weitergehen,
      würde ich nicht bis 8 vor halb elf warten wollen.
      Delhalb mein Kompromiss eins 2 zwei 1 ;-)
  • Laufmann-ml194 6. Januar 2018, 21:24

    natürlich bleibt in der FC nichts unentdeckbar!
    ich glaub alles!
    aber nicht alles gleichzeitig!
    Technische Probleme glaub ich mal zunächst!
    Solange wie ich nicht sehen muss, dass wegen der angeführten technische Probleme andere ihre Anmerkungen kriegen und ich nicht (und zwar vom geschriebenen Volumen nicht schlapp), obwohl ich die User, die ich meine auch zu veröffentlichungsfreien Zeiten bedienen, weil ich Treue für wichtig und gegenseitig halte.
    Das sind so die Sachen, weswegen ich in der FC mit dem Geben&Nehmen-Konto bei Anmerkungen Keinem mehr über den Weg traue und mich bei Neuveröffentlichungen der betreffenden User auch entsprechend verhalte, denn solche Versuche macht Jeder nur einmal bei mir und bei Einigen war es der letzte Versuch, bevor sie aus meiner Kontaktliste flogen.
    Sorry - ich schau zwar aus wie Thomas, bin aber nicht Thomas
    vfg Markus194
  • SINA 6. Januar 2018, 8:09

    Eine tolle Detailaufnahme zeigst Du hier
  • Laufmann-ml194 5. Januar 2018, 20:35

    das 190er-Pickerl?
    falls es Euch aufgefallen ist, das gilt nur für die Winterreifen, die sind nämlich nur bis 190 km/h zugelassen
    vfg Markus194
  • J.E. Zimosch 5. Januar 2018, 17:26

    Aber nicht schneller als 190, bitte !
    Gruß
    J.E.
  • Manfred Mairinger 5. Januar 2018, 9:17

    Unverwüstlich:)
    VG Manfred
  • 5. Januar 2018, 6:33

    der Tageskilometerzähler unten sollte auch 222,2 haben müssen, dann wäre es mit Zufällikgeit fast nicht mehr zum Aushalten
    lg 0³
  • Torsten TBüttner 5. Januar 2018, 5:54

    Glückwunsch zum Kilometerstand :-)
  • Cobra11-Fan 4. Januar 2018, 21:01

    wenn man für 350 Mio. 10 Jahre brauchen soll, dann sind 279 so etwa 0,01 Jahre?
    http://www.gvelesiani.de/pdf/d11.pdf
    freundlich C11
  • Haidhauser 4. Januar 2018, 20:40

    Zurückzählen??
    Niemals! Wie hieß es doch so schön:
    "Vorwärts immer, rückwärts nimmer":-)
    VG Bernhard
  • Depy 4. Januar 2018, 20:29

    nun ja .... deine Vorratshaltung lässt sich auch sehen ;))
    gelungener Schnappschuss !!!

    LG
    • Laufmann-ml194 5. Januar 2018, 20:39

      Du meinst sicher das zunächst sichbare - ja ich drehe vor
      das nicht sichtbare hat auch mit Vorratshaltung zu tun, das Bilderprogramm, dass unmittelbar innerhalb von 2 Wochen erscheinen kann lade ich im Hintergrund als Vorrat hoch
      dieses Bild ist eigentlich wie ein Bonus-Track bei einer Toten-Hosen-CD, ich habe es vor der FC-Umstellung hochgeladen als Hintergrundmaterial und nicht für die öffentliche Diskussion bestimmt
      Nun mit dem neuen Bildersystem macht solches Bonusmaterial keinen Sinn mehr, also entweder löschen oder nutzen
      vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 4. Januar 2018, 20:22

    Sehr sehr feine und schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Laufmann-ml194 4. Januar 2018, 20:20

    guter Ansatz, lieber Wilfried, den ich wie folgt weiterentwickelt habe:
    1) der große Zähler meines Chevys zählt 99:59 Stunden Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit bei einer Gesamtleistung von im Mittel 6.700 km
    2) 30 Tage sind 720 Stunden
    3) bei 279.000 km war ich somit mit dem Fahrzeug 170 Tage rund um die Uhr unterwegs (279.000 km : 6.700 km x 99:59 = 4.163 Betriebsstunden oder eben rund 170 Tage)
    dann sag ich lieber fahren als zählen
    :-)
    vfg Markus194
  • Steini_76 4. Januar 2018, 20:18

    Hab's nicht ausprobiert. Ist aber jedenfalls ein treuer Freund und manchmal ja auch Fotomodel. LG Uli
  • Klaus Kieslich 4. Januar 2018, 20:05

    Gute Detailaufnahme
    Gruß Klaus