Zurück zur Liste
Wie ein weiches Kissen...

Wie ein weiches Kissen...

583 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Wie ein weiches Kissen...

Die kleinen Käfer sind schon da.
Sie werden den Pilz wohl bald zerlegen.

Kommentare 13

  • Tina Leitner 6. September 2006, 19:02

    ein hübscher pelz, ne pilz
    gruss tina
  • Rolf Kurtz 4. September 2006, 8:19

    Klasse- wie Du sie immer bringst!
    lg Rolf
  • Michael Frost 3. September 2006, 16:27

    als hätte ein Kuschelbär ein Teil verloren. Eine schöne Aufnahme.
    vg Micha
  • Patrik Brunner 2. September 2006, 22:39

    Das Kissen gefällt mir, ich hab sowas noch nie gefunden. Auch die Gestaltung und das Licht ist gelungen.
    Schärfe find ich gelungen, wenn ich aber die Version von Stefan anschaue, dann wäre vielleicht mein 'Optimum' irgendwo dazischen.
    Seid Ihr sicher, dass das Käfer sind ? keine Zecken ?
    Also mir gefällt es sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Beat Bütikofer 2. September 2006, 22:16

    Den gleichen oder zumindest ähnlichen Pilz habe ich kürzlich auch gefunden, aber ohne Käfer dafür mit Kleeblatt.
    Glücksbringer
    Glücksbringer
    Beat Bütikofer

    Mir gefällt das Bild so wie es ist, Schärfe finde ich ausreichend, mehr nachgeschärft wie von Stefan vorgeschlagen sieht schon etwas künstlich aus.
    Rechts von den Käfern hat dir wohl ein Sonnenstrahl noch ein kleine Ueberstrahlung beschert, fällt aber auf den ersten Blick gar nicht auf.
    Gruss Beat
  • Dieter Craasmann 2. September 2006, 18:11

    Wäre auch etwas für einen Fakir, sieht sehr stachelig
    aus, aber wohl zu weich für den und vor allem zu klein.
    Das die Käfer Pilze so zerlegen, ist etwas, was ich
    auch noch nicht wusste. Ich dachte immer, dass machen nur Schnecken, wenn sie nicht von allein
    zerfallen.
    Eine klasse Aufnahme, vor allem die winzigen
    Käfer bringen Leben ins Bild.
    Gruss Dieter
  • Herbert Schacke 2. September 2006, 11:38

    Hallo Manfred
    Bei solchen Objekten raufe ich mir immer die Haare. Die Schärfe ist kaum zu packen. Gut erwischt, eine phantastische Aufnahme.
    Herbert..
  • Wiebke Q-F 2. September 2006, 9:35

    Echt puschelig. eine gelungene Aufnahme. Man kann die kleinen Puschelhäarchen sehr gut erkennen. Ist nicht leicht in dieser Schärfe aufzunehmen.
    LG wiebke
  • Conny Wermke 2. September 2006, 8:13

    In der Tat wie ein kleines Polster..
    Ich habe gestern einen Pilz fotografiert, der einen Käfer zerlegt hat..also ausgleichende Gerechtigkeit.

    LG Connx
  • Stefan Traumflieger 2. September 2006, 6:42

    bleibt zu hoffen, dass sie sich nur etwas betten und den Pilz als Polster nutzen.

    etwas nachgeschärft:


    grüsse
    Stefan
  • Burkhard Wysekal 2. September 2006, 0:24

    Der ist doch sogar recht groß....ich habe ihn noch nicht gesehen.Die Käfer kenne ich auch;sie sind recht häufig an Pilzen anzutreffen.Er sieht wirklich schön flauschig aus.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruß Burkhard.
  • Manfred Bartels 2. September 2006, 0:06

    @Alena
    Ich glaube es ist der Weiße Polsterpilz (Ptychogaster fuliginoides).
    Gruß Manfred
  • Manfred Bartels 1. September 2006, 23:55

    @Alena
    Es war wie ein halber Pfirsich.
    Gruß Manfred